Anzeige von EPC und ESP???

Diskutiere Anzeige von EPC und ESP??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenn der LMM defekt ist, merkst Du das. Die Karre zieht nicht mehr, weil der Motor im Notprogramm läuft. Ob Du den Filter wieder umbauen musst...
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #21
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Jean schrieb:
Guten Morgen zusammen,

nun ist das problem auch bei mir zu tage gekommen. habe vor 4 tagen mein kw variante 2 einbauen lasse, mir nen offenen luftfilter eingesetzt und den schlauch abgezogen und mit ner madenschraube dichtgezwirbelt...nur mal so nebenbei...der sound ist ja der hammer :wink: :D :D
hätte nicht gedacht das es doch so ein unterschied ist :eek: :eek:

aber seit gestern nachmittag leuchtet plötzlich die ECP und ESP warnlampe :cry: :evil:

n kumpel von mir hat das VAG-fehlerprogramm auf seinem laptop. reicht es den fehlerspeicher zu löschen oder muss der LMM in der WS ausgewechselt werden( wenn er denn tatsächlich defekt ist)???
dann müsste ich wohl oder übel den filter wieder austauschen...
und hab ich dann nach 3 tagen wieder den ärger mit dem LMM oder ist es eine einmalige sache?

Jens

Wenn der LMM defekt ist, merkst Du das. Die Karre zieht nicht mehr, weil der Motor im Notprogramm läuft.

Ob Du den Filter wieder umbauen musst auf Serie, hängt davon ab, ob Du noch Werksgarantie hast. Die Werkstatt wird wenig kulant sein bei offenem Luffi und defektem LMM. Probleme damit könnten im direkten Zusammenhang stehen :)

Es kann ja auch noch was ganz anderes sein... Mit Speicherlöschen ist das nicht getan, damit machst Du ggf. nur eine Ursachenfindung unmöglich.

Ich rate Dir, sicherheitshalber in die Werkstatt zu fahren.
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #22
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Der Wagen läuft wie geschmiert...ohne Probleme. Daher denke ich nicht das es der LMM ist. Aber mal schauen...werde heute abend mal nachschauen was der Fehlerspeicher ausgibt.

Vielleicht liegt es ja doch nur am abgezogenen Unterdruckschlauch...hhhmmm...
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #23
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
StefanF schrieb:
Ach so :D

Aber zu dem Ruckeln hat keiner bei seinem was bemerkt??? Morgen kommt er in die Werkstatt. Wie lange wird sowas dauern zum einbauen???

Danke
Stefan
Ruckeln ??? So ab 1100upm und dann wieder bei 4000 ???
hehe naja bei mir ist das hoffentlich weg ... morgen oder übermorgen ;) nur ich darf dann wieder einfahren :( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Sag bloß, der Motor ist im A......? :shock:
 
Thema:

Anzeige von EPC und ESP???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.189
BlackangelAC
BlackangelAC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Iceman_MF
Antworten
18
Aufrufe
3.656
Iceman_MF
Iceman_MF
JensR32
Antworten
41
Aufrufe
2.338
whity r32
whity r32
Oben Unten