Ölwechsel immer mit Ölfilter?

Diskutiere Ölwechsel immer mit Ölfilter? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo. Ich habe vor einem halben Jahr den 60000km Kundendienst an meinem Golf 4 R32 machen lassen. Weil ich ihn jetzt über den Winter nicht fahre...
  • Ölwechsel immer mit Ölfilter? Beitrag #1
Andi-R32
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe vor einem halben Jahr den 60000km Kundendienst an meinem Golf 4 R32 machen lassen. Weil ich ihn jetzt über den Winter nicht fahre will ich zuvor noch einen Ölwechsel machen. Da ich sowieso von longlife auf mobil1 0w40 wechseln wollte. Meine Frage: muss ich den ölfilter auch mitwechseln oder reicht es nur wenn ich das neue Öl einfülle da der letzte ölfilterwechsel ja erst vor einem halben Jahr war und ist es viel aufwand ihn zu Wechsel?Vielen dank für eure antworten.:great:
 
  • Ölwechsel immer mit Ölfilter? Beitrag #2
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Ölfilterwechsel viel Aufwand?
Alten rausdrehen, neuen reindrehen..oder sitzt er kompliziert beim MK4?

Ich würd ihn mittauschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ölwechsel immer mit Ölfilter? Beitrag #3
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Mann, wechsel den Filter mit! So groß ist der Aufwand net! Würd ich aber eigentlich überhaupt net machen, sondern erst wenn du ihn nächstes jahr wieder fährst!!! Dann natürlich wieder wie immer mit Filter! Der kost ja nix!
 
  • Ölwechsel immer mit Ölfilter? Beitrag #4
Andi-R32
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Würdet ihr das Öl vor oder nach dem Winter wechseln? Ich habe gelesen das man es vorher machen soll damit das verschmutzte Öl nicht die Dichtungen USW... angreifen kann. Da wird man sich aber auch drum streiten können ob vorher oder nachher.:)
 
  • Ölwechsel immer mit Ölfilter? Beitrag #5
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Für mich keine Frage
Vor dem Winter :great:


PS:
vor dem Sommer wechsle ich auch immer
und immer schön M1 0W 40
 
  • Ölwechsel immer mit Ölfilter? Beitrag #6
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ich bin der Meinung Mobil1 muss nicht unbedingt sein! Bin mehr so der Castrolfan! Aber muss jeder selbst wissen! Fahre schon immer Castrol und werde auch dabei bleiben!
 
  • Ölwechsel immer mit Ölfilter? Beitrag #7
kaironchip
kaironchip
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hey
also auf jeden fall den filter auch mit wechseln...der ist auch nicht teuer...also wir fahren fast alle liqui-moly 5w40 und sind damit mehr als zufrieden...
gruß
 
  • Ölwechsel immer mit Ölfilter? Beitrag #8
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
hab den ölwechsel gerade vorhin hinter mir gebracht, natürlich den ölfilter auch mit wechseln, dauert keine 2 minuten, einfach alten aufdrehen, neuen rein, basta...
 
  • Ölwechsel immer mit Ölfilter? Beitrag #9
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Mobil 0w40 Rein nen neuen Ölfilter und wen noch nen paar Kröten da sind gleich ne neue Ölpumpe8)
 
  • Ölwechsel immer mit Ölfilter? Beitrag #10
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
Wenn man etwas wechselt dann alles zusammen ;).
Also wie die anderen zuvor schon sagten
Öl (nach Wahl), ölfilter.
Habe den R ja auch noch ganz frisch!
Habe zuvor jedes Jahr Öl , ölfilter , benzinfilter , Kerzen , Luftfilter !

Hoffe ich konnte helfen Gruß Tim
 
Thema:

Ölwechsel immer mit Ölfilter?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
saki4185
Antworten
24
Aufrufe
5.315
saki4185
saki4185
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.012
Sebbel
Sebbel
Antworten
18
Aufrufe
2.982
Pluto
Oben Unten