Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 08.10.2009, 09:06   #1
Gloelothar
Prämie light plus

Guten morgen,

ich habe mal eine sehr spezielle Frage zur Prämie light plus aus 2006/2007:

Habe -wie bisher jedes Jahr- festgestellt, dass der Volkswagen Versicherungsdienst viel zu teuer ist. Ich bezahle jetzt mit VK und HP 1100 Euro im Jahr, inklusive Neuwagen-Anschlußgarantie.

Ich habe nun verschiedene Angebote anderer Versicherungen bekommen, die sich alle -bei gleichen Leistungen- auf ca. 400 Euro im Jahr belaufen.

Ich kann die Versicherung wie üblich bis zum 30.Oktober zum 01.01.2010 kündigen.

Die Telefondame beim VVD hat nun behauptet, dass die Garantieversicherung trotz Kündigung des Versicherungsvertrags weiterläuft. Das wäre natürlich echt gut, die Garantie würde dann bis Mai 2010 weiterlaufen, dann ist meiner 4 Jahre alt.

Ich würde dann ein weiteres Jahr dazukaufen (ca. 400 Euro).

Stimmt es, dass die Garantieversicherung bis Mai weiterläuft? Ich habe nun schon viele Auskünfte bekommen, alle verschieden. Vielleicht gibt es hier ja einen Experten!

Danke, Gloelothar
Gloelothar ist offline  
Alt 08.10.2009, 11:12   #2
rome89
 
Avatar von rome89
AW: Prämie light plus

Kündigungsfrist beträgt bei KFZ Versicherung 1 Monat. Kannst dir also den November noch zeit lassen
rome89 ist offline  
Alt 08.10.2009, 15:27   #3
Gloelothar
AW: Prämie light plus

So, nun weiss ich Bescheid...War bei meinem und wir habe da noch einmal alle Unterlagen durchgesehen.

Bei Kündigung der KFZ-Versicherung endet auch die Neuwagen-Anschlußgarantie.

Ich würde dann die volle Deckung der Garantie bis 100.000km verlieren und müsste dann eine Gebrauchtwagen-Garantie (Baugruppengarantie) abschliessen.

Das geht bei der Mängelhäufigkeit meines R nicht- zu riskant.

Der gesamte Vertrag der Prämie light plus endet erst mit Ablauf der Finanzierung, wäre aber auch kündbar (mit den beschriebenen Folgen).

Vielleicht interessiert das hier ja einen!
Gloelothar ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"display-light" dimmer nach ganz unten !!! wob-i R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 07.05.2006 14:36



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de