LifeTime Garantie

Diskutiere LifeTime Garantie im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Wie unterscheidet sich die Lifetime eigentlich von der Prefect Car Garantie???
  • LifeTime Garantie Beitrag #41
Fex85
Fex85
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Wie unterscheidet sich die Lifetime eigentlich von der Prefect Car Garantie???
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #42
Andy85
Andy85
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt hab ich das 5. Jahr im Januar verlängert für 380.
Weiß jemand was das 6. Jahr bzw. jedes weitere Jahr kostet?


Ich hab zufällig die Liste dazu hier vor mir liegen, da ich meine auch verlängert habe. 6. Jahr kostet hier 410 und das nächste würde dann nochmal das gleiche kosten wenn sich nichts mehr ändert.


Gruß
Andy
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #43
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ich hab zufällig die Liste dazu hier vor mir liegen, da ich meine auch verlängert habe. 6. Jahr kostet hier 410 und das nächste würde dann nochmal das gleiche kosten wenn sich nichts mehr ändert.


Gruß
Andy

Ja, zahle ebenfalls 410 EUR pro Jahr für meine LifeTime Garantie...
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #44
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zufällig die Liste dazu hier vor mir liegen, da ich meine auch verlängert habe. 6. Jahr kostet hier 410 und das nächste würde dann nochmal das gleiche kosten wenn sich nichts mehr ändert.


Gruß
Andy


Hallo Andy,

was ist das für eine Liste, bzw. wo hast Du die her? Mein :) hat mir was von knapp 700 € für ein Jahr (das fünfte) Verlängerung erzählt. Das scheint mir dann doch etwas hoch gegriffen. *schock*

Hat sonst noch jemand aktuelle Zahlen vorliegen?
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #45
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Wirklich so teuer?

Ich muß das wohl nochmal "hochhieven". Hat denn jemand halbwegs aktuelle Zahlen zur Verlängerung um 1 Jahr parat? Wie oben erwähnt, 700 Euro scheint mir etwas viel. 8)
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #46
LEsurfer
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Meine Neuwagenanschluss-Garantie (LifeTime) habe ich vor ein paar Tagen für 380 EUR für das fünfte Jahr verlängert. 8)
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #47
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Danke, das ist eine durchaus brauchbare Information. Mal sehen was mein Händler dazu sagt. 8)
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #48
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Da mein R im November 4 Jahre alt wird hab ich auch schon über eine weitere Verlängerung der Lifetime Garantie nachgedacht...

Prompt hatte ich heute Post von VW im Briefkasten *roll*

Da wurde mir die Verlängerung meiner Lifetime Garantie angeboten und zwar für 99,75 € was mich erst mal gefreut hat :-D bis ich dann gesehen habe: vierteljährlich *buck*

Wenn ich mir überlege was mich der R, seit ich ihn habe, gekostet hat, wäre es rausgeschmissenes Geld !!
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #49
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Da mein R im November 4 Jahre alt wird hab ich auch schon über eine weitere Verlängerung der Lifetime Garantie nachgedacht...

Prompt hatte ich heute Post von VW im Briefkasten *roll*

Da wurde mir die Verlängerung meiner Lifetime Garantie angeboten und zwar für 99,75 € was mich erst mal gefreut hat :-D bis ich dann gesehen habe: vierteljährlich *buck*

Wenn ich mir überlege was mich der R, seit ich ihn habe, gekostet hat, wäre es rausgeschmissenes Geld !!

machen, das Auto wird Verschleißanfälliger, Stichwort Steuerketten Problematik, auch wenn`s im Geldbeutel weh tut.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #50
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
machen, das Auto wird Verschleißanfälliger, Stichwort Steuerketten Problematik, auch wenn`s im Geldbeutel weh tut.
Na ich weiß nicht, überlege mal was man für 399,- € im Jahr alles an Verschleissteilen erneuern kann.
Und wegen der Steuerkette mache ich mir keinerlei Gedanken - was Garantie angeht. Das würde ich über (Händler-)Kulanz regeln. Grad vor paar Wochen an meinem Corsa (125tkm, 9 Jahre alt) gemacht...hat mich keine Cent gekostet.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #51
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Na ich weiß nicht, überlege mal was man für 399,- € im Jahr alles an Verschleissteilen erneuern kann.
Und wegen der Steuerkette mache ich mir keinerlei Gedanken - was Garantie angeht. Das würde ich über (Händler-)Kulanz regeln. Grad vor paar Wochen an meinem Corsa (125tkm, 9 Jahre alt) gemacht...hat mich keine Cent gekostet.

wenn Du meinst *noahnung*
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #52
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Na ich weiß nicht, überlege mal was man für 399,- € im Jahr alles an Verschleissteilen erneuern kann.
Und wegen der Steuerkette mache ich mir keinerlei Gedanken - was Garantie angeht. Das würde ich über (Händler-)Kulanz regeln. Grad vor paar Wochen an meinem Corsa (125tkm, 9 Jahre alt) gemacht...hat mich keine Cent gekostet.

Glaub ja nicht dass die bei VW kulant wären wenns um so eine kostspielige Reparatur geht....
zumal die ja bei jeder Gelegenheit so tun als wisse man bei VW nichts von der Steuerkettenproblematik.

Ich bekomm ja nichtmal nen neuen LMM durchgeboxt, soviel zum Thema Kulanz bei VW...
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #53
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Glaub ja nicht dass die bei VW kulant wären wenns um so eine kostspielige Reparatur geht....
zumal die ja bei jeder Gelegenheit so tun als wisse man bei VW nichts von der Steuerkettenproblematik.

