Leerlaufproblem ?

Diskutiere Leerlaufproblem ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen ! Ich habe seit ein paar Tagen ein lästiges Problem bei meinem IVer R Der Leerlauf erhöht sich nach einer gewissen Fahrtstrecke so...
  • Leerlaufproblem ? Beitrag #1
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich habe seit ein paar Tagen ein lästiges Problem bei meinem IVer R
Der Leerlauf erhöht sich nach einer gewissen Fahrtstrecke so auf 1000 - 1050U/min und geht nicht mehr runter. Erst wenn man ihn abstellt ist es weg.
Kommt aber nach kurzer Fahrt wieder:(
Hab es erst zweimal gehabt immer nach längerer Fahrstrecke so 30km
und im Stadtverkehr ist es mir dann immer besonders aufgefallen da der R immer so schön im Stand dahinbrummte :D

Was könnte sein ? Leerlaufregler z.Bsp.
Fehlerspeicher kann ich erst in den nächsten Tagen auslesen lassen.

Kurze Anmerkung: Zum selben Zeitpunkt ist auch die Batterie eingegangen
und wurde getauscht. Da besteht aber kein Zusammenhang denk ich mal

Freue mich über eure Ideen
greez
fritz
 
  • Leerlaufproblem ? Beitrag #2
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also hatte schon zich mal die batterie ab, ohne solche probleme, dennoch würde ich mal sagen, fals voranden mit vcds die Drosselklappe kalibrieren, ansonsten das von VW mal machen lassen, da einen leerlaufregler hat der R32 nicht. Wird alles über die Drosselklappe gemacht.
Und überprüf mal bitte ob der motor wo fremdluft zieht, kann ja sein, das beim batteriewechsel eventuel ein unterdruck schlauch mit abgegangen ist. z.b am ventil für die Sekundärpumpe oder an der druckdose des schaltsaugrohrs.
 
  • Leerlaufproblem ? Beitrag #3
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
danke für den tip :great:
 
  • Leerlaufproblem ? Beitrag #4
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Update:

Alle Probleme haben sich mittlerweile gelöst
die Lichtmaschine wars und wurde jetzt auch getauscht

aber hat das wirklich den erhöhten Leerlauf verursacht???
wie gesagt schon etliches gefahren is nie wieder gekommen8) :)
 
Thema:

Leerlaufproblem ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.359
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.255
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten