Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 13.10.2009, 22:04   #1
Jensemann

2. Kraftstoffpumpe

Hallo Leute!

Ich bin schon längere Zeit hier im Forum dabei, habe aber meist nur mitgelesen und nich soviel geschrieben. Vorgestellt hatte ich mich auch schon aber ein 2.mal kann ja nicht schaden.
Also, bin der Jens und komme aus Bielefeld hab nen silbernen IVer R, mit jetzt 37000Km auf der Uhr. Hab den Wagen seit 2005 und wie das immer so ist, erst Serie gelassen, dann Fahrwerk, Domstrebe usw. und wenns nicht mehr reicht Turbo . Bin erst am letzten Donnerstag mit dem Umbau fertig geworden, wenn jetzt einer nach Bildern ruft, wollte ich am Wochenende einstellen!

Mein eigentliches Anliegen richtet sich an die anderen Turbofahrer hier im Forum und zwar wie habt Ihr die 2.Krafstoffpumpe, wenn Ihr eine benutzt angeschlossen, bzw. wie verbaut? Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe wie die Pumpe am Hinterachsträger befestigt wird bzw. die Leitungen dann verlegt werden. (HGP-Version) Bei mir haben die Schläuche dann immer nen Knick oder die Pumpe kommt an die hinteren Zugstreben. Falls jemand Bilder hat wäre ich sehr dankbar!

gruss jens
Jensemann ist offline  
Alt 14.10.2009, 09:17   #2
Vorteck
AW: 2. Kraftstoffpumpe

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Ich bin schon längere Zeit hier im Forum dabei, habe aber meist nur mitgelesen und nich soviel geschrieben. Vorgestellt hatte ich mich auch schon aber ein 2.mal kann ja nicht schaden.
Also, bin der Jens und komme aus Bielefeld hab nen silbernen IVer R, mit jetzt 37000Km auf der Uhr. Hab den Wagen seit 2005 und wie das immer so ist, erst Serie gelassen, dann Fahrwerk, Domstrebe usw. und wenns nicht mehr reicht Turbo . Bin erst am letzten Donnerstag mit dem Umbau fertig geworden, wenn jetzt einer nach Bildern ruft, wollte ich am Wochenende einstellen!

Mein eigentliches Anliegen richtet sich an die anderen Turbofahrer hier im Forum und zwar wie habt Ihr die 2.Krafstoffpumpe, wenn Ihr eine benutzt angeschlossen, bzw. wie verbaut? Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe wie die Pumpe am Hinterachsträger befestigt wird bzw. die Leitungen dann verlegt werden. (HGP-Version) Bei mir haben die Schläuche dann immer nen Knick oder die Pumpe kommt an die hinteren Zugstreben. Falls jemand Bilder hat wäre ich sehr dankbar!

gruss jens

Bei mir habe ich den riesen Benzinfilter rausgeworfen und da die Pumpe eingesetzt. Da ist eigentich platz satt. Ein anderer Filter ist dafür in den Motorraum gewandert...
Vorteck ist offline  
Alt 14.10.2009, 17:47   #3
Turbo-Rico

genau da hab ich meine Pumpe auch, wo der Benzinfilter war.
Und dann einen Kleinen Filter an der Pumpe.
Turbo-Rico ist offline  
Alt 14.10.2009, 18:14   #4
Mars

Oha, ein Turbo in Bielefeld.
Kann dir nicht zu deinem Problem helfen, aber ich sage mal Glückwunsch
Vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Möglichkeit mitzufahren
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.10.2009, 21:37   #5
Jensemann

Hallo zusammen!

Das ist natürlich eine Möglichkeit über die ich noch garnicht nachgedacht habe. Hört sich aber sehr gut und logisch an! Werd ich am Wochenende mal ausprobieren wie das passt. Was habt Ihr für Filter benutzt? Aus´m Sandtler Katalog oder ganz normale Filter aus´m Zubehör?

@ Mars : Danke, haben uns schonmal getroffen, hab bei dir die Domkappen abgeholt!

Falls noch jemand Bilder hat bitte mal einstellen wenn möglich!

gruss jens
Jensemann ist offline  
Alt 14.10.2009, 21:38   #6
biSheep

Bei HGP wird da nix versetzt! Das passt alles so. Muss mal gucken ob ich Fotos habe ....
biSheep ist gerade online  
Alt 14.10.2009, 22:06   #7
Jensemann

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Bei HGP wird da nix versetzt! Das passt alles so. Muss mal gucken ob ich Fotos habe ....

Hallo,
ja das wäre super wenn du Bilder hättest!

gruss jens
Jensemann ist offline  
Alt 14.10.2009, 22:43   #8
Mars

Zitat:
@ Mars : Danke, haben uns schonmal getroffen, hab bei dir die Domkappen abgeholt!
Genauso war es. Aber zuerst muss dein .:R richtig laufen, ne
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.10.2009, 09:13   #9
Vorteck

Zitat:
Hallo zusammen!

Das ist natürlich eine Möglichkeit über die ich noch garnicht nachgedacht habe. Hört sich aber sehr gut und logisch an! Werd ich am Wochenende mal ausprobieren wie das passt. Was habt Ihr für Filter benutzt? Aus´m Sandtler Katalog oder ganz normale Filter aus´m Zubehör?

Falls noch jemand Bilder hat bitte mal einstellen wenn möglich!

gruss jens

Du solltest keinen Filter wie am Rasenmäher verwenden Der Platzt bei erster Gelegenheit. Sandtler klingt schon besser. Eigentlich kannste aber jeden Filter nehmen der Druckseitig verbaut werden darf. Ich hab einen mit Blechkappen und als Aussenrohr Glas.
Vorteck ist offline  
Antwort