Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 12.11.2009, 18:35   #1
ap3200
LifeTime Garantie

Hallo zusammen, habe bei meinem R32 Baujahr Januar/2006 eine Anschlussgarantie abgeschlossen die nun im Januar 2010 abläuft. Nun habe ich von VW wieder ein Angebot über eine Verlängerung von 12 Monaten zum Preis von 380 €. Hatte bisher keine Probleme bis auf den Austausch des Getriebes, welches auf Kulanzbasis geregelt wurde. Laufleistung bis jetzt 79000 KM, pro Jahr fahre ich ca. 15000 KM. Was meint Ihr dazu ? Danke im voraus. Gruß Alex
ap3200 ist offline  
Alt 12.11.2009, 18:37   #2
Raoul_Duke

AW: LifeTime Garantie

ja geil, meine Garantie läuft auch genau dann aus, hoffe bekomme auch so ein Angebot
Raoul_Duke ist offline  
Alt 12.11.2009, 18:59   #3
JNS

Soweit ich weiß, musst du bei einem Problem bei Abgeschlossener Versicherung 40% des Materials zahlen.

x = 380€ + 0,4x
0,6x = 380€
x = 633,34€

Es würde für dich also Sinn machen diese Versicherung abzuschließen, wenn im folgenden Jahr Schäden entstehen, die mindestens 633,34€ Materialkosten beinhalten.

Nun musst du dir nurnoch überlegen, ob dieser Fall realistisch gesehen eintreten kann oder nicht.
JNS ist offline  
Alt 12.11.2009, 20:40   #4
blankreich

Dann dürfet bei mir auch demnächst was kommen... bin bisher auch von größeren Schäden verschont geblieben, kleinere Austasucharbeiten wurde nur gemacht (denke noch keine 300,-€ bisher in 3,5 Jahren)... bisher läufts also gut... fahre auch so 12000km pro Jahr... mache mir also auch schonmal Gedanken darum...
blankreich ist offline  
Alt 12.11.2009, 22:14   #5
LEsurfer

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
Bis 100.000km wird 100% Material und Arbeitslohn übernommen.
Ab 100.000km werden dann weiterhin 100 % des Arbeitslohn aber nur noch 40 % der Materialkosten übernommen.

Bei Deiner Fahrleistung im Jahr und knapp 80.000 km Laufleistung also noch absolut sinnvoll
LEsurfer ist offline  
Alt 12.11.2009, 22:46   #6
Hansdampf

Das ist interessant. Ich habe mich am 24.8.09 erkundigt und der hat gesagt, das kostet 435 €. Er hat aber auch gesagt, das würde regelmäßig neu berechnet, in Abhängigkeit von der Schadenshäufigkeit. Demnach ist es also billiger geworden. Ich werde nächsten Monat nachverhandeln. Meine Erstgarantie läuft im April 2010 aus und ich möchte auch eine Anschlussgarantie.

Die Frage, ob das sinnvoll ist, lässt sich - wie bei den meisten Versicherungen - immer erst beantworten, wenn der Schadensfall eintritt oder eben nicht. Es hängt also auch von der persönlichen Risikobereitschaft ab .... und wie man seinen .:R behandelt
Hansdampf ist offline  
Alt 13.11.2009, 12:18   #7
sidney71

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Das ist interessant. Ich habe mich am 24.8.09 erkundigt und der hat gesagt, das kostet 435 €. Er hat aber auch gesagt, das würde regelmäßig neu berechnet, in Abhängigkeit von der Schadenshäufigkeit. Demnach ist es also billiger geworden. Ich werde nächsten Monat nachverhandeln. Meine Erstgarantie läuft im April 2010 aus und ich möchte auch eine Anschlussgarantie.

Die Frage, ob das sinnvoll ist, lässt sich - wie bei den meisten Versicherungen - immer erst beantworten, wenn der Schadensfall eintritt oder eben nicht. Es hängt also auch von der persönlichen Risikobereitschaft ab .... und wie man seinen .:R behandelt
Moin.

Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Die Anschlußgarantie für die Jahre 3 und 4 kostet 435,- EUR. Der vom TE genannte Preis von 380 EUR gilt nur für ein Jahr und zwar für das 5. Dieses Angebot bekommst Du aber nur, wenn du vorher schon eine LifeTime Garantie für die Jahre 3 und 4 abgerschlossen hast.

Gruß
Sidney71
sidney71 ist offline  
Alt 13.11.2009, 16:51   #8
Werner

Tag zusammen.
Wollte kurz vor Ablauf der Neuwagengarantie (2 Jahre im August) eine Anschlußgarantie (Jahre 2+3) für meinen haben.Bin daraufhin kurz vor Ablauf zum und der hat gemeint,da ich 3-Hand wäre bekomm ich keine Anschlußgarantie mehr!!!
Stimmt das,daß es nur bis 2-Hand möglich ist eine zu bekommen
Wenn nicht,gibts von mir Gegenwind
Werner ist offline  
Alt 13.11.2009, 17:48   #9
Hansdampf

Zitat:
Zitat von sidney71 Beitrag anzeigen
Moin.

Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Die Anschlußgarantie für die Jahre 3 und 4 kostet 435,- EUR. Der vom TE genannte Preis von 380 EUR gilt nur für ein Jahr und zwar für das 5. Dieses Angebot bekommst Du aber nur, wenn du vorher schon eine LifeTime Garantie für die Jahre 3 und 4 abgerschlossen hast.

