Ein paar kleine Probleme

Diskutiere Ein paar kleine Probleme im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R Gemeinde, ich habe derzeit 2 Probleme mit meinem R. 1. Klappern im Armaturenbrett: Ich denke mal, das ich dei Quelle schon gefunden...
  • Ein paar kleine Probleme Beitrag #1
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Hallo R Gemeinde,

ich habe derzeit 2 Probleme mit meinem R.

1. Klappern im Armaturenbrett: Ich denke mal, das ich dei Quelle schon gefunden habe, es scheit so, das es das Lüftungsgitter zu Frontscheibe hin, defekt ist, d.h. zur Fahrerseite hin ist der Befestigungsnippel des Gitters gebrochen. Daher wohl das Geräusch (hört beim festheben auf).
Frage: Hat von euch schon mal jemand das Teil gewechselt und wenn ja wie? Ich habe mal vorsichtig daran gezogen ging aber nicht zu demontieren!!!

2. quietschen im Motorraum Beifahrerseitig (Fehler tritt nur bei ganz heisem Motor auf, wenn ich ihn abgestellt habe und so nach ca. 5 min wieder starte):-/: Meine erste Vermutung war der Riemenspanner, da ich das Problem schon einmal bei meinem VR6 hatte. Riemenspanner getaucht aber leider keine Besserung.
Frage: könnte es die Wapu oder die Servopumpe (Öl schon gewechselt) sein, das Geräusch lässt sich nicht genau lokalisieren. Hatte jemand scho mal das selbe Problem?

Daten: IV Golf, Bj 07/2003, 90tkm

Ich würde mich über Antworten freuen.

Grüße
HCMP
 
  • Ein paar kleine Probleme Beitrag #2
Reissdorfer
Reissdorfer
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es die Wasserpumpe.Hat erst nur ein wenig gefiffen hinterher gequitscht wie Sau
 
  • Ein paar kleine Probleme Beitrag #3
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass es wirklich die Wapu ist. Na klasse, dann muß ich im Winter doch den Motor raus machen dann lohn sich wenigstens der Kettenwechsel !!! *lol* Muß man wohl sportlich sehen
 
  • Ein paar kleine Probleme Beitrag #4
Reissdorfer
Reissdorfer
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Du baust doch nicht etwa für die Wapu den Motor aus?
 
  • Ein paar kleine Probleme Beitrag #5
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ne, net wirklich aber falls ich die Kette machen muß, denn werd ich wohl den Motor raus machen und dann auch gleich die Wapu wechseln, geht ja dann wohl einfacher 8)
Es sei dazu noch gesagt, dass ich noch andere Modifikationen vornehmen will, die ich dann am ausgebauten Motor besser vornehmen kann (damit hier nicht eine Diskussion wegen Motorausbau aufkommt;))

Aber das alles kommt erst wenn der :D mein Antrag endlich mal bearbeitet hat (Kette)

Hat sonst noch jemand eine Antwort auf meine erste Frage ???
 
  • Ein paar kleine Probleme Beitrag #6
Ikarus83
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Da mein R grad in Teilen in der Werkstatt rumliegt wollte ich auch auf das Quietschen im Beifahrerbereicht vorne eingehen. WaPu, Riemen etc war schon alles neu. Jetzt viel uns der Leerlauf der Lima auf. Der Leerlauf kostet nicht viel (v.a. zum Vergleich aller anderen anstehenden Reparaturen), wenns nach dem Zusammenbau nicht mehr quietscht, dann hab ich hoffentlich das störende Geräusch gefunden:great:

Ein Bekannter des Mechanikers hatte ein ähliches Qietschen in seinem A4, sagte aber nix - solange das Auto fährt, fährt es*noahnung*
Der Leerlauf hat sich gefressen und die Lima ging komplett kaputt...
 
Thema:

Ein paar kleine Probleme

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
2.256
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.178
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.467
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten