Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 15.01.2005, 13:20   #1
StefanF
Anzeige von EPC und ESP???

Hallo,

heute Vormittag wollte ich bei meinem R den offenen Luftfilter einbauen, und um zu sehen wie er sich dann anhört. Als ich ihn drin hatte und den Motor angemacht habe, leuchteten EPC und ESP auf. Ich hab dann gleich wieder den geschlossenen von KN eingebaut in der Hoffnung, dass es dann weg ist, was es leider nicht ist.

Ich hab nur den einen Stecker kurz weg gemacht. Der steckt aber wieder da wo er immer steckt.
Das Auto fährt auch fast normal, es hat nur so ein komischen zischen wenn ich voll Gas gebe.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke
Stefan
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2005, 13:30   #2
Flori
AW: Anzeige von EPC und ESP???

servus,

hast wohl irgendnen unterdruckschlauch erwischt!
luftmassenmesser wieder angesteckt?

kontrollier mal die schläuche! evtl. einer abgerutscht oder gerissen!

greets, flo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2005, 14:19   #3
StefanF
AW: Anzeige von EPC und ESP???

Ich hab schon alles geprüft. Ich hab ja an keinem anderen Kabel was gemacht. Nicht mal berührt.

Kann ich mit ihm noch in die Werkstatt fahren

Immerhin fährt er ja.

Danke
Stefan
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2005, 14:19   #4
Manuel
AW: Anzeige von EPC und ESP???

Bei mir war der LMM kaputt als die Lampel kahmen. Wenn alles wieder drann ist und kein Schlauch kaputt ist müsste nach einen Neustart allesweg sein.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2005, 15:00   #5
StefanF
AW: Anzeige von EPC und ESP???

Das heißt also ich kann ganz normal fahren, oder was meinst du mit neu starten
Ich hab den Motor ca. 20 mal an und aus gemacht.

Danke
Stefan
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2005, 15:22   #6
Manuel
AW: Anzeige von EPC und ESP???

nee nee, ich meine wenn alles wieder dran und heile ist müssten die Lampen wenn man neu gestartet hat wieder aus gehen. Mit leuchtenden Lampen würde ich nicht fahren. Bleiben sie an musst du wohl in den sauren Apfel beißen und den Freundlichen aufsuchen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2005, 15:50   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Anzeige von EPC und ESP???

Ja, das ist eindeutig ein Fall für die Werkstatt
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.01.2005, 16:35   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Anzeige von EPC und ESP???

Schau doch mal in der Bedienungsanleitung des Autos nach, was da steht wenn Lampen konstant leuchten. Das könnte wohl ein wenig hilfreich sein.
vr-six ist offline  
Alt 15.01.2005, 20:25   #9
Flori
AW: Anzeige von EPC und ESP???

wenns in Verbindung mit dem Luftfiltertausch war ist es der LMM.
Hast du einen K&N verbaut?

Der ölige Film zerstört manchen LMM.

Von daher, gibts auch keine Kulanz.
Außer, du baust den serienmäßigen wieder ein und sagst - plötzlich unterm fahren sind die Lampen angegangen

Weiterfahren kannst du, allerdings nicht unnötig lange.
Leistungsmangel wirst du feststellen, Fehlerspeicher gehört aber so und so gelöscht.

Fahr am Montag in die Werkstatt!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2005, 20:47   #10
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Anzeige von EPC und ESP???

Also mach den orginalen Einsatz wieder rein und fahre zur Werkstatt....sag einfach das die Lampen plötzlich angingen!Selbst wenn wirklich der K&N Schuld wäre kann dir das ja keiner nachweisen und du bekommst nen neuen (Garantie vorrausgesetzt)!!
R32Carsten ist offline  
Alt 16.01.2005, 17:21   #11
StefanF
AW: Anzeige von EPC und ESP???

Hallo zusammen,

er steht seit gestern nur noch da Ich fahr morgen sofort in die Werkstatt. Den Luftfilter nehme ich lieber wieder raus, nicht das die mir da was unterstellen. Zum Glück hab ich noch Werksgarantie
Das nervige ist nur das er jetzt wieder paar Tage in der Werkstatt steht.

Jetzt aber mal ne andere Frage, manchmal wenn ich z. B. im 2. Gang bei ca. 1500 Umdrehungen Vollgas gebe, kommt so ein komisches Ruckeln bis er richtig anfängt zu ziehen. Mir ist klar das er bei so einem Drehzahlbereich nicht gleich voll abgeht, aber das der dann immer so komisch Ruckelt Wie so ein kleines Leistungsloch. Vielleicht der Luftmengenverteiler?

Danke
Stefan
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.01.2005, 21:59   #12
Manuel
AW: Anzeige von EPC und ESP???

Bei mir waren es die Zündspulen. Kann aber auch der LMM sein.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.01.2005, 22:05   #13
Flori
AW: Anzeige von EPC und ESP???

ist der LMM -> 100 %ige Kulanz auch nach dem Garantieende durch VW
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.01.2005, 22:23   #14
StefanF
AW: Anzeige von EPC und ESP???

Jetzt muss ich mal Blöd fragen, aber was ist eigentlich der LMM

Danke
Stefan
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.01.2005, 22:26   #15
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Anzeige von EPC und ESP???

Luftmassenmesser - sitzt gleich hinter dem Luftfilter
Klaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EPC, ESP und Abgaswarnleuchte Iceman_MF R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 18.04.2008 17:30
Epc / Esp grissly_7 Elektronik (Allgemein) 7 02.02.2007 23:51
Batterie aufgeladen - jetzt leuchtet EPC und ESP bangbusdriver R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 14.11.2006 18:29
Epc/esp??? MaRcus32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 01.10.2005 22:30
Warnlampen EPC und ESP Manuel Sonstiges Tuning 7 05.07.2004 21:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de