Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 10.10.2009, 15:54   #1
Iceman_MF
 
Avatar von Iceman_MF
Problem nach Temperatursensor Wechsel

Hallo,

letzte Woche ging bei meinem R die Abgaswarnleuchte an, bin dann zum Auslesen. 1 Fehler war im Speicher, Temperatursensor Motorsteuergerät. Gestern hat mir dann ein Kumpel den Sensor besorgt, vorhin dann gleich eingebaut. War erstmal ne schöne Fummelei. Dann beim rausmachen ist die alte Dichtung dirn steckengeblieben Und natürlich ne menge Kühlwasser ausgelaufen.

Naja jedenfalls war der neue Sensor dann dirn, Stecker drauf, Kühlwasser nachgekippt und Motor gestartet. Das Auto stand seit gestern nachmittag, war also absolut kalt. Nach ein paar Sekunden gingen plötzlich beide Lüfter an, auf höchster Stufe! Und das immer wieder. Die laufen an, nach ein paar Sekunden gehen sie aus, und sobald sie ausgedreht haben gehen sie wieder an!

Auserdem tropft Kühlwasser auf der Höhe des Kats raus Vielleicht hab ich ein bisschen zuviel Wasser nachgefüllt. Ich weiß garnicht ob da ein Überlauf ist am Behälter? Kanns mir nicht anders Erklären wo das Wasser da raustropfen könnte, da sich auch der Stand im Behälter nicht verändert. Ist knapp unter max.

Wassertemperatur im Tacho ist ganz normal bei 90°. Der dicke Schlauch der vom Kühler zum Motor geht wird auch heiß, aber meiner Meinung nach ist zu wenig Druck drauf.

Was könnte das sein, das die Lüfter ständig an und wieder aus gehen?

Gruß Iceman
Iceman_MF ist offline  
Alt 10.10.2009, 16:06   #2
rotaxkart
 
Avatar von rotaxkart
AW: Problem nach Temperatursensor Wechsel

hallo ist das problem mit die lufter nur wenn die klima an ist? da gibts einen thred mit lüfterstufe 1 defekt, und das mit dem kühlerwasser würde ich mal beobachten, bist du sicher dass es kühlerwasser ist und kein kondenswasser?

mfg Sascha
rotaxkart ist offline  
Alt 10.10.2009, 16:18   #3
Iceman_MF
 
Avatar von Iceman_MF
AW: Problem nach Temperatursensor Wechsel

Zitat:
Zitat von rotaxkart Beitrag anzeigen
hallo ist das problem mit die lufter nur wenn die klima an ist? da gibts einen thred mit lüfterstufe 1 defekt, und das mit dem kühlerwasser würde ich mal beobachten, bist du sicher dass es kühlerwasser ist und kein kondenswasser?

mfg Sascha
Das Problem ist immer, egal ob Klima an oder aus ist. Den Thread mit der Lüfterstufe 1 kenn ich, aber ich denk nicht das es damit was zu tun hat, da es ja erst seit heute ist, als ich den Temperaturfühler gewechselt hab. Vorher war alles normal. Vielleicht ist auch der Temperatursensor ein falscher, oder der ist kaputt.

Ja was ausläuft ist Kühlwasser, leicht rötlich und schmeckt süß
Iceman_MF ist offline  
Alt 10.10.2009, 18:13   #4
rotaxkart
 
Avatar von rotaxkart
AW: Problem nach Temperatursensor Wechsel

hallo schau mal ob im kühler extra noch ein kühlerlüfterschalter drinn ist, ist jedenfallst beim audi tt so,

mfg Sascha
rotaxkart ist offline  
Alt 10.10.2009, 19:39   #5
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Problem nach Temperatursensor Wechsel

Hört sich wirklich so an, als wäre Stufe 1 der Lüfter hin. Die Lüfter haben einen extra Temperaturschalter, der am Kühler sitzt. Hier mal die Prüf- und Reparaturanleitung:

http://www.dateiupload.com/get.php?f...Iu0nxIC2Yw.pdf
phobos ist offline  
Alt 11.10.2009, 15:30   #6
henny80
AW: Problem nach Temperatursensor Wechsel

Guck bitte nochmal genau nach ob die Klammer auch richtig drinne ist oft verkanten die. Bei den Lüftern würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen damit du genaueres weißt.
henny80 ist offline  
Alt 11.10.2009, 17:54   #7
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Problem nach Temperatursensor Wechsel

Das Lüftersteuergerät ist nicht diagnosefähig beim IVer
phobos ist offline  
Alt 12.10.2009, 11:58   #8
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Problem nach Temperatursensor Wechsel

Zitat:
Zitat von phobos Beitrag anzeigen
Hört sich wirklich so an, als wäre Stufe 1 der Lüfter hin. Die Lüfter haben einen extra Temperaturschalter, der am Kühler sitzt. Hier mal die Prüf- und Reparaturanleitung:

http://www.dateiupload.com/get.php?f...Iu0nxIC2Yw.pdf
der Link geht net
PPP ist offline  
Alt 12.10.2009, 13:59   #9
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Problem nach Temperatursensor Wechsel

Der sollte aber gehen:

http://www.seat-leon.de/vboard/cf_re...Iu0nxIC2Yw.pdf
phobos ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektronik Problem nach tiefendladener Batterie stechender kopfschmerz R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 26.05.2011 20:24
G62 Temperatursensor. Wo ist der? TÖL-VW 6 R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 21.02.2011 22:25
Problem: Knacken nach H&R Federn einbau Philipp_19 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 12.05.2010 14:15
Steuerkette lauter nach Wechsel auf 0W40 Mobil1? INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 23.02.2010 23:01
ÖL-Wechsel Schaltgetriebe Ninjajumbo Tips und Tricks 2 16.06.2009 10:17

Stichworte zum Thema Problem nach Temperatursensor Wechsel



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de