Gruß
Sidney71
Du hast recht da habe ich nicht aufgepasst
Für 1 Jahr ist das dann natürlich ziemlich teuer.
Hansdampf ist offline  
Alt 13.11.2009, 18:02   #10
sidney71

Zitat:
Zitat von Nero-WE-32 Beitrag anzeigen
Tag zusammen.
Wollte kurz vor Ablauf der Neuwagengarantie (2 Jahre im August) eine Anschlußgarantie (Jahre 2+3) für meinen haben.Bin daraufhin kurz vor Ablauf zum und der hat gemeint,da ich 3-Hand wäre bekomm ich keine Anschlußgarantie mehr!!!
Hallo.

Im Prospekt von VW steht folgendes:

Und jetzt neu:Auch wenn Sie nicht Erstbesitzer eines Fahrzeuges sind, können Sie innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung die Volkswagen LifeTime Garantie abschließen. Somit liegen nach Ablauf der Hersteller- garantie 2 volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen.

Kann also bedeuten, daß Dein Händler recht hat.

Gruß
Sidney71
sidney71 ist offline  
Alt 13.11.2009, 19:53   #11
Maxx

Zitat:
Zitat von Nero-WE-32 Beitrag anzeigen
Tag zusammen.
Ich hab auch grad die Life Time Garantie abgeschlossen und bin der dritte Besitzer,es gab keine Probleme ist also möglich!Ich wurde nur gefragt ob jeder Service gemacht wurde und der Motor nicht getunt ist.
Innerhalb der zweijährigen Werksgarantie kannst Du um weitere 24 Monate verlängern.(Kosten 435,-€)Nach 48 Monaten kannst Du dann nur noch um jeweils 12 Monate verlängern.
In meinem Vertrag ist noch eine Möglichkeit der Garantieverlängerung aufgeführt,Laufzeit 36 Monate -Abschluß beim Kauf bzw.bis zu 4 Wochen nach Erstzulassung!
Maxx ist offline  
Alt 14.11.2009, 02:25   #12
Werner

Zitat:
Zitat von Maxx Beitrag anzeigen
Ich hab auch grad die Life Time Garantie abgeschlossen und bin der dritte Besitzer,es gab keine Probleme ist also möglich!Ich wurde nur gefragt ob jeder Service gemacht wurde und der Motor nicht getunt ist.
Innerhalb der zweijährigen Werksgarantie kannst Du um weitere 24 Monate verlängern.(Kosten 435,-€)Nach 48 Monaten kannst Du dann nur noch um jeweils 12 Monate verlängern.
In meinem Vertrag ist noch eine Möglichkeit der Garantieverlängerung aufgeführt,Laufzeit 36 Monate -Abschluß beim Kauf bzw.bis zu 4 Wochen nach Erstzulassung!
Danke dir,habs mir schon fast gedacht das es reine Willkür des ist!!
Genau vor einem Monat sind nun meine 2-Jahre abgelaufen!!
Bin echt sowas von sauer Werde heute gleich mal nen Besuch abstatten und einigen das WE vermiesen!!!!!!!!!!!
Werner ist offline  
Alt 14.11.2009, 02:46   #13
Werner

Zitat:
Zitat von sidney71 Beitrag anzeigen
Hallo.

Im Prospekt von VW steht folgendes:

Und jetzt neu:Auch wenn Sie nicht Erstbesitzer eines Fahrzeuges sind, können Sie innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung die Volkswagen LifeTime Garantie abschließen. Somit liegen nach Ablauf der Hersteller- garantie 2 volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen.

Kann also bedeuten, daß Dein Händler recht hat.

Gruß
Sidney71
Grüße dich.
Finde es mal wieder ne reine Wortspielerei (typisch Deutsch)!!!!
Man kann den Satz (Ach wenn Sie nicht Erstbesitzer des Fahrzeuges sind)auslegen wie man will!!
Der kann doch nicht autom.Bedeuten das es nur bis zum Zweitbesitzer des Fahrzeuges gillt?!
Ich bin der Meinung das es auch den weiteren Besitzern möglich sein muß die Garantie verlängern zu können,sofern Sie innerhalb der Ersten 24 Monate nach Erstzulassung einen Antrag stellen!! Ganau so kann man den oben zitierten Satz mit Erstbesitzer auch deuten und wiedergeben!!
Werner ist offline  
Alt 14.11.2009, 06:24   #14
Raoul_Duke

01803224295

ich würd da mal anfragen wie der Sachverhalt nun genau ist und erst dann beim Freundlichen auf die Kacke hauen.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 16.11.2009, 13:45   #15
Werner

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
01803224295

ich würd da mal anfragen wie der Sachverhalt nun genau ist und erst dann beim Freundlichen auf die Kacke hauen.
Bin am Samstag hin,doch da waren die richtigen Herren nicht im Hause!
So,habe gerade mit VW direkt tel.und die haben mir bestätigt,daß ich(Wir hier)RECHT haben! Es wäre auch als Drittbesitzer möglich gewesen.Doch leider können Sie nichts mehr machen,da es doch schon 7 Wochen über der Herstellergarantie sind!! Danke,nochmal daß ich Aufgrund einer Falschen Information Ihres Händlers nun keine Garantie mehr habe,falls mal was sein sollte?? Winden sich raus und verweisen auf den Händler bzw ich soll mir nen and.Händler in Zukunft suchen.Hahaha,das bringt mir momentan super viel!! Habe gerade auch mit dem Besagten Autohaus tel.und Ihnen die Sache geschildert,daß Sie mich falsch beraten haben.Nach kurzer Information des Verkaufsleiters,hatt er mich zurückgerufen und sich bei Mir Entschuldigt für Ihren Fehler,da Ich Recht hatte.Es sei in Ihrem System so eingetragen mit dem Zweitbesitzer!!! Tja,nun gut,doch was bringt mir das alles?? Habe Ihm gesagt,das er sich etwas Überlegen solle und ich morgen ins Autohaus komme?! Fakt ist,mann wird von VW selber im Stich gelassen!!!!!!!
Werner ist offline  
Antwort