Ich bekomm ja nichtmal nen neuen LMM durchgeboxt, soviel zum Thema Kulanz bei VW...
Ich denke wenn der Motor noch nicht hin ist, sprich nur die Kette rasselt, steht der Kulanz sicher nichts im Weg. War bei meinem Opel nicht anderes. Die Kulanz wurde direkt von der Werkstatt (!!) eingeräumt, offensichtlich ist man da bei Opel etwas kulanter als bei VW...
Hoffe mal ich bleibe von den Problemen beim Golf verschont ;)
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #54
TanjaR32
TanjaR32
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
...bevor ich jetzt ein neues Thema eröffne, schreib ich hier.

Hat jemand dieses Jahr seine VVD Perfect Car Pro Versicherung verlängern lassen? Wenn ja, was hat dies gekostet? Ich war jetzt bei 2 VW Händlern und beide haben unterschiedliche Preise, ist das normal? Der Eine will 625€, der Andere 699€ jeweils für 1 Jahr.

Danke für Eure Antworten.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #55
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
...bevor ich jetzt ein neues Thema eröffne, schreib ich hier.

Hat jemand dieses Jahr seine VVD Perfect Car Pro Versicherung verlängern lassen? Wenn ja, was hat dies gekostet? Ich war jetzt bei 2 VW Händlern und beide haben unterschiedliche Preise, ist das normal? Der Eine will 625€, der Andere 699€ jeweils für 1 Jahr.

Danke für Eure Antworten.
Uuhps - das ist wohl keine LifeTime Garantieversicherung? Die kostet nämlich für meinen 2008er 435 Euro für 2 Jahre.

Ist es denn sinnvoll pro Jahr über 600 Euro zu zahlen? Sind da Knöllchen mit drin *lol*
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #56
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
...bevor ich jetzt ein neues Thema eröffne, schreib ich hier.

Hat jemand dieses Jahr seine VVD Perfect Car Pro Versicherung verlängern lassen? Wenn ja, was hat dies gekostet? Ich war jetzt bei 2 VW Händlern und beide haben unterschiedliche Preise, ist das normal? Der Eine will 625€, der Andere 699€ jeweils für 1 Jahr.

Danke für Eure Antworten.

Also wie Hans schrieb, auch ich habe die Lifetime für 435€/2Jahre. Dahinter steckt auch die Allianz. Es ist die Neuwagenanschlußgarantie.
Bei der VVD scheint es sich ebenfalls um eine Allianz Partnerschaft mit VW zu handeln, warum 12Monate so teuer sind ? es handelt sich hierbei um die Gebrauchtwagen Garantie. Vielleicht ist dort ein erhöhter Risiko Zuschlag enthalten.

Wenn ein Fahrzeug z.B. Lifetime hatte und an den Händler zurück geht, kann die Lifetime nicht weiter übernommen werden für den Folge Käufer. Hier wird dann die VVD genutzt. So habe ich das von meinem Händler als Info erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LifeTime Garantie Beitrag #57
TanjaR32
TanjaR32
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
...die Lifetime kann man aber leider nur innerhalb der ersten 2 Jahre abschließen, wenn man sie dann nicht abschließt, hat man nicht mehr die Möglichkeit eine Lifetime nachträglich zu beantragen, es bleibt nur noch die VVD, so hat es mir mein :) erklärt.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #58
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
...die Lifetime kann man aber leider nur innerhalb der ersten 2 Jahre abschließen, wenn man sie dann nicht abschließt, hat man nicht mehr die Möglichkeit eine Lifetime nachträglich zu beantragen, es bleibt nur noch die VVD, so hat es mir mein :) erklärt.

Auch das stimmt natürlich, Tanja
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #59
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
...die Lifetime kann man aber leider nur innerhalb der ersten 2 Jahre abschließen, wenn man sie dann nicht abschließt, hat man nicht mehr die Möglichkeit eine Lifetime nachträglich zu beantragen, es bleibt nur noch die VVD, so hat es mir mein :) erklärt.
Ja, so hat man es mir auch gesagt. Was ich nicht verstehen kann: Nur weil du die Frist ein kleinwenig verpasst hast, sollst du jetzt mehr als das 3-fache bezahlen *schock*

Entweder sind das Gangster (gar nicht so unwahrscheinlich bei Versicherungen) oder die Garantiebedingungen sind anders.

Kontaktiere doch mal die Allianz, wenn die der Vertragspartner sind. Würde mich jetzt auch interessieren, wie die ihre Abzocke rechtfertigen.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #60
TanjaR32
TanjaR32
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ja, so hat man es mir auch gesagt. Was ich nicht verstehen kann: Nur weil du die Frist ein kleinwenig verpasst hast, sollst du jetzt mehr als das 3-fache bezahlen *schock*

Entweder sind das Gangster (gar nicht so unwahrscheinlich bei Versicherungen) oder die Garantiebedingungen sind anders.

Kontaktiere doch mal die Allianz, wenn die der Vertragspartner sind. Würde mich jetzt auch interessieren, wie die ihre Abzocke rechtfertigen.

Hab den Dicken ja erst seit April diesen Jahres, da war er ja gerad über 2 ;) und hatte halt die VVD Versicherung, welche 01/11 ausläuft.
Werde die Allianz mal kontaktieren, ist ne gute Idee. :great:
 
Thema:

LifeTime Garantie

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.218
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.453
UweGolf32
UweGolf32
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.143
Dummbacke
Oben Unten