Problem nach Temperatursensor Wechsel

Diskutiere Problem nach Temperatursensor Wechsel im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, letzte Woche ging bei meinem R die Abgaswarnleuchte an, bin dann zum Auslesen. 1 Fehler war im Speicher, Temperatursensor...
  • Problem nach Temperatursensor Wechsel Beitrag #1
Iceman_MF
Iceman_MF
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

letzte Woche ging bei meinem R die Abgaswarnleuchte an, bin dann zum Auslesen. 1 Fehler war im Speicher, Temperatursensor Motorsteuergerät. Gestern hat mir dann ein Kumpel den Sensor besorgt, vorhin dann gleich eingebaut. War erstmal ne schöne Fummelei. Dann beim rausmachen ist die alte Dichtung dirn steckengeblieben *roll* Und natürlich ne menge Kühlwasser ausgelaufen. :motz:

Naja jedenfalls war der neue Sensor dann dirn, Stecker drauf, Kühlwasser nachgekippt und Motor gestartet. Das Auto stand seit gestern nachmittag, war also absolut kalt. Nach ein paar Sekunden gingen plötzlich beide Lüfter an, auf höchster Stufe! Und das immer wieder. Die laufen an, nach ein paar Sekunden gehen sie aus, und sobald sie ausgedreht haben gehen sie wieder an!

Auserdem tropft Kühlwasser auf der Höhe des Kats raus ??? Vielleicht hab ich ein bisschen zuviel Wasser nachgefüllt. Ich weiß garnicht ob da ein Überlauf ist am Behälter? Kanns mir nicht anders Erklären wo das Wasser da raustropfen könnte, da sich auch der Stand im Behälter nicht verändert. Ist knapp unter max.

Wassertemperatur im Tacho ist ganz normal bei 90°. Der dicke Schlauch der vom Kühler zum Motor geht wird auch heiß, aber meiner Meinung nach ist zu wenig Druck drauf.

Was könnte das sein, das die Lüfter ständig an und wieder aus gehen?

Gruß Iceman
 
  • Problem nach Temperatursensor Wechsel Beitrag #2
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
hallo ist das problem mit die lufter nur wenn die klima an ist? da gibts einen thred mit lüfterstufe 1 defekt, und das mit dem kühlerwasser würde ich mal beobachten, bist du sicher dass es kühlerwasser ist und kein kondenswasser?

mfg Sascha
 
  • Problem nach Temperatursensor Wechsel Beitrag #3
Iceman_MF
Iceman_MF
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
hallo ist das problem mit die lufter nur wenn die klima an ist? da gibts einen thred mit lüfterstufe 1 defekt, und das mit dem kühlerwasser würde ich mal beobachten, bist du sicher dass es kühlerwasser ist und kein kondenswasser?

mfg Sascha

Das Problem ist immer, egal ob Klima an oder aus ist. Den Thread mit der Lüfterstufe 1 kenn ich, aber ich denk nicht das es damit was zu tun hat, da es ja erst seit heute ist, als ich den Temperaturfühler gewechselt hab. Vorher war alles normal. Vielleicht ist auch der Temperatursensor ein falscher, oder der ist kaputt.

Ja was ausläuft ist Kühlwasser, leicht rötlich und schmeckt süß ;)
 
  • Problem nach Temperatursensor Wechsel Beitrag #4
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
hallo schau mal ob im kühler extra noch ein kühlerlüfterschalter drinn ist, ist jedenfallst beim audi tt so,

mfg Sascha
 
  • Problem nach Temperatursensor Wechsel Beitrag #6
henny80
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guck bitte nochmal genau nach ob die Klammer auch richtig drinne ist oft verkanten die. Bei den Lüftern würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen damit du genaueres weißt.
 
  • Problem nach Temperatursensor Wechsel Beitrag #7
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Das Lüftersteuergerät ist nicht diagnosefähig beim IVer
 
Thema:

Problem nach Temperatursensor Wechsel

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten