mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem

Diskutiere mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Das was da piept sind Kondensatoren, die umgeladen werden. Wenn Du eine Sicherung prüfen willst mess gegen Masse an beiden Enden der Sicherung ob...
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #41
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das was da piept sind Kondensatoren, die umgeladen werden. Wenn Du eine Sicherung prüfen willst mess gegen Masse an beiden Enden der Sicherung ob 12V anliegen. Aber auch das kann u.U. zu Fehlern führen. Ausbauen und dann durchklingeln.

Ob man die anner Tanke bekommt *noahnung*

Teilnummer: N 105 255 05 - Sicherung 80A weiss 1,90EUR
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #42
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hm; dann werd ich mir das Piepsen mal echt abgewöhnen müssen wenn das so ungenau ist.

Und was die Sicherung angeht werd ich wohl mal schauen ob ich die aus dem 3er/4er Cabrio irgendwo klauen kann vorrübergehend.
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #43
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hol Dir halt bei VW ne neue am Montag. Und kauf Dir gleich ein paar mehr :D
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #44
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hol Dir halt bei VW ne neue am Montag. Und kauf Dir gleich ein paar mehr :D

Ich werd mir auf jedenfall von jeder Sorte Schraubsicherungen eine kaufen und in die Kiste mit den anderen Ersatzsicherungen legen.
Von den Stecksicherungen hätt ich übrigens Hunderte gehabt ;)

Aber wie ich die 80er hochgejagt hab ist mir immernoch ein Rätsel.

Das ladegerät was ich verdächtige konnte ich "trocken" nicht Prüfen btw.

Wenn da keine Last dranhängt lässt es sich garnicht erst einschalten.
Werd ich aber morgen oder die Woche über mal mit der alten batterie überprüfen.
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #45
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aber wie ich die 80er hochgejagt hab ist mir immernoch ein Rätsel.


Mir nicht :D

Du hast versucht mit Unterspannung zu Starten.

Spannung sinkt ==> Stromaufnahme steigt (wenn die Leistungsaufnahme konstant bleibt).
Da warst Du halt beim Starten über 80A und dann isse geschmolzen....
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #46
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Mir nicht :D

Du hast versucht mit Unterspannung zu Starten.

Spannung sinkt ==> Stromaufnahme steigt (wenn die Leistungsaufnahme konstant bleibt).
Da warst Du halt beim Starten über 80A und dann isse geschmolzen....
Uuhps, läuft der Anlasser über die 80 A Sicherung? Ich dachte, dass beim Anlassen locker über 80 A fließen. Dann muss die Sicherung aber sehr träge sein, damit sie nicht jedesmal durchschmort ??? Oder wie läuft das?

Ich freue mich jedenfalls, dass vermutlich nichts teures außer der Batterie die Biege gemacht hat und drücke ganz fest die Daumen, dass .:R bald wieder läuft und das Display leuchtet :great: Natürlich klar, dass so etwas immer am Wochenende passiert ;)
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #47
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Uuhps, läuft der Anlasser über die 80 A Sicherung? Ich dachte, dass beim Anlassen locker über 80 A fließen. Dann muss die Sicherung aber sehr träge sein, damit sie nicht jedesmal durchschmort ??? Oder wie läuft das?


Nö aber die anderen Verbraucher ziehen auch genug Strom. Dann fliegt halt so eine Sicherung. Es gibt einen Grund warum man den R nicht fremdstarten soll ;)
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #49
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bitte keine vergoldeten Sicherungen im KFZ verbauen - ist der grösste Schwachsinn den es gibt. Kauf die Teile bei VW und nicht diesen Ramsch ausm Zubehör ;)
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #50
vladi86
Guest
Bitte keine vergoldeten Sicherungen im KFZ verbauen - ist der grösste Schwachsinn den es gibt. Kauf die Teile bei VW und nicht diesen Ramsch ausm Zubehör ;)


Kannst du mir erklären warum das so ist? Gilt das auch für die Hifi Anlage im Auto?
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #51
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Kannst du mir erklären warum das so ist? Gilt das auch für die Hifi Anlage im Auto?

Gold ist schlicht überflüssig.
Es leitet nichtmal besser den Strom, was das angeht wär sogar Silber dem Gold noch vorzuziehen.
Ich denk mal deswegen.

Aber was ein nettes Gimmick an diesen Sicherungen ist, ist dass ne LED angeht wenn sie durch sind.

Ich hab btw heute die Sicherung bei VW nicht bekommen, hätte erst bestellt werden müssen. Daraufhin bin ich zum Teilefuzzi der 3 Gebäude weiter ist und hab dort dann nen 5er-Pack für 2,09€ bekommen.
jetzt hab ich auf jeden Fall genug Ersatz, wollen wir nur hoffen dass ich ihn nie brauchen werde. :D:D:D
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #52
vladi86
Guest
Ist schon komisch, dass viele dann auf eine Gold beschichtung setzen. Hab bis jetzt noch nicht viele Sicherungen ohne Gold Beschichtung gesehen im hifi Bereich
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #53
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #54
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich habe eine viel wichtigere Frage, Sascha: Läuft .:R wieder?
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #55
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ist schon komisch, dass viele dann auf eine Gold beschichtung setzen. Hab bis jetzt noch nicht viele Sicherungen ohne Gold Beschichtung gesehen im hifi Bereich

Tja da siehste mal wieder wie viele gefährliches Halbwissen haben ;)

Das bringt nur was für die Optik und den der es Dir verkauft. Wenn Das Gold nicht richtig aufgrbracht wurde kann es sogar heiss werden. Aber dann werden die Sicherungen eh getauscht, weil sie net mehr so toll aussehen :D *lol*
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #56
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich habe eine viel wichtigere Frage, Sascha: Läuft .:R wieder?


Jepp, e.:R .:Röhrt wieder.

Deswegen auch die Verspätete Antwort.
Ich musste heute erst mal 100 km sinnlos rumfahren um das Defizit an Grinsen zu kompensieren ;)

Und nochmal vielen vielen Dank an Sven.
Ohne dich hätte ich sicher noch länger rumsuchen müssen oder letztendlich den Wagen sogar in der Werkstatt abgeben müssen.

Da hier ist somit auch wieder ein Liebeserklärung an die Wahnsinns-Community hier. :-D
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #57
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ist schon komisch, dass viele dann auf eine Gold beschichtung setzen. Hab bis jetzt noch nicht viele Sicherungen ohne Gold Beschichtung gesehen im hifi Bereich

Das ist für die Fraktion, die auch "abgeschirmte" Netzkabel für >80€ für die Hifi-Anlage kauft, weil die Endstufe dann besser klingt *lol*
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #58
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das ist für die Fraktion, die auch "abgeschirmte" Netzkabel für >80€ für die Hifi-Anlage kauft, weil die Endstufe dann besser klingt *lol*

Jau *lol*

Ich möchte mal sehen wie man NF mit einem simplen Drahtgeflecht schirmen will - das geht nur bei HF.

Aber die Leute kaufen es und denken es ist gut.

Gibt übrigens auch geschirmte Kabel für den Hausbau - 50Hz und schirmen... Haha *lol*
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #59
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Aber die Leute kaufen es und denken es ist gut.

Falsch, die hören am Klang der Anlage dass es gut ist *lol*. Aber natürlich nur, wenn das Lautsprecherkabel auch 80€/m gekostet hat. *lol*
 
  • mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem Beitrag #60
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Am besten, man kauft sich gleich geschirmte Kleidung, dann ist man auch endlich vor dieser schädlichen Handy-Strahlung sicher *lol* *lol* *lol*
 
Thema:

mal wieder ein kleines Stromversorgungsproblem

Oben Unten