Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 25.10.2009, 10:26   #1
PeteR74
Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

Warum erstellen wir nicht mal ne Felgengewichtsliste, damit man auch weiss, was man seinem .:R beim Räderneukauf denn so zumutet ?

Zuerst aber noch schnell einen kleine Anfängerfrage:

Ist es wirklich mess-, oder vor allem spürbar, ob man eine 10 KG-Felge oder eine 16 KG-Felge montiert hat ?

Also los gehts:

OZ:
Ultraleggera: 8 x 18 = 8 KG
Ultraleggera: 8 x 19 = 9 KG (gemäss Homepage 8,99 KG )

BBS
Speedline vom A6: ca. 16 KG (ist das echt möglich )
Die Replicas wären gemäss US-Foren auch um die 16 KG...

Gruss,

PeteR74
PeteR74 ist offline  
Alt 25.10.2009, 10:57   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

Die Reifen sind alle gleich schwer?
Ansonsten: Gute Idee!
Hansdampf ist offline  
Alt 25.10.2009, 11:12   #3
PeteR74
AW: Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Die Reifen sind alle gleich schwer?
Ansonsten: Gute Idee!
Hallo Hans

Nein, klar gibt es auch bei den Reifen Unterschiede, aber ich denke, wenn man mal das Felgengewicht weiss, ist das schon ne gute Basis für den Kaufentscheid .

Und, falls möglich, bitte nur das Gewicht der Felge posten !!!

Gruss,

PeteR74
PeteR74 ist offline  
Alt 25.10.2009, 11:19   #4
Mulgrut
 
Avatar von Mulgrut
AW: Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

OZ:
8.0x18 Superturismo GT ca. 11,0 kg
Mulgrut ist offline  
Alt 25.10.2009, 13:00   #5
R32Mann
 
Avatar von R32Mann
AW: Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

Zitat:
Zitat von PeteR74 Beitrag anzeigen

Ist es wirklich mess-, oder vor allem spürbar, ob man eine 10 KG-Felge oder eine 16 KG-Felge montiert hat ?

PeteR74
Ob es spürbar ist ?
Aber richtig spürbar. Fahre mal mit den schweren BBS und tausche danach auf die Ultraleggeras

Dann wirst du selber sehen wie viel die paar Kilo an ungefederten Massen ausmachen. Fahrdynamisch liegen da Welten dazwischen !!

Fahre jetzt seit längerem die Ultras in 19 Zoll. Vorher die Superturismo GT.
War wirklich ein grosser Unterschied, vor allem hat sich das Einlenken verbessert
R32Mann ist offline  
Alt 25.10.2009, 13:16   #6
Falcon
AW: Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

Also wenn ihr Felgengewichte sucht dann - www.wheelweights.net

Und ja, man merkt deutlich den Unterschied zwischen den Felgen.

1-2kg wird man kaum feststellen, es sei denn man bewegt das Auto im Grenzbereich auf der Rennstrecke.
Aber 5kg merkt man auf jedenfall.
Falcon ist offline  
Alt 27.10.2009, 12:20   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

Team Dynamics Pro Race 2
7.5 x 18
ET 35 - 53
From 8.2 kg at highest offset
http://www.teamdynamicsracing.com/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
prorace2black.jpg  
Raoul_Duke ist offline  
Alt 27.10.2009, 13:13   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

ATS DTC Superlight 9x 19" 7,9 kg

http://atsmotorsport.de/ats/index.ph...id=0&Itemid=27

und es gab vor etlichen Jahren mal irgendwo nen Prototyp einer Felge aus Kunststoff.
Ich müsst mal suchen, irgendwo hab ich hier noch eine Kopie davon rumliegen.
Die Dürften auch ziemlich leicht gewesen sein, aber wie das da mit den Achslasten ausschaut weiß ich nicht mher genau.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 30.10.2009, 08:54   #9
Falcon
AW: Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

Die ATS Superlight gibts leider nur bis 17", sonst wäre sie eine echte Alternative zur Ultraleggera!
Falcon ist offline  
Alt 30.10.2009, 09:52   #10
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

Auf meinem ehem. Projekt: http://www.audifelgen.de findet man teilweise auch Angaben zum Gewicht von VW und Audi Felgen.

Oder Ihr könnt dort Eure Angaben mitteilen!!!

Habe es im Juli 2009 mangels Zeit abgegeben.
holgi33 ist offline  
Alt 12.12.2009, 10:36   #11
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

die hier dürften auch recht leicht sein.

http://www.dymag.com/

Mischung aus Carbon und Magnesium. Ziemlich porno
Raoul_Duke ist offline  
Alt 12.12.2009, 15:52   #12
vladi86
AW: Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Weiß einer was die Felge in 19 Zoll kostet? Soll ja von ET35 bis ET55 alles machbar sein. Wär ja echt cool dann kann man die mit extremer Teiferlegung fahren. Kann mir aber bis jetzt noch nichtganz vorstellen wie die auf dem R aussehen sollen. Kann jemand ein Bild an einem schwarzen R faken.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.12.2009, 23:27   #13
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

BBS CK in 8x19 > 11,8kg

ETA BETA TETTSUT in 8x19 > 14,7kg
der .:Rens ist offline  
Alt 21.02.2010, 21:01   #14
Dansc
AW: Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ATS DTC Superlight 9x 19" 7,9 kg

http://atsmotorsport.de/ats/index.ph...id=0&Itemid=27

und es gab vor etlichen Jahren mal irgendwo nen Prototyp einer Felge aus Kunststoff.
Ich müsst mal suchen, irgendwo hab ich hier noch eine Kopie davon rumliegen.
Die Dürften auch ziemlich leicht gewesen sein, aber wie das da mit den Achslasten ausschaut weiß ich nicht mher genau.
Haette auch interesse an der Felge. Hat die schon jemand verbaut?
Dansc ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 Chiptuner Liste coolhard Motortuning 227 29.09.2010 22:46
R32 AGA Tuner Liste coolhard Motortuning 35 11.05.2010 18:12
R32 Chiptuner Liste coolhard Motortuning 48 02.08.2009 23:35
Felgenhersteller von Leichten Felgen?!?!?! altasar Räder/Reifen 14 21.05.2007 23:52
Vergleich Felgengewicht !!!!!! altasar Allgemeines 10 12.03.2007 19:35

Stichworte zum Thema Liste Felgengewicht nach Felgenhersteller

, oz felgen gewicht tabelle, felgengewichte liste, felgengewichte, felgen gewicht tabelle, felgengewicht liste, 8kg felegengewicht untwrschied, dymag felgen 8x19


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de