H&R Federn im R32

Diskutiere H&R Federn im R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe jetzt hier 3-4 R32 entdeckt mit H&R Federn. Möchte meinen etwas tiefer haben, vor allem an der Vorderachse. Hat jemand noch Bilder wo man den...
  • H&R Federn im R32 Beitrag #1
chris21176
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt hier 3-4 R32 entdeckt mit H&R Federn. Möchte meinen etwas tiefer haben, vor allem an der Vorderachse. Hat jemand noch Bilder wo man den Unterschied vorne erkennt und ein paar aktuelle Erfahrungswerte wg Komfort und wieviel cm er tatsächlich tiefer ist? 25mm hört sich ja nicht sehr sichtbar an...

Aber nach Verkauf vom 5er GTI mit H&R Gewinde möchte ich mehr Komfort behalten, deshalb vielleicht nur Federn.
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ichhab H&R 30mm und würde sie nicht weiterempfehen. zumindest nicht wenn bei dir eher schlechte Straßenverhältnisse herrschen.
Ich finde sie etwas zu weich und so setze ich ständig irgendwo auf mit der Plastiklippe der Frontschürze wenn ich zu schnell in ne Kurve fahre oder in eine Senke.
Vorher hatte ich nen Rover 400 auch 30mm tiefer nur mit Federn, mit dem konnte ich nach wie vor überall langknüppeln.
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #3
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hi also ich bin mit den H-R Federn echt zufrieden, ist viel steifer bei Kurvenfahrten, weich sind die Federn bestimmt nicht, sind minimal härter als die Serienfedern, aber nicht schlimm. Also man kommt mit DSG gute 30mm tiefer.
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #4
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Habe jetzt hier 3-4 R32 entdeckt mit H&R Federn. Möchte meinen etwas tiefer haben, vor allem an der Vorderachse. Hat jemand noch Bilder wo man den Unterschied vorne erkennt und ein paar aktuelle Erfahrungswerte wg Komfort und wieviel cm er tatsächlich tiefer ist? 25mm hört sich ja nicht sehr sichtbar an...

Aber nach Verkauf vom 5er GTI mit H&R Gewinde möchte ich mehr Komfort behalten, deshalb vielleicht nur Federn.

Welche Version von H&R haste gehabt, normale, oder tiefe? Kann dir noch das KW Var.2 empfehlen, fährt sich wie orginal :great:
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wie wärs mit KW (20mm VA/HA) oder KAW (20/15mm VA/HA) Federn? Alternativ... auch gute Quali aber nicht ganz so tief... und KW zumindest ist bei Fahrwerken etwas Härter abgestimmt als H&R, wenigstens früher...

Ein Fahrwerk ist ne ganz andere Hausnummer alleine preislich... und so schlecht finde ich das R32 Originalfahrwerk nicht... mit reichen auch Federn für die reine optische Tieferlegung...:great:
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #6
chris21176
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos.

Ich habe mir die ca 40 Seiten Fahrwerksthread alle intensiv durchgelesen und wegen den unterschiedlichen Aussagen eine neue Anfrage hier gestartet. Und was passiert, die ersten 2 Antworten wieder 2 verschiedene Aussagen. Aber ich kanns nachvollziehen, Fahrwerk ist etwas subjektiv, jeder empfindet anders.

Mein H&R im GTI war die normale Version mit 1cm Restgewinde. Kam richtig tief. Hatte aber die original 17" Räder verbaut.

Den R32 möchte ich nicht mehr so tief (wobei ich irgendwann bestimmt wieder anders denke, sieht ja doch geil aus so ein R32 mit Gewindefahrwerk) und ich hab gerade keine Lust 1200-1500€ zu investieren. Hatte aber schon in diversen Autos nur Federn und da schon verschiedene Erfahrung gemacht, positiv wie negativ. Aber der R32 muss vorne etwas runter...

KW1 mit 19" konnte ich fahren (ganz unten ohne Restgewinde), war angenehmer als der GTI mit H&R und 17". Aber wenn Gewinde dann lieber mit Härteverstellung. Wie sind denn die KW Federn im Vergleich zu H&R?
Ist jemand hier schonmal beide im Vergleich gefahren?
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #7
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Wie sind denn die KW Federn im Vergleich zu H&R?
Ist jemand hier schonmal beide im Vergleich gefahren?


Das würde mich auch interessieren, gibt es Erfahrungsberichte von KW/KAW im Vergleich zu H&R ?

Gruss,

PeteR74
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #8
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Muss das Thema nochmals raufholen.

Wie ist der Komfort mit den H&R-Federn im Vergleich zum Originalfahrwerk ?

Gruss,

PeteR74
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #9
chris21176
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt doch ein KW1 Inox Gewindefahrwerk eingebaut.
Und bereue es nicht :)

Fährt sich sehr angenehm (deutlich Alltagstauglicher als H&R Gewinde) und das Auto ist nur minimal härter geworden. Gegenüber dem Serienfahrwerk werden Bodenwellen angenehmer "geschluckt". Ich finde das KW1 letztendlich angenehmer als das Serienfahrwerk, und die Optik paßt 1A.
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #10
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Muss das Thema nochmals raufholen.

Wie ist der Komfort mit den H&R-Federn im Vergleich zum Originalfahrwerk ?

Gruss,

PeteR74

Genügend Restkomfort und super strassenalge, do it man!!!
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #11
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Seh ich genauso!!!

Ich hab sie auch drinnen damit die 19 zoll schöner im radkasten stehen ! :great:
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #12
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich hatte auch die H&R Federn drin und muss sagen ich war nicht zufrieden. Ich hatte vorallem bei höheren Geschwindigkeiten das Gefühl dass er etwas unruhig war, vorallem auf der Vorderachse. Kann natürlich auch Einbildung gewesen sein.
Ich habe dann die Federn raus und das KW V2 rein, jetzt ist alles super.
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #13
GolfV-R32
GolfV-R32
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich kann "wirklich" nur ein Gewindefahrwerk empfehlen. (Federn schlechte Erfahrungen gemacht)
Wenn man sowieso sportliches straffes Fahrgefühl preferiert und für die Optik tiefer gehen will ist es die beste Lösung. Man muss natürlich bedenken KOMFORT ist nicht mehr.
Also man wird bei dementsprechend "schlechten" Straßen gut durchgeschüttelt, aber für die Fahrsicherheit und -dynamik lohnt es sich 100%.
Habe vorher das KW Var.1 gehabt, und jetzt ein Bilstein B16 aber das H&R tiefe Variante ist auch TOP!

Gruß Tim
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #14
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
also ich hab auch die H&R drin und bin eigentlich auch sehr zufrieden wie vorher schon einer geschrieben hat etwas härter wie Serie aber ich finde es top mit den Federn hab auch 19Zoll drauf.

Bin letztens mal 270 gefahren und hab eigentlich nichts negatives Feststellen können blieb sehr ruhig alles, hat mich selber gewundert bei der Geschwindigkeit
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #15
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Mit welchen Kosten muss man denn rechnen, wenn man sich Federn einbauen lässt?

Brauche ich dann noch Teile vom VW-Händler, die man im Zuge des Federeinbau gleich mittauscht, also z.B. Dichtungen oder Manschetten*noahnung*?
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #16
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
also ich hab auch die H&R drin und bin eigentlich auch sehr zufrieden wie vorher schon einer geschrieben hat etwas härter wie Serie aber ich finde es top mit den Federn hab auch 19Zoll drauf.

Bin letztens mal 270 gefahren und hab eigentlich nichts negatives Feststellen können blieb sehr ruhig alles, hat mich selber gewundert bei der Geschwindigkeit

hi, welche Breite und Et haben die 19" und welche Marke. Gibt es ein Foto davon
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #17
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Ich meine das es die gleichen Kosten sind wie für einen Komplett Fahrwerk tausch!
Preise schwanken bei uns zwischen 120-180€

Ob da noch Kleinteile anfallen,keine Ahnung*noahnung*



Mit welchen Kosten muss man denn rechnen, wenn man sich Federn einbauen lässt?

Brauche ich dann noch Teile vom VW-Händler, die man im Zuge des Federeinbau gleich mittauscht, also z.B. Dichtungen oder Manschetten*noahnung*?
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #18
firefighter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mir auch am überlegen ob ich mir die H&R Federn holen soll.
 
  • H&R Federn im R32 Beitrag #20
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Geht mir genauso! Hab in meinem BMW auch H&R Federn drin! Bin ganz zufrieden damit! Bei großen Felgen muss man nur gucken das die Reifen dann nicht am Kotflügel schleifen!
Werde mir für den R wenn dann die auch nur holen! Geht dabei eben nur um die Optik!
 
Thema:

H&R Federn im R32

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
730
chrisbest
chrisbest
Antworten
5
Aufrufe
1.035
Ahmet
darkchester
Antworten
28
Aufrufe
5.726
jensereh
jensereh
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
2.235
Marvin
Oben Unten