Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 10.01.2005, 18:23   #1
Anonymous
HMS, BBK, Milltek etc.

servus jungs!
sagt mal, wie schaut es denn bei den im titel genannten abgasanlagen mit tüv eintragung aus und wieviel kosten die anlagen?
ich hab im forum nicht über die hms oder wimmer analge gelesen! kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??
MFG
Felix
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.01.2005, 18:39   #2
Marcelvs
AW: HMS, BBK, Milltek etc.

Zitat:
Zitat von axionfix
servus jungs!
sagt mal, wie schaut es denn bei den im titel genannten abgasanlagen mit tüv eintragung aus und wieviel kosten die anlagen?
ich hab im forum nicht über die hms oder wimmer analge gelesen! kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??
MFG
Felix
du kannst nichts über wimmer oder hms lesen, da noch keiner in diesem Froum eine solche verbaut hat!
Milltek, BBK , HMS und Wimmer soll man angeblich alle eingetragen bekommen!
Marcelvs ist offline  
Alt 10.01.2005, 19:28   #3
Anonymous

aber die bbk und hms werden dich doch extra angefertigt oder?
bekomm ich da dann eine abe oder ein tüv gutachten
Alt 10.01.2005, 19:45   #4
Marcelvs

Zitat:
Zitat von axionfix
aber die bbk und hms werden dich doch extra angefertigt oder?
bekomm ich da dann eine abe oder ein tüv gutachten
die wimmer wird auch nur für dich gefertigt!

Die werden alle nur eingetragen, keine ABE oder Teilegutachten!
Marcelvs ist offline  
Alt 10.01.2005, 21:31   #5
svenTThomsen

Also für meine BBK-Anlage habe ich ein TÜV Gutachten bekommen!
Ob man das dann tatsächlich auch beim TÜV eingetragen bekommt, wage ich zu bezweifeln, da diese doch extrem laut ist/sind.
Allerdings bin ich da rechtlich auch nicht so bewandert, aber ich bin auch noch nicht angehalten worden...
Und ich hoffe natürlich, dass das auch nie der Fall sein wird!

Allerdings hate ich früher nen Alfa GTV 3.0 mit ner Hörmann-Anlage, die ähnlich Laut war, wie die BBK, und da hatte ich mal nen Unfall und die Bullen sind hinter mir hergefahren, weil ich meine Papiere nicht dabei hatte...
die hat das auch gar nicht interessiert...die Polzei in Hannover begrenzt ihre Arbeit demnach anscheinen auf wirklich wichtige Aufgaben ;-)
Und das ist auch gut so

Gruß
Alt 10.01.2005, 21:44   #6
Anonymous

ja allerdings sind die bullen in münchen und nürnberg etwas schärfer!
was bedeutet denn bitte, sie wird eingetragen?? wenn man kein gutachten oder abe hat
in welche städte muss ich denn, wenn ich mir eine bbk oder wimmer oder hms bauen lass
wisst ihr auch die preise
Alt 10.01.2005, 21:51   #7
svenTThomsen

Ich habe doch geschrieben, dass es bei BBK ein Gutachten gibt!
Damit soll man es auch eingetragen bekommen...aber beschwören würde ich es nciht, weil ich es noch nciht versucht habe...

Meine Anlage (ist allerdings für den TT gewesen) hat mich 550€ zzgl. MwSt. gekostet...
Ob das ein standart Preis ist, weiß ich nciht...das kann man aber leicht mit nem Telefonat rausbekommen...
Alt 10.01.2005, 21:59   #8
Anonymous

wenn du mir die nummer geben könntest, da die firma so viel ich weiß keine hp hat oder
Alt 10.01.2005, 22:02   #9
.:R-Rider

wenn wir schon dabei sind dann soll bitte mal jemand die ganzen nummern der firmen und wenn möglich mit web adresse posten!

will mich auch mal schlau machen!

währe cool danke!
.:R-Rider ist offline  
Alt 10.01.2005, 22:24   #10
Anonymous

ja der post mit allen nummer fänd ich auch sehr gut! damit wäre mir auch sehr geholfen!oder muss ich mich wegen der bbk analge an r32carsten1979 wenden??
Alt 11.01.2005, 09:34   #11
svenTThomsen

Adresse:
BBK Exhaust Systems
Oberelvenicher Str. 57
53909 Zülpich-Rövenich

Nummer: 02252/838780 Herr Buchholz

Gruß
Alt 11.01.2005, 09:49   #12
PierreR32

Zitat:
Zitat von svenTThomsen
Also für meine BBK-Anlage habe ich ein TÜV Gutachten bekommen!
Ob man das dann tatsächlich auch beim TÜV eingetragen bekommt, wage ich zu bezweifeln, da diese doch extrem laut ist/sind.
Allerdings bin ich da rechtlich auch nicht so bewandert, aber ich bin auch noch nicht angehalten worden...
Und ich hoffe natürlich, dass das auch nie der Fall sein wird!

Allerdings hate ich früher nen Alfa GTV 3.0 mit ner Hörmann-Anlage, die ähnlich Laut war, wie die BBK, und da hatte ich mal nen Unfall und die Bullen sind hinter mir hergefahren, weil ich meine Papiere nicht dabei hatte...
die hat das auch gar nicht interessiert...die Polzei in Hannover begrenzt ihre Arbeit demnach anscheinen auf wirklich wichtige Aufgaben ;-)
Und das ist auch gut so

Gruß
Im Prinzip ist es sogar das du wenn du zb. eine Eintragung machst bei der nächste HU der Prüfer sagt ne ist nicht raus damit.
PierreR32 ist offline  
Alt 11.01.2005, 10:27   #13
Anonymous

wenn ich dem herrn buchholz von bbk sage, dass ich aus diesem forum hier stamme, weiß der dann bescheid
Alt 11.01.2005, 11:54   #14
svenTThomsen

Denke schon, aber im Zweifelsfalle auf Sven Thomsen und Sebastian Fischer verweisen, dann weiß er auf jeden Fall Bescheid (der mit dem schwarzen TT)...

Gruß
Alt 11.01.2005, 14:16   #15
Anonymous

also ist es grundsätzlich kein problem mir dort ne auspuffanlage bauen zu lassen oder
wo muss ich da eigentlich hin, wo ist denn die firma
Antwort