Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 12.11.2009, 19:16   #1
Ninjajumbo
Standheizung

Wer von euch hat einen Standheizung mit FFB? An welcher Stelle habt Ihr die Antene verbaut?Laut Einbauanleitug soll die Antene in die Scheibe geklebt werden. Dies möchte ich aber aus optischen Gründen umgehen. Was haltet Ihr von einem Einbau hinter der Stosstange?

Gruß Tobias
Ninjajumbo ist offline  
Alt 12.11.2009, 23:27   #2
Torti-Schlumpf
 
Avatar von Torti-Schlumpf
AW: Standheizung

...meinst du jetzt so ein Zubehörteil von Webasto und Co.?

Die original Standheizung hat die Antenne auf dem Dach.
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 13.11.2009, 01:25   #3
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: Standheizung

Ich habe die Scheiben-Klebeantenne von Webasto hinter den Innenspiegel geklebt. Die Leitung habe ich im Himmel versteckt. Tut einwandfrei und sieht man weder von außen noch von innen.
R36Alex ist offline  
Alt 13.11.2009, 12:51   #4
Ninjajumbo
AW: Standheizung

Ja es habdelt sich um eine Standheizung von Webasto zum Nachrüsten.
Welche Antenne nutzt die orginale Standheizung von VW? Die Antenne vom Autotelefon / Radio
Ninjajumbo ist offline  
Alt 13.11.2009, 17:11   #5
Torti-Schlumpf
 
Avatar von Torti-Schlumpf
AW: Standheizung

Kommt drauf an, für den Golf V gibt es diverse Antennen. Bei meinem (Bj.06) ist es jedenfalls die auf dem Dach und die hat meines wissens ausschließlich die Emfangsfunktion der Standheizung, da ich von Werk weder Navigation noch Telefon habe. Radio läuft bei den Bj.06 über die Heckscheibe. Der Stummel bei mir auf dem Dach wäre auch viel zu kurz füreinen brauchbaren Radio empfang, siehe Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC00368.jpg  
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 13.11.2009, 17:51   #6
öööö
 
Avatar von öööö
AW: Standheizung

....kurze Frage: Was habt Ihr für die Standheizung incl. Einbau bezahlt?

Spiele auch noch mit dem Gedanken......
öööö ist offline  
Alt 13.11.2009, 18:53   #7
R32 DSG Turbo
AW: Standheizung

Zitat:
Zitat von Torti-Schlumpf Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, für den Golf V gibt es diverse Antennen. Bei meinem (Bj.06) ist es jedenfalls die auf dem Dach und die hat meines wissens ausschließlich die Emfangsfunktion der Standheizung, da ich von Werk weder Navigation noch Telefon habe. Radio läuft bei den Bj.06 über die Heckscheibe. Der Stummel bei mir auf dem Dach wäre auch viel zu kurz füreinen brauchbaren Radio empfang, siehe Bild

Da muss ich Dir wiedersprechen, mein ED 30 Bj. 04/07 hat ebenfalls diese Antenne, aber ich habe nur Navi MFD 2. Bei ED30 gibt es Serienmäßig keine SH.
R32 DSG Turbo ist offline  
Alt 14.11.2009, 01:04   #8
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: Standheizung

http://www.passatplus.de/umbauteile/antenne/index.htm

Hier sind die Dachantennen beschrieben. Standheizung gibt es als extra Leitung, oder wird mittels einer Antennenweiche vom GSM abgegriffen.
R36Alex ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Standheizung BäBä R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 03.01.2011 00:05
Einbau Standheizung BäBä Elektronik (Allgemein) 24 17.12.2010 02:13
Standheizung Nachrüsten ichindeute Elektronik (Allgemein) 21 31.01.2010 13:03
Standheizung - Einbau andre702 Allgemein 8 27.12.2007 11:17
Standheizung marco555 Elektronik (Allgemein) 10 15.02.2007 21:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de