Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 15.10.2009, 10:35   #1
Hanswurst
 
Avatar von Hanswurst
Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts

hallo liebe R Fahrer...
Hab seit ca 1 woche das problem, dass mein "R" beim einlenken nach rechts in schleifgeräusch von sich gibt. also dass der reifen im radkasten schleift ist ausgeschlossen, weil ich die orgi felgen und das orgi fahrwerk fahre und es dementsprechend ausschließen kann... man merkt es bei geschwindigkeiten ab 60 km/h auch am lenkrad ganz leicht..kann es vlt iein lager sein oder so muss dazu sagen dass meine spur etwas negativ eingestellt ist..kann es daran liegen ??problem ist nur dass ich seit 2 monaten so gefahren war und nichts kam iund jetzt ist es eben aufgetaucht...also kann man spur denk ich auch auschließen...!?? naja vlt habt ihr ja ne idee wie so oft ...danke im vorraus...gruß jan
Hanswurst ist offline  
Alt 15.10.2009, 11:54   #2
M-Darkwolf
 
Avatar von M-Darkwolf
AW: Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts

Hallo Jan,


Ich würde einmal nachschauen ob genug Hydraulik-Öl im Behälter vorhanden ist, denn wenn keins oder nur wenig drin ist kann es dazu führen dass es beim einlenken schleifft, kenne das geräusch auch hatte es beim BMW, bin auch ungefähr 2.Monate so rumgefahren mit dem Geräusch, biss ich endlich rausgefunden habe was das sein könnte, danach sofort zum um das Öl nachzufüllen, war aber schon zu spät die Dichtungen waren somit auch defekt.

Wenns nicht daran liegt, dann denke ich ist es die Spureinstellung die du nochmals einstellen sollst.

MFG
M-Darkwolf ist offline  
Alt 17.10.2009, 20:41   #3
Hanswurst
 
Avatar von Hanswurst
AW: Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts

hey danke erstmal für deine hilfe...aber wenn es das hydrauliköl wäre dann üsste er diese geräusche doch auch beim einlenken im stand machen oder?? und diese geräusche entstehen halt nur beim rollen ab ca 30 kmh und schneller.... und am lenkrad merkt man es wie gesagt auch leicht übrigens: heute ist mir grade die zündspule von zylinder 4 um die ohren geflogen und die kiste läuft nur auf 5 Pötten und denn probier mal auf einem smastag son teil zu bekommen...son scheiß..naja abwarten bis montag:-)
Hanswurst ist offline  
Alt 17.10.2009, 21:35   #4
M-Darkwolf
 
Avatar von M-Darkwolf
AW: Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts

Nö beim Einlenken im Stand macht er keine Geräusche, meistens nur wenn der Motor Kalt ist macht er diese Schleifgeräusche und du irgendwo abbiegst.
Wen der Motor richtig Warm wird, hörst du die Geräusche garnicht mehr, war bei mir auch so prüf doch ob noch vom hydraulik öl etwas vorhanden ist....

Wenn du nicht weisst wie, dann lass lieber die finger davon und lass es den machen, die werden es dir sogar gratis nachfüllen !!!!!

MFG
M-Darkwolf ist offline  
Alt 17.10.2009, 21:37   #5
M-Darkwolf
 
Avatar von M-Darkwolf
AW: Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts

Vielleicht sind es sogar die Reifen, wenn die Lamellen durch sind machen die Reifen so komische schleifgeräusche..........beim einlenken, oder sogar bei gerader fahr kommt drauf an wie sie abgenutzt wurden.
Meine Lamellen vorne links sind durch und hören sich auch ab ca. 30km/h wiederlich an !!!!
Nachprüfen

Schöne GRüsse
M-Darkwolf ist offline  
Alt 20.10.2009, 01:18   #6
Hanswurst
 
Avatar von Hanswurst
AW: Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts

heyy...war heute beim freund in der werkstatt der hat mich samt auto auf die bühne hochgefahren und gesagt ich soll gas geben und bei tacho 200 gang raus mnotor aus und rollen lassen...und wie vermutet es ist das radlager fahrerseite vorne das lager kostet ca 50 euro aber der umfang samt pressen ist wohl enorm also heißt es sparen oder in dioe selbsthiofe selber machen..naja erstmal abwarten...aber bin erstmal wie so oft erleichtert dass ich weiß worum es geht ...schöne grüße
Hanswurst ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleifgeräusche dampfhammer R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 05.11.2009 10:19
Schleifgeräusche R32duk R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 12.04.2009 03:58
Wärmetauscher platt beim R, nach 1,5 Jahren R32Hannover Allgemein 2 06.03.2009 17:57
Fahrwerkseinbau > Geräusch beim Einlenken Unique R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 23.06.2007 19:49
ESP Leuchte Blinkt auf beim einlenken!!! Golffreak23 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 07.01.2006 02:30

Stichworte zum Thema Schleifgeräusche beim Einlenken nach rechts

schleifger

,

schleifger



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de