Prämie light plus

Diskutiere Prämie light plus im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten morgen, ich habe mal eine sehr spezielle Frage zur Prämie light plus aus 2006/2007: Habe -wie bisher jedes Jahr- festgestellt, dass der...
  • Prämie light plus Beitrag #1
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,

ich habe mal eine sehr spezielle Frage zur Prämie light plus aus 2006/2007:

Habe -wie bisher jedes Jahr- festgestellt, dass der Volkswagen Versicherungsdienst viel zu teuer ist. Ich bezahle jetzt mit VK und HP 1100 Euro im Jahr, inklusive Neuwagen-Anschlußgarantie.

Ich habe nun verschiedene Angebote anderer Versicherungen bekommen, die sich alle -bei gleichen Leistungen- auf ca. 400 Euro im Jahr belaufen.

Ich kann die Versicherung wie üblich bis zum 30.Oktober zum 01.01.2010 kündigen.

Die Telefondame beim VVD hat nun behauptet, dass die Garantieversicherung trotz Kündigung des Versicherungsvertrags weiterläuft. Das wäre natürlich echt gut, die Garantie würde dann bis Mai 2010 weiterlaufen, dann ist meiner 4 Jahre alt.

Ich würde dann ein weiteres Jahr dazukaufen (ca. 400 Euro).

Stimmt es, dass die Garantieversicherung bis Mai weiterläuft? Ich habe nun schon viele Auskünfte bekommen, alle verschieden. Vielleicht gibt es hier ja einen Experten!

Danke, Gloelothar
 
  • Prämie light plus Beitrag #2
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Kündigungsfrist beträgt bei KFZ Versicherung 1 Monat. Kannst dir also den November noch zeit lassen;)
 
  • Prämie light plus Beitrag #3
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
So, nun weiss ich Bescheid...War bei meinem :) und wir habe da noch einmal alle Unterlagen durchgesehen.

Bei Kündigung der KFZ-Versicherung endet auch die Neuwagen-Anschlußgarantie.

Ich würde dann die volle Deckung der Garantie bis 100.000km verlieren und müsste dann eine Gebrauchtwagen-Garantie (Baugruppengarantie) abschliessen.

Das geht bei der Mängelhäufigkeit meines R nicht- zu riskant.

Der gesamte Vertrag der Prämie light plus endet erst mit Ablauf der Finanzierung, wäre aber auch kündbar (mit den beschriebenen Folgen).

Vielleicht interessiert das hier ja einen!
 
Thema:

Prämie light plus

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tom.Schmeler
Antworten
13
Aufrufe
4.383
Polo_GTI_
Polo_GTI_
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten