Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 10.11.2009, 13:43   #1
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
OZ 8Jx18H2 V-Max geringer?

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen meine Sommerfelgen von OZ in der Größe 8Jx18H2, welche ich mit den Standardreifen 225/40ZR18 gefahren habe, auf die Winterbereifung gewechselt. Winterfelgen sind die original VW Felgen, welche auch in 18 Zoll sind.
Die OZ Felgen sind ja unterschiedlich, d.h. die Felgenbreite ist minimal anders und die Felgen stehen auch etwas weiter raus.

Jetzt habe ich zum ersten Mal mit der Winterbereifung das Auto ausfahren können und siehe da, der Rrrr ist schneller als mit den OZ Felgen!!! Woran kann dieses liegen? Mein Reifenhändler hatte keinen Rat dafür.

Ich hatte vor diesen R32 ja schon den Ver als Handschalter, dieses Auto hatte ich im Sommer und Winter immer mit den original Felgen gefahren, allerdings mit Sommer- bzw. Winterreifen, dieses Auto war grundsätzlich gleichschnell mit den unterschiedlichen Reifen.

Wer hat ähnliches Erlebt oder hat eine Lösung zu diesem Problem
HL-NK 1 ist offline  
Alt 10.11.2009, 13:48   #2
BruderStahl
AW: OZ 8Jx18H2 V-Max geringer?

-Es ist draussen kälter geworden? Daher zieht der Motor kältere Luft.
-Die Bremsen schliffen etwas?
-Die Autobahnen sind besser geworden...werden ja fast alle neu gemacht
-Du hast abgenommen
BruderStahl ist offline  
Alt 10.11.2009, 14:59   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: OZ 8Jx18H2 V-Max geringer?

Zitat:
Zitat von HL-NK 1 Beitrag anzeigen
Wer hat ähnliches Erlebt oder hat eine Lösung zu diesem Problem
Die Außentemperatur macht den Unterschied Nur eine Problematik erschliesst sich mir hieraus nicht ...
manfredissimo ist offline  
Alt 10.11.2009, 16:13   #4
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: OZ 8Jx18H2 V-Max geringer?

Tippe auch auf kalte/klare Luft. Am Sonntag war es mal wieder seit Wochen trocken und ca 8 Grad. Da zieht sogar der Grauhaarige V6 die Wurst vom Teller.
Marcel ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorlast max 88 % ? BlackHawk Diagnose 22 11.10.2010 11:14
V-max 250km/h ??? Ragazzi Allgemein 115 17.07.2009 17:01
Zu geringer Sicherheitsabstand ist seit dem 1. Januar teurer geworden PierreR32 Auto News 6 05.01.2006 21:27
Öl 40 mm oben max gert Motortuning 10 15.09.2004 12:20
V-Max meines R32 ?!? SvenR32 Motortuning 54 11.06.2004 09:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de