Anzeige von EPC und ESP???

Diskutiere Anzeige von EPC und ESP??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, heute Vormittag wollte ich bei meinem R den offenen Luftfilter einbauen, und um zu sehen wie er sich dann anhört. Als ich ihn drin hatte...
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #1
StefanF
Guest
Hallo,

heute Vormittag wollte ich bei meinem R den offenen Luftfilter einbauen, und um zu sehen wie er sich dann anhört. Als ich ihn drin hatte und den Motor angemacht habe, leuchteten EPC und ESP auf. Ich hab dann gleich wieder den geschlossenen von KN eingebaut in der Hoffnung, dass es dann weg ist, was es leider nicht ist.

Ich hab nur den einen Stecker kurz weg gemacht. Der steckt aber wieder da wo er immer steckt.
Das Auto fährt auch fast normal, es hat nur so ein komischen zischen wenn ich voll Gas gebe.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke
Stefan
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #2
Flori
Guest
servus,

hast wohl irgendnen unterdruckschlauch erwischt!
luftmassenmesser wieder angesteckt?

kontrollier mal die schläuche! evtl. einer abgerutscht oder gerissen!

greets, flo
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #3
StefanF
Guest
Ich hab schon alles geprüft. Ich hab ja an keinem anderen Kabel was gemacht. Nicht mal berührt.

Kann ich mit ihm noch in die Werkstatt fahren???

Immerhin fährt er ja.

Danke
Stefan
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #4
Manuel
Guest
Bei mir war der LMM kaputt als die Lampel kahmen. Wenn alles wieder drann ist und kein Schlauch kaputt ist müsste nach einen Neustart allesweg sein.
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #5
StefanF
Guest
Das heißt also ich kann ganz normal fahren, oder was meinst du mit neu starten???
Ich hab den Motor ca. 20 mal an und aus gemacht.

Danke
Stefan
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #6
Manuel
Guest
nee nee, ich meine wenn alles wieder dran und heile ist müssten die Lampen wenn man neu gestartet hat wieder aus gehen. Mit leuchtenden Lampen würde ich nicht fahren. Bleiben sie an musst du wohl in den sauren Apfel beißen und den Freundlichen aufsuchen.
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja, das ist eindeutig ein Fall für die Werkstatt :!:
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Schau doch mal in der Bedienungsanleitung des Autos nach, was da steht wenn Lampen konstant leuchten. Das könnte wohl ein wenig hilfreich sein. :wink:
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #9
Flori
Guest
wenns in Verbindung mit dem Luftfiltertausch war ist es der LMM.
Hast du einen K&N verbaut?

Der ölige Film zerstört manchen LMM.

Von daher, gibts auch keine Kulanz.
Außer, du baust den serienmäßigen wieder ein und sagst - plötzlich unterm fahren sind die Lampen angegangen 8)

Weiterfahren kannst du, allerdings nicht unnötig lange.
Leistungsmangel wirst du feststellen, Fehlerspeicher gehört aber so und so gelöscht.

Fahr am Montag in die Werkstatt!
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also mach den orginalen Einsatz wieder rein und fahre zur Werkstatt....sag einfach das die Lampen plötzlich angingen!Selbst wenn wirklich der K&N Schuld wäre kann dir das ja keiner nachweisen und du bekommst nen neuen (Garantie vorrausgesetzt)!!
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #11
StefanF
Guest
Hallo zusammen,

er steht seit gestern nur noch da :( Ich fahr morgen sofort in die Werkstatt. Den Luftfilter nehme ich lieber wieder raus, nicht das die mir da was unterstellen. Zum Glück hab ich noch Werksgarantie :D
Das nervige ist nur das er jetzt wieder paar Tage in der Werkstatt steht.

Jetzt aber mal ne andere Frage, manchmal wenn ich z. B. im 2. Gang bei ca. 1500 Umdrehungen Vollgas gebe, kommt so ein komisches Ruckeln bis er richtig anfängt zu ziehen. Mir ist klar das er bei so einem Drehzahlbereich nicht gleich voll abgeht, aber das der dann immer so komisch Ruckelt??? Wie so ein kleines Leistungsloch. Vielleicht der Luftmengenverteiler????

Danke
Stefan
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #12
Manuel
Guest
Bei mir waren es die Zündspulen. Kann aber auch der LMM sein.
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #13
Flori
Guest
ist der LMM -> 100 %ige Kulanz auch nach dem Garantieende durch VW
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #14
StefanF
Guest
Jetzt muss ich mal Blöd fragen, aber was ist eigentlich der LMM???

Danke
Stefan
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #15
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Luftmassenmesser - sitzt gleich hinter dem Luftfilter
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #16
StefanF
Guest
Ach so :D

Aber zu dem Ruckeln hat keiner bei seinem was bemerkt??? Morgen kommt er in die Werkstatt. Wie lange wird sowas dauern zum einbauen???

Danke
Stefan
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #18
StefanF
Guest
Des ist aber schon länger. Da war des mit dem LMM noch gar nicht. Können die des irgendwie messen ob das was nicht stimmt?

Danke
Stefan
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #19
Manuel
Guest
Meistens wenn man sich über ruckeln beklagt spielen sie die neu SW drauf. Bei mir haben sie zusätzlich eine Zündspule gewechselt. An was es nun lag weiß ich nicht, da ja beides zur gleichen Zeit gemacht wurde. Auf jeden Fall habe ich das Auto nicht wieder erkannt. LMM wurde 2x gewechselt weil es ie Bordelektronik sagte, hat keine Abhilfe geschafft.
 
  • Anzeige von EPC und ESP??? Beitrag #20
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

nun ist das problem auch bei mir zu tage gekommen. habe vor 4 tagen mein kw variante 2 einbauen lasse, mir nen offenen luftfilter eingesetzt und den schlauch abgezogen und mit ner madenschraube dichtgezwirbelt...nur mal so nebenbei...der sound ist ja der hammer :wink: :D :D
hätte nicht gedacht das es doch so ein unterschied ist :eek: :eek:

aber seit gestern nachmittag leuchtet plötzlich die ECP und ESP warnlampe :cry: :evil:

n kumpel von mir hat das VAG-fehlerprogramm auf seinem laptop. reicht es den fehlerspeicher zu löschen oder muss der LMM in der WS ausgewechselt werden( wenn er denn tatsächlich defekt ist)???
dann müsste ich wohl oder übel den filter wieder austauschen...
und hab ich dann nach 3 tagen wieder den ärger mit dem LMM oder ist es eine einmalige sache?

Jens
 
Thema:

Anzeige von EPC und ESP???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.188
BlackangelAC
BlackangelAC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Iceman_MF
Antworten
18
Aufrufe
3.656
Iceman_MF
Iceman_MF
JensR32
Antworten
41
Aufrufe
2.338
whity r32
whity r32
Oben Unten