Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 12.11.2009, 12:45   #1
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
Leerlaufproblem ?

Hallo zusammen !

Ich habe seit ein paar Tagen ein lästiges Problem bei meinem IVer R
Der Leerlauf erhöht sich nach einer gewissen Fahrtstrecke so auf 1000 - 1050U/min und geht nicht mehr runter. Erst wenn man ihn abstellt ist es weg.
Kommt aber nach kurzer Fahrt wieder
Hab es erst zweimal gehabt immer nach längerer Fahrstrecke so 30km
und im Stadtverkehr ist es mir dann immer besonders aufgefallen da der R immer so schön im Stand dahinbrummte

Was könnte sein ? Leerlaufregler z.Bsp.
Fehlerspeicher kann ich erst in den nächsten Tagen auslesen lassen.

Kurze Anmerkung: Zum selben Zeitpunkt ist auch die Batterie eingegangen
und wurde getauscht. Da besteht aber kein Zusammenhang denk ich mal

Freue mich über eure Ideen
greez
fritz
Kill666pain ist offline  
Alt 12.11.2009, 17:20   #2
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Leerlaufproblem ?

Also hatte schon zich mal die batterie ab, ohne solche probleme, dennoch würde ich mal sagen, fals voranden mit vcds die Drosselklappe kalibrieren, ansonsten das von VW mal machen lassen, da einen leerlaufregler hat der R32 nicht. Wird alles über die Drosselklappe gemacht.
Und überprüf mal bitte ob der motor wo fremdluft zieht, kann ja sein, das beim batteriewechsel eventuel ein unterdruck schlauch mit abgegangen ist. z.b am ventil für die Sekundärpumpe oder an der druckdose des schaltsaugrohrs.
LeonR32 ist offline  
Alt 12.11.2009, 17:25   #3
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
AW: Leerlaufproblem ?

danke für den tip
Kill666pain ist offline  
Alt 24.11.2009, 08:25   #4
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
AW: Leerlaufproblem ?

Update:

Alle Probleme haben sich mittlerweile gelöst
die Lichtmaschine wars und wurde jetzt auch getauscht

aber hat das wirklich den erhöhten Leerlauf verursacht
wie gesagt schon etliches gefahren is nie wieder gekommen
Kill666pain ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de