Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 11.11.2009, 07:30   #1
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

Gibt es eine Kombination, bei der man den 6 Kolben Sattel vom Cayenne mit abgefrästen 312mm S3 Scheiben fahren kann (auf 308mm abgefräst)

Ziel ist es erstmal 16 bzw kleinstens 15zoll Über die Bremse zu bekommen.

(Bitte nicht über Sinn/UNsinn diskutieren)

Oder was wäre na andere Möglichkeit.

Soll aber bitte mit dem 6 Kolben sattel etc sein, damit ich nicht mehrmals entlüften und umbauen muß.

Danke...
Stephanm ist offline  
Alt 11.11.2009, 09:13   #2
Vorteck
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

Ich denke nicht das es das gibt, eben wegen Sinn und Unsinn

Da müßten wir dir Adapter Anpassen, das rechnet sich meines Erachtens nach nicht. Ich fahre die Bremse bei 18 Zoll, bis 15 Zoll ist ein weiter Weg. der Sattel muss bestimmt umgefräst werden und ob die Scheiben das so lustig finden glaube ich auch nicht...
Vorteck ist offline  
Alt 11.11.2009, 14:27   #3
running_gag
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

Probiers mit der Porsche 993 Bremse, da kann 16 Zoll gefahren werden. allerdings nicht mit jeder Felge. Und die Bremse ist über jeden Zweifel erhaben.
running_gag ist offline  
Alt 11.11.2009, 15:24   #4
loveR
 
Avatar von loveR
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

993 Biturbo Bremse

Das ist ne richtige Männerbremse mit riiiichtig knackigen Druckpunkt
loveR ist offline  
Alt 11.11.2009, 15:36   #5
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

Also aus bauform technischer sicht bezweifel ich stark das der sattel unter einer 15 zoll passt, dafür baut der zu groß.

Aber Tarox hätte eventuel etwas für dich, die scheiben von denn sollen super sein, habe sie zwar selber nicht, aber bis jetzt nur gutes gehört, und hatte auf der essener motorshow mal einen 10 oder 12 kolben sattel von den in der hand, da waren 2 leichter als einer vom cayenne, fals du auch wert drauf legst die ungefederte masse gering zu halten.

http://cgi.ebay.de/Tarox-6-Kolben-Br...item5627bf730c
LeonR32 ist offline  
Alt 11.11.2009, 17:52   #6
GTI_BMP
 
Avatar von GTI_BMP
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

http://www.d2racingsports.de/index.p...d=55&Itemid=66

Da ist auch 16 Zoll das Mindestmaß
GTI_BMP ist offline  
Alt 11.11.2009, 18:17   #7
Mars
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

In der E30 Szene gibt es jetzt eine Bremsanlage mit 300er Scheiben, welche unter 15" Felgen passt. Kombiniert sind die 300er Scheiben mit Porsche Boxster Bremssätteln.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.11.2009, 21:55   #8
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

Zitat:
Zitat von Mars Beitrag anzeigen
In der E30 Szene gibt es jetzt eine Bremsanlage mit 300er Scheiben, welche unter 15" Felgen passt. Kombiniert sind die 300er Scheiben mit Porsche Boxster Bremssätteln.
Also die Bremssättel vom boxter sind auch wesentlich kleiner als die 6 kolben vom cayenne.

Wenn der sattel auch kleiner sein darf, dann soll er sich aus dem seat ibiza Cupra R Bj:2000-2001 die 4 kolben brembo mit 305x28 scheiben kaufen sind allerdings 4x100 scheiben.
Oder ab bj02 ist beim Ibiza Cupra R eine 312x25 scheibe verbaut mit einen AP Racing 4 kolben sattel, da ist dann auch der lochkreis der scheiben 5x100.
LeonR32 ist offline  
Alt 11.11.2009, 22:11   #9
Mars
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

Ja, natürlich sind diese wesentlich kleiner.

Wollte damit nur sagen, dass es theoretisch schon geht, auch mit Festsätteln.
Aber die Bremsleistung wird sich ja nicht wirklich steigern mit 4 Boxster Bremssätteln.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.11.2009, 22:18   #10
loveR
 
Avatar von loveR
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

Zitat:
Zitat von Mars Beitrag anzeigen
Ja, natürlich sind diese wesentlich kleiner.

Wollte damit nur sagen, dass es theoretisch schon geht, auch mit Festsätteln.
Aber die Bremsleistung wird sich ja nicht wirklich steigern mit 4 Boxster Bremssätteln.
Kommt drauf an was vorher verbaut war

Ich kann es mir nicht vorstellen das es mit Cayenne Sättlen und einer 312er Scheibe noch passende Felge gibt.
Movit baut doch sehr flache 4Kolben Sättel auch für 16" Versionen. Ist halt Preislich so ne Sache bei Movit
loveR ist offline  
Alt 11.11.2009, 22:26   #11
running_gag
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

es gab mal vom 964er Porsche auch 4-Kolben Festsättel. Ich glaube das waren auch 305er Scheiben oder so. Diese Sättel müssten mit der 312er Scheibe auch kombinierbar sein.
Die waren auch auf dem RS2 verbaut und sind auf jeden Fall nicht schlecht!
running_gag ist offline  
Alt 11.11.2009, 22:43   #12
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

Also so sieht es bei mir jetzt bei den 17" Winterfelgen aus,
Scheibe ist Ori 334x32 von EBC und der sattel kuschelt mit den wuchtgewichten.
Spurplatten sind auch im winter mit 15mm pflicht, da die 6 kolben sättel recht breit bauen.




Also Selbst wenn der sattel sich mit der kleineren scheibe verträgt, kommt man mit dem sattel zu nah an den mittelkreis der felge ran, und aussen wirds auch zu eng, aber mal ne andere frage, was hast du eigentlich genau vor, da ich bezweifel mal stark das ich mit 15" felgen/reifen überhaupt genug grip aufbauen kann um nur halbwegs die bremse auszunutzen, selbst im sommer mit 18 zoll reifen hatte ich bei über 200 keine probleme durch nur etwas zu starkes bremsen die reifen vorne zum kurzen blockieren zu bekommen bevor das abs geregelt hat.
LeonR32 ist offline  
Alt 11.11.2009, 22:49   #13
loveR
 
Avatar von loveR
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

Ich musste mit meinen BBS Ch Rädern auch 12mm Spurplatten fahren mit den 334er Scheiben. Der Mittelkreis der Felgen kommt einfach zu nah weil der Scheibe zu klein ist.
Hab hier auch ne OZ Superturismo in 18" liegen, das hat gar nicht funktioniert
loveR ist offline  
Alt 12.11.2009, 07:13   #14
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

da sich mein umbau langsam dem ende zuneigt und ich die ersten meter mal rumfahren wollte. um zu sehen ob alles dicht ist und nix klappert etc. wollte ich mich dem kauf der 18zoll reifen noch bis zum frühjahr warten. da ich aber den 6 kolben cayenne sattel(der leider nur für die 356mm rs4 scheibe geht - 18Zoll) nicht mit ner kleineren bremse kombinieren kann, fällt das wohl flach.

will ja hier nicht permanent aus 200sachen runterbremsen, sondern nur den bock gemütlich einfahren... und da hätte ich halt noch diverse felgensätze in 15zoll, 16 zoll und 17zoll daliegen. wo ich da drunter gesteckt hätte.

und eine kupplung entlüftet sich schlecht, wenn keine bremse drann ist.

auf die idee mit dem 6 kolben sattel etc und der 308mm scheibe bin ich gekommen, weil ich beim TT von Provocation mal sowas gesehn hatte bzw stand es glaube auch in seinem video drinn vom VR6 TT.

hoffe ich habe euch nicht zu viel streß gemacht, deswegen.

mfg Stephanm
Stephanm ist offline  
Alt 12.11.2009, 08:34   #15
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????

Also ich muss bei der Kombination R32 Scheibe und Cayenne Sattel bei den Original Jubi Felgen 20mm Pro seite Fahren das ist echt übel.

Wenn die Scheiben Gar sind werde ich auf die EBC Scheiben umbauen, nur dann brauch ich auch wieder neie Adapter Kotz!
2000ALH ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Golf 4 R32 Adapter Knochen für Brembo 6 Kolben Sattel TikiChris Suche/biete R32 0 20.10.2011 20:27
[V] Audi RS6 Bremse 390x36 6 kolben R-Muggi Suche/biete R32 0 11.03.2011 16:43
4 Kolben Bremse HA concept-R Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 17.02.2011 20:06
K-Sport Bremse 380x32/10 Kolben R32Georg Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 50 14.03.2010 10:26
[S] Bremse hinten nur Sattel und Halter StevenW Suche/biete R32 0 04.04.2008 11:05

Stichworte zum Thema S3 Bremse mit 6 Kolben Sattel????



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de