Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 09.01.2005, 21:18   #1
spoRti32
Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

joa wie der titel schon sagt...

mein kumpel hört einfach nicht auf zu nerven - der R sei zu schwer, zu klobig bla bla bla... auf jeden fall sei sein 2,0 turbo coupe einfach schneller als mein R...

was meint ihr dazu!?

alleine die technischen daten bezeugen dem R klar den sieg aber er meint sein opel würde einiges besser gehen als originale...

könnens leider nicht direkt ausprobieren, weil er 120km weit weg wohnt und nur 1-2 mal im monat vorbeikommt... habe auf jeden fall die ständigen behauptungen satt, da muss mal butter bei die fische
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2005, 21:34   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

Also selbst wenn deinem Kumpel sein Turbo Astra sehr gut läuft und eben ein paar PS mehr bringt als die 200PS ab Werk....den machst du platt !
0-100 ebenso wie obenheraus....in der Topspeed wird der scheiss Opel aber glaub mir 245 km/h angegeben was schon gut ist...aber auch da dürftest ihn leicht schlagen!
Fordere ihn eben mal heraus wenn sich ne gelegenheit ergibt...und gib ihm ne Packung :lol:
R32Carsten ist offline  
Alt 09.01.2005, 21:37   #3
spoRti32
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

hehe klingt gut ...

was meinste was beim R drin ist - wollte auf jeden fall chippen lassen und ne carbon airbox einbauen...

komme leider nicht in die tuning bereiche im forum
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2005, 21:37   #4
Tokon
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

Könnt ja mal bei ner 1/4 Meile gegeneinander antreten

z.B. hier:
http://www.r32club.net/viewtopic.php?t=2067
http://www.flugplatzblasen.de
Ist aber bestimmt zu weit weg.

Vielleicht ist das besser:
http://www.germanracewars.de


Gruß
Torsten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2005, 22:10   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

Zitat:
Zitat von spoRti32
hehe klingt gut ...

was meinste was beim R drin ist - wollte auf jeden fall chippen lassen und ne carbon airbox einbauen...

komme leider nicht in die tuning bereiche im forum
Beim ist viel drin..aber kommt immer auf die Kohle an :roll: !

Chip ist heruasgeworfenes Geld....Airbox...naja...bringt schon etwas...aber das sind ja alles nur kleinigkeiten!Selbst meine Nockenwellen bringen nicht so einen grossen Unterschied!
Hau dir ein Turbo rein und der Astra sieht kein Land mehr :lol:
R32Carsten ist offline  
Alt 09.01.2005, 22:14   #6
spoRti32
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

nunja... turbo is so ne sache - das muss nich sein... is mir auchn stück zu teuer...

is sonst mit nicht allzugroßem aufwand noch was zu machen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2005, 22:19   #7
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

Zitat:
Zitat von spoRti32
nunja... turbo is so ne sache - das muss nich sein... is mir auchn stück zu teuer...

is sonst mit nicht allzugroßem aufwand noch was zu machen?
Eigentlich nix!Zumindest nix im Bereich unter 2000 Euro wo du einem Serein R spürbar davon fahren kannst!
R32Carsten ist offline  
Alt 09.01.2005, 22:33   #8
rulu57
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

Zitat:
Zitat von spoRti32
joa wie der titel schon sagt...

mein kumpel hört einfach nicht auf zu nerven - der R sei zu schwer, zu klobig bla bla bla... auf jeden fall sei sein 2,0 turbo coupe einfach schneller als mein R...

was meint ihr dazu!?

alleine die technischen daten bezeugen dem R klar den sieg aber er meint sein opel würde einiges besser gehen als originale...

könnens leider nicht direkt ausprobieren, weil er 120km weit weg wohnt und nur 1-2 mal im monat vorbeikommt... habe auf jeden fall die ständigen behauptungen satt, da muss mal butter bei die fische
Wenn ich ganz Ehrlich bin wird ein alter Herr wie Walther Röhl, mit einen 110 PS TDI, dir auf der Nordschleife um die Ohren fahren :lol: :lol: :lol:
Der Walther wird dir einige Minuten abnehmen

Also ist der 110 PS TDI das schnellere Auto :shock: :shock: :shock:

Geradeaus fahren kann jeder :lol: :lol:

Ein Fahrzeug an der Grenz bewegen nur ganz ganz wenige :roll: :roll:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2005, 23:00   #9
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

Rulu hat recht. Das schafft der Walter aber auch mit einem 60 PS Auto.

Aber 120 km wären für mich kein Hinderungsgrund, wenn Du dann da bist ist der R richtig schön warm, und dann verbläst Du den lauen 4-Zylinder erstmal mit erstklassigem Auspuff und Motorsound. :lol: :lol: :lol: :lol:
vr-six ist offline  
Alt 09.01.2005, 23:05   #10
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

Zitat:
Zitat von spoRti32
aber er meint sein opel würde einiges besser gehen als originale...
der braucht nur nen chip drin haben und hat damit ähnliche Fahrleistungen wie dein R.
Also lieber nicht grad um Geld wetten ... :roll:
Klaus ist offline  
Alt 09.01.2005, 23:13   #11
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

Denke der R wird , ( wenn der Opel nicht gechippt ist ) leicht die Nase vorn haben.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...tail.php/17330

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 09.01.2005, 23:16   #12
rulu57
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

Zitat:
Zitat von Klaus
Zitat:
Zitat von spoRti32
aber er meint sein opel würde einiges besser gehen als originale...
der braucht nur nen chip drin haben und hat damit ähnliche Fahrleistungen wie dein R.
Also lieber nicht grad um Geld wetten ... :roll:
Da hat du Recht
Kann Böse enden :shock:
Dass Teil braucht ja nur ein paar Meter halten :lol: :lol: :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2005, 23:20   #13
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

Ja, man sollte natürlich davon ausgehen das der Opel denn nun mal nicht gechipped ist. Denn er sagte ja das der etwas besser geht als normale.

Im übrigen gebe ich Aragami hier mal wieder recht. Das ist echt so der einzige Opel der gefällt. Allerdings auch nur von außen, von innen regiert das pure Plastik, auch wenn Ledersitze drin sind. :roll:



Jetzt sollten wir aber mal aufhören uns hier über Opelz zu unterhalten. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Erst der GTC und jetzt das.
vr-six ist offline  
Alt 09.01.2005, 23:25   #14
spoRti32
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

gesetzt dem falle R und opel sind gechippt, sollte er doch wieder hinten liegen, oder?...

klingt echt primitiv die ganze geschichte, aber er nervt wirklich, sorry
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2005, 23:30   #15
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Dragrace - R32 vs. Opel Astra Turbo Coupe

Jooa, das könnte sein das der R dann wieder ein bisschen die Nase vorne hat.

Mensch, fahr doch endlich hin. Ist der denn nu gechipped, der Opel?

Dein R doch nicht, oder? Oder willst Du das dann noch schnell machen?


Den Opel machst Du doch schon aus gründen der Traktion platt, bei dem würden die 240 PS auf der Vorderachse doch in Rauch aufgehen, während Du ihn mit Deinen Abgasen zu grunde richtest. :lol: :lol: :lol: :lol:
vr-six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 Kompressor vs. Opel Vectra Turbo Jg. 1993 republic Motortuning 100 18.11.2010 21:44
Golf 4 R32 (5xxps) vs Fiat coupe Turbo (ca.440 ps) Stefan1980 Erlebnisse/Geschichten 30 18.04.2009 19:31
"Probefahrt" Opel Astra camicase Allgemeines 17 01.12.2007 19:33
R32 VS. Opel Calibra Turbo vwgolfer86 R32 Video-links 102 31.05.2007 17:12
TEST: Audi S3, BMW 130i, Ford Focus ST, Mazda3 MPS, Opel Astra OPC und VW Golf R3 PredatorAc Auto News 3 19.02.2007 20:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de