LifeTime Garantie

Diskutiere LifeTime Garantie im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich grab mal das Thema wieder aus. Hat sich bei dir was ergeben durch das kontaktieren? Bei mir läuft nämlich diesen oder nächsten Monat auch...
  • LifeTime Garantie Beitrag #61
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Ich grab mal das Thema wieder aus.
Hat sich bei dir was ergeben durch das kontaktieren?

Bei mir läuft nämlich diesen oder nächsten Monat auch wieder das Jahr aus, und müste wieder 600 tacken blechen,
frag mich schon länger ob es sich wirklich lohnt oder nicht. Wenn ich das mit den 400euro für 2 jahre so lese ist das ja wirklich ne strafe nur weil man sich den wagen als gebrauchten gekauft hat :(

Naja 600 sind ja schon viel, aber wenn dann mal was dran ist ist beim R 600 euro schnell wieder drin, ein zweischneidiges schwert irgendwie.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #62
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ich kann nur soviel sagen, hätte ich die nicht gehabt, wäre ich jetzt um 2.800€ ärmer *roll*
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #63
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
ich kann nur soviel sagen, hätte ich die nicht gehabt, wäre ich jetzt um 2.800€ ärmer *roll*

ja so denke ich auch, speziell noch ein jahr danach gehts dann mit dem eigenkostenanteil eh stark nach oben wegen km laufleistung.

Aber echt nen witzt das die normale lifetime nur 200 pro jahr kostet und die andere 600 :( 8-(
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #64
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ja so denke ich auch, speziell noch ein jahr danach gehts dann mit dem eigenkostenanteil eh stark nach oben wegen km laufleistung.

Aber echt nen witzt das die normale lifetime nur 200 pro jahr kostet und die andere 600 :( 8-(


Normale....Andere???

gibts verschiedene.

@topic:
ich hab im letzten Versicherungszeitraum Reparaturen im Wert von über 1000€ gehabt. Versicherung kam so um die 480€.
Hat sich also wieder gelohnt.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #65
TanjaR32
TanjaR32
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich grab mal das Thema wieder aus.
Hat sich bei dir was ergeben durch das kontaktieren?

Bei mir läuft nämlich diesen oder nächsten Monat auch wieder das Jahr aus, und müste wieder 600 tacken blechen,
frag mich schon länger ob es sich wirklich lohnt oder nicht. Wenn ich das mit den 400euro für 2 jahre so lese ist das ja wirklich ne strafe nur weil man sich den wagen als gebrauchten gekauft hat :(

Naja 600 sind ja schon viel, aber wenn dann mal was dran ist ist beim R 600 euro schnell wieder drin, ein zweischneidiges schwert irgendwie.

@ Malcom

Nee, warte bis heute noch auf ne Antwort der Allianz *lol*, die haben es anscheinend nicht nötig.
Habe im Januar die VVD Perfect Car Pro für 1 Jahr verlängert.

Liebe Grüße
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #66
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Normale....Andere???

gibts verschiedene.

@topic:
ich hab im letzten Versicherungszeitraum Reparaturen im Wert von über 1000€ gehabt. Versicherung kam so um die 480€.
Hat sich also wieder gelohnt.

Ja gibt einmal die Lifetime Garantie, die man in den ersten 2 Jahren abschließen kann, als Anschlussgarantie von VW, die dann alle 2 jahre 440euro kostes ca.
Und wenn man den .:R gebraucht gekauft hat und wie ich wo er 3 Jahre Alt war, kann man nur eine seperate Anschlussgarantie machen, die dann "tolle" 600euro im jahr kostet :(

Edit:

@Tanja , hab ich mir schon gedacht das da nichts zurück kommt ^^ . Werd meine glaub ich auch noch mal verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LifeTime Garantie Beitrag #67
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zum R32 die VVD Perfect Car Pro umsonst dazu bekommen für 1 Jahr und man gut ich hatte die bei mir hat sich der Rippenriemen Spanner und ein paar Rollen verabschiedet. Nur schon wegen dem DSG werde ich sie weiter verlängernn......
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #68
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
2002er .:R mit 81.000 Kilometern auf der Uhr...LifeTime verlängern? Wird wohl besser sein,oder? Bis zum 10. "Lebensjahr" kann man ja abschliessen,gell?
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #69
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • LifeTime Garantie Beitrag #70
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
ja, auf jeden Fall so lange es geht

Hab mich mal erkundigt. Würde 533 Euro kosten...

Laut den Garantiebedinungen sind auch folgende Dinge enthalten:

Motor: Zylinderblock, Kurbelgehaeuse, Zylinderkopf,Zylinderkopfdichtung, Gehaeuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem
Oelkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Oelfiltergehaeuse, Schwungscheibe/Antriebsscheibe mit Zahnkranz,
Zahnriemen/Kette mit Spannrolle, Oelkuehler, Oelwanne, Oeldruckschalter;

Heisst das,dass bei einem Kettenschaden auch die Kette übernommen wird? Ich meine die befindet scih ja im Ölkreislauf?!
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #71
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hab mich mal erkundigt. Würde 533 Euro kosten...

Laut den Garantiebedinungen sind auch folgende Dinge enthalten:



Heisst das,dass bei einem Kettenschaden auch die Kette übernommen wird? Ich meine die befindet scih ja im Ölkreislauf?!

ja, ist zu 100% dabei bis 100tsd. km, danach 40%
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #72
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Heisst das,dass bei einem Kettenschaden auch die Kette übernommen wird? Ich meine die befindet scih ja im Ölkreislauf?!

In Deinen zitierten Garantiebedingungen steht doch u.a. zweifelsfrei " ... Zahnriemen/Kette mit Spannrolle " :!: :wegpenn:
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #73
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
...Ich hab auf der Arbeit nicht so viel Zeit zum lesen!:D Aber danke Dir! Jetzt seh ich es auch! Dann sollte man das ja eigentlich echt verlängern...Ist zwar schweineviel Geld aber so eine Kette kann ja auch teuer werden!;)
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #74
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ist zwar schweineviel Geld aber so eine Kette kann ja auch teuer werden!;)

Beim :) u. U. schon ! Die Materialkosten liegen bei ca. 300 Euronen; der Löwenanteil wird von den Lohnkosten gefressen. Hier differieren aber die Vertragswerkstätten - nicht nur regional ...
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #75
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
ja, ist zu 100% dabei bis 100tsd. km, danach 40%


Ich finde das eh geil, dass bei einem Teil, welches bei VW kein Wartungsintervall hat, demnach also ein Autoleben lang halten soll, trotzdem dann auf einmal ab 100.000km nur noch mit 40% unterstützt wird..... 8-(8-(8-(
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #76
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich finde das eh geil, dass bei einem Teil, welches bei VW kein Wartungsintervall hat, demnach also ein Autoleben lang halten soll, trotzdem dann auf einmal ab 100.000km nur noch mit 40% unterstützt wird..... 8-(8-(8-(


Sei froh, dass es überhaupt eine Kostenbeteiligung mit LT gibt ;)
Mir ist kaum ein Hersteller bekannt, wo nicht irgendwann was gravierendes verreckt.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #77
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Sei froh, dass es überhaupt eine Kostenbeteiligung mit LT gibt ;)
Mir ist kaum ein Hersteller bekannt, wo nicht irgendwann was gravierendes verreckt.


Ich hab eh alles ohne Garantie neu gemacht... egal - aber dann sollen die doch trotzdem bitte das Teil ins Wartungsintervall mit aufnehmen (wie den Zahnriemen bei anderen Modellen auch), damit man eben vorgewarnt ist oder es eben in die Inspektion mit rein läuft....
Man kann doch kein Wartungsintervall weglassen und dann ab 100.000km auf einmal behaupten, man bräuchte doch eins :great:

Naja als entschuldigung hatte ich wenigstens von Anfang an einen Zahnriemen Aufkleber im Motorraum - VW einfach top *buck**buck**buck*
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #78
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt ein Angebot bekommen. 1 Jahr länger lifetime für 530 Euro.

Meiner ist dann im 6. jahr und hat 92000 km runter. Bekomme also nur noch Baugruppengrantie mit 100 Prozent Übernahme, ab 100 Tsd km nur noch 40 Prozent aufs Mateterial und 100 Prozent Lohn.


Das ist wirklich eine schwere Entscheidung. *noahnung**noahnung**noahnung*

Man kann es eigentlich nur verkehrt machen.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #79
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ich habe jetzt ein Angebot bekommen. 1 Jahr länger lifetime für 530 Euro.

Meiner ist dann im 6. jahr und hat 92000 km runter. Bekomme also nur noch Baugruppengrantie mit 100 Prozent Übernahme, ab 100 Tsd km nur noch 40 Prozent aufs Mateterial und 100 Prozent Lohn.


Das ist wirklich eine schwere Entscheidung. *noahnung**noahnung**noahnung*

Man kann es eigentlich nur verkehrt machen.

533 EUR um genau zu sein! :D ;)

Allerdings ist die LifeTime auch hiermit noch um einiges billiger als eine Perfect Car Pro. Ich hatte heute morgen kurz die Hotline zwecks des gestiegenen Beitrags am Hörer, laut Aussage war eine "Anpassung" (nach oben versteht sich) aufgrund der "garantiefreudigen Kundschaft" vonnöten (die eine Sichtweise der Medaille). Die Frage, ob dies nur die Gruppe der R32/36-Fahrer beträfe, wurde verneint; angeblich gibt es keine Einteilung in bestimmte Schadensgruppen/-fahrzeugmodelle.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #80
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
So ist das bei einer Risiko-Versicherung. Du zahlst für etwas, das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei allen eintritt, aber ob es bei dir persönlich überhaupt eintritt, hat damit fast gar nichts zu tun. Leider kennen wir die Wahrscheinlichkeiten nicht, um berechnen zu können, ob sich das lohnen KÖNNTE.

Du musst den Dicken einfach so rannehmen, dass du über dem Durchschnitt (+ Verwaltungskostenaufschlag...) liegst - dann lohnt sich das *lol*

... aber wer macht das schon von uns Liebhabern? *roll*
 
Thema:

LifeTime Garantie

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.817
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.365
UweGolf32
UweGolf32
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.138
Dummbacke
Oben Unten