Teilenummer der Doppelschelle

Diskutiere Teilenummer der Doppelschelle im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, ich bräucht mal die TN der Schelle zwischen Kat und MSD/ESD-Paket. Ich war beim Freundlichen die bestellen und hab meine Mutter die abholen...
  • Teilenummer der Doppelschelle Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hi, ich bräucht mal die TN der Schelle zwischen Kat und MSD/ESD-Paket.

Ich war beim Freundlichen die bestellen und hab meine Mutter die abholen lassen und gerade als ich mal nen Meßschieber reingehalten hab konnte ich deutlich 60mm ablesen.

Das is mir allerdings ein bißchen zu wenig, ich brauch doch 63,5mm.
Hab da gerade arge Zweifel dass die das richtige bestellt haben.

Das Teil was ich hab ist 1K0 - 253 - 141 - H

Kann bitte jemand im Etka schauen was ich wirklich bräuchte. Vielen Dank.
 
  • Teilenummer der Doppelschelle Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ok, schelle ist die richtige.
Die Verrohrung zwischen Kat und MSD ist tatsächlich 60mm und nicht wie ich irgendwo gelesen habe 63,5.

63,5 geht erst am Ausgang- MSD los.

Mist, noch mehr Gebastel für das Ersatzrohr als ich angenommen hatte.
 
  • Teilenummer der Doppelschelle Beitrag #3
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
reines ersatzrohr-vorne 60, hinten 65...

hab hier eins liegen, sag was brauchst,wissen musst..

hab seit gestern auf 70 komplett erhöht und nen endi drunter...

dtm-boxengasse ist Nichts dagegen :)
 
  • Teilenummer der Doppelschelle Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ah haste ihn endlich drunter? Ja DTM hat man nun direkt am Heck :D
Glaube mein Milltek wird immer lauter *lol* Heute 2 Stunden durch OWL gedüst. Als ich durch unseren Weserauentunnel gebrummt bin und wegen einem Schleicher vom Gas gehen musste blubber der Auspuff neuerdings. Das klingt spitze hehe Dann etwas Teillast gegeben und alle ordneten sich rechts ein. Das Überholprestige war da. :-D


P.s.: Loud Pipes save´s Life!
 
  • Teilenummer der Doppelschelle Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
bin heut mit nem Kumpel mit 2L Scirocco mitgefahren der ne Attrappe drunder hat. Das teil macht nen höllen lärm und hat kurz nach dem Start wo der Wagen noch die Lambdasonden auf Temp bringt beim Gasstoß sogar ne herrliche Verpuffung produziert.
Aber er wird das wieder demontieren weil er eh noch ne Rechnung mit dem Trachtenverein Grün/Weiß e.V. offen hat und das Teil wirklich brutal laut ist.

Mir fehlen noch das 60er Rohr, ne 63,5 Bogen und das 12er Rundmaterial für die Aufhängung.
Dann noch den Original sauber mim rohrschneider raustrennen und mir ne Schweißlehre bauen und und und.
Also da gehen noch paar tage ins land bis das bei mir soweit wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer der Doppelschelle Beitrag #6
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
waaas, der wird noch lauter??

@marcel: gibts ned :) noch lauter?!

da gehen die alarmanlagen im parkhaus der stehenden fahrzeuge beim vorbeifahren an... uiuiui

weiß noch ned wie ich das abändere wenns tatsächlich noch lauter werden sollte... klang ist oberhammer, aber kilometerweit zu hören... grins..

schön, brutal, aber sehr heftig....!!!!! hmm mal sehen...

muss aber noch die endrohre richtig setzten... gefällt mir ned ganz wie die sitzen... also abtrennen, genau einsetzen, wieder verschweissen...

@raoul: zu deinem ersatzrohr: wieso 63,5?? hä?? und biegung brauchste ned! nimm ein 60er rohr, stück gerade, dann ein schräger schnitt! das 65er rohr auch schräg abtrennen und dann grad so an den schrägen zusammenschweissen... ggaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach!! und rein damit...
wenn ein bild haben willst---melden!!
 
  • Teilenummer der Doppelschelle Beitrag #7
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Wie bei dem einen Milltek Film bei youtube in der Tiefgarage Alarmanlagen auslösen geht wirklich :D War letzte Woche im Hagemeyer Parkhaus und schön Schritttempo ca nen halben Meter neben den Autos lang und dann bissel den Gasfußzeh bewegt. *lol* Aufgefallen ist mir, das überwiegend Mercedes sehr schnell auf Vibrationen reagieren hehe
Aber wie Du bestimmt auch schon mitbekommen hast, man kann sie auch leise fahren. Hatte auf den Weg zur Arbeit gestern fast 7 Kilometer die rennleitung gleichauf neben mir fahren. Und wenn man sich zusammenreißt hören die nichts. Mit DSG in der Stadt kein Thema. Bei 50km/h habe ich da ca 1200Umdrehungen, da sind meine Abrollgeräusche der Reifen lauter 8)
Auf jedenfall ist die Aga eine günstige Alternative bis das der TÜV uns scheidet. *buck*
 
  • Teilenummer der Doppelschelle Beitrag #8
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
die ist nur brutal...!!!

die leuten drehen sich schon von weitem um und suchen den dtm-rennwagen ohne töpfe..looolll

muss aber noch die endrohre abmachen und ein kleines stück versetzten...
bin da pingelig .-)
mach ich nächsten freitag!

untertourig fahren geht schon, wirklich leise aber ned---lach
naja, bau mir jetzt noch en kleines zwischenstück, so dass ich den original msd vor den endtopf setzten kann...
bin dann mal auf den klang und die lautstärke gespannt...

ja, preislich top. hab eh einen überhammerpreis bekommen :)
 
Thema:

Teilenummer der Doppelschelle

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.179
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.469
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten