Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 10.09.2016, 10:09   #16
UweGolf32

AW: Komischer Tankstellenbesuch!

http://t.goettinger-tageblatt.de/Dud...fraeumarbeiten
UweGolf32 ist offline  
Alt 23.10.2016, 17:17   #17
Pe-Ter

da haben aber so einige leute einen schutzengel gehabt
Pe-Ter ist offline  
Alt 10.11.2016, 23:16   #18
Tomsn96

Soweit ich es weiß haben die Zapfsäulen vorn an dem Hahn 2 Löcher: 1 Großes da kommt der Sprit raus und ein kleines und genau da liegt der "defekt" regulär sollten sich die Zapfhähne wie folgt funktionieren: Sobald in die kleine absaugdrüße Benzin kommt schaltet sich nen Regler ein der dafür sorgt das die Säule kein weitern Sprit mehr ins Auto pumpt, ist die Drüße defekt läuft der Tank über ... so gesehen ist es eine Defekte Tanksäule und müsste gesperrt werden und eigentlich sollten die auch für den entstandenen "schaden" aufkommen.
Grüße =)
Tomsn96 ist offline  
Alt 04.02.2017, 15:45   #19
wHiTeCaP

Ohman, ich hab ja schon wenig Ahnung von Autos, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus.
Heute an der Aral kommt so eine Type auf mich zu und fragt mich, ob das ein echter R32 wäre und wofür das Z stünde.
"Ja ist ein echter R32. Das Z steht für Zweitakter. Ist ne Sonderedition, die es ganz kurz gab. Die hat nochmal mehr Leistung, wenn man Zweitaktöl zutankt."

Gab dann noch ein paar Nachfragen, wie das technisch gelöst wurde. Musste mir irgendwas einfallen lassen. Hat aber geklappt, er hats abgenommen. Könnte also scheinbar doch mal Richtung Vertrieb umschulen

Das Gesicht von ihm, war der Knaller. Ich dann eingestiegen und weg. Musste im Auto so dermaßen loslachen.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 04.02.2017, 17:01   #20
Hoolger

Hoolger ist offline  
Alt 04.02.2017, 17:52   #21
coolhard

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Ohman, ich hab ja schon wenig Ahnung von Autos, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus.
Heute an der Aral kommt so eine Type auf mich zu und fragt mich, ob das ein echter R32 wäre und wofür das Z stünde.
"Ja ist ein echter R32. Das Z steht für Zweitakter. Ist ne Sonderedition, die es ganz kurz gab. Die hat nochmal mehr Leistung, wenn man Zweitaktöl zutankt."

Gab dann noch ein paar Nachfragen, wie das technisch gelöst wurde. Musste mir irgendwas einfallen lassen. Hat aber geklappt, er hats abgenommen. Könnte also scheinbar doch mal Richtung Vertrieb umschulen

Das Gesicht von ihm, war der Knaller. Ich dann eingestiegen und weg. Musste im Auto so dermaßen loslachen.
Du bist so böse
coolhard ist offline  
Alt 04.02.2017, 18:36   #22
Hansdampf

Wie gemein von dir

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 04.02.2017, 18:53   #23
wHiTeCaP

Ich fand die Erklärung mit Zoran etwas zu langatmig und eintönig

Hatte mich letztens beim Waschen mit nem F150 Fahrer unterhalten, weil ich dachte es wäre ein Raptor. Normales Gespräch.

Bei so nem Pimpf hätte jeder in die Humorschublade gegriffen. Entweder sprechen einen die Carspotter an, die Ahnung haben, oder die Doofies, die nur wissen, dass er Allrad hat. Er wusste nichtmal, wofür die 32 steht.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 04.02.2017, 19:38   #24
coolhard

Sei doch froh, dass dich welche ansprechen, mich spricht jetzt keiner mehr an ... doch die Nachbarn.
coolhard ist offline  
Alt 04.02.2017, 19:47   #25
wHiTeCaP

In Hamburg dreht sich die Welt etwas anders. Hier gilt mehr Neid und Hass, weniger Interesse und Empathie.
Ich fahre das Auto ja für mich, nicht für andere. Daher brauche ich es auch nicht, wenn mich jemand wegen dem Auto anspricht. Liegt halt auch einfach daran, dass man hier eher die Blicke aus dem Augenwinkel akzeptieren muss.

Und dann braucht es halt erst andere Verrückte, wie gestern nen WRX STI aktueller Baureihe, mit dem man sich mal ne halbe Stunde unterhält und dann kurz mal die Autos tauscht um sich über die Erfahrungen zu freuen.

Selbst nen Huracan wird hier gelangweilt angeguckt, wo ich sabbernd und grinsend davor stehe.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 05.02.2017, 10:28   #26
Dummbacke

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Sei doch froh, dass dich welche ansprechen, mich spricht jetzt keiner mehr an ... doch die Nachbarn.

hätteste nicht haben müssen . Selbstverschulden .

Liegts denn wirklich nur am Wagen
Dummbacke ist offline  
Alt 05.02.2017, 13:08   #27
coolhard

das liegt rein am Fahrzeug, R32 ist bei allen Altersgruppen ein Begriff + das Soundpaket, samt den weiblichen Rundungen und freundlichem Gesicht
coolhard ist offline  
Alt 05.02.2017, 15:15   #28
dsg-driver

Naja man kanns auch übertreiben...
dsg-driver ist offline  
Alt 05.02.2017, 18:33   #29
Dummbacke

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
das liegt rein am Fahrzeug, R32 ist bei allen Altersgruppen ein Begriff + das Soundpaket, samt den weiblichen Rundungen und freundlichem Gesicht

ja,ja die Erfahrung mache ich auch laufend
Dummbacke ist offline  
Alt 26.04.2017, 09:11   #30
wHiTeCaP

Ist nun keine Tankstelle gewesen, aber bei manchen Leuten fragt man sich echt, wo die sich die letzten 10 Jahre versteckt haben.
Man geht ja davon aus, wenn jemand in der Autobranche als Dienstleister arbeitet, dass er sich halbwegs mit Autos auskennt. Die Frage nach dem Z hinter dem R32 beantworte ich mittlerweile schon nicht mehr.

Aber als ich dann zum Reifenwechsel war (ich kann mangels Platz die Reifen leider nicht zu Hause lagern), hat der Typ echt den Vogel abgeschossen, als er zu mir sagte: "Das ist doch so der letzte, ne? Also R32, gibt es so ja nicht mehr, oder?"
Und er meinte das toternst. Selbst die Dame bei der Annahme sagte schon zu mir "seltenes Stück, gut drauf aufpassen". Aber der Typ war nun Ende 30, fährt selbst nen umgebauten Polo 86C. Und dann sowas. Mich hat das echt erschrocken.

Nicht falsch verstehen, man muss nicht wissen, dass es nach dem Golf 5 R32 nie wieder serienmäßig 6 Zylinder in einem Golf gab. Aber wenn man jahrelang direkt am Auto arbeitet und selbst nen gemachten Polo fährt

Egal, gab dafür vorher noch ein nettes Fachgespräch übers matchen von Reifen auf Felge, sowie ein Einblick unters Auto. Schaut soweit alles gut aus. Jetzt wird das Wetter ja auch hier langsam wärmer mit konstanteren Sonnenphasen. Kann dann also im Mai mit Vollgas auf die Landstraße gehen, um die PSS mal auszutesten
wHiTeCaP ist offline  
Antwort