Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 04.10.2009, 12:36   #1
HCMP
 
Avatar von HCMP
Ein paar kleine Probleme

Hallo R Gemeinde,

ich habe derzeit 2 Probleme mit meinem R.

1. Klappern im Armaturenbrett: Ich denke mal, das ich dei Quelle schon gefunden habe, es scheit so, das es das Lüftungsgitter zu Frontscheibe hin, defekt ist, d.h. zur Fahrerseite hin ist der Befestigungsnippel des Gitters gebrochen. Daher wohl das Geräusch (hört beim festheben auf).
Frage: Hat von euch schon mal jemand das Teil gewechselt und wenn ja wie? Ich habe mal vorsichtig daran gezogen ging aber nicht zu demontieren!!!

2. quietschen im Motorraum Beifahrerseitig (Fehler tritt nur bei ganz heisem Motor auf, wenn ich ihn abgestellt habe und so nach ca. 5 min wieder starte): Meine erste Vermutung war der Riemenspanner, da ich das Problem schon einmal bei meinem VR6 hatte. Riemenspanner getaucht aber leider keine Besserung.
Frage: könnte es die Wapu oder die Servopumpe (Öl schon gewechselt) sein, das Geräusch lässt sich nicht genau lokalisieren. Hatte jemand scho mal das selbe Problem?

Daten: IV Golf, Bj 07/2003, 90tkm

Ich würde mich über Antworten freuen.

Grüße
HCMP
HCMP ist offline  
Alt 04.10.2009, 13:16   #2
Reissdorfer
 
Avatar von Reissdorfer
AW: Ein paar kleine Probleme

Bei mir war es die Wasserpumpe.Hat erst nur ein wenig gefiffen hinterher gequitscht wie Sau
Reissdorfer ist offline  
Alt 04.10.2009, 13:54   #3
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Ein paar kleine Probleme

mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass es wirklich die Wapu ist. Na klasse, dann muß ich im Winter doch den Motor raus machen dann lohn sich wenigstens der Kettenwechsel !!! Muß man wohl sportlich sehen
HCMP ist offline  
Alt 04.10.2009, 16:14   #4
Reissdorfer
 
Avatar von Reissdorfer
AW: Ein paar kleine Probleme

Du baust doch nicht etwa für die Wapu den Motor aus?
Reissdorfer ist offline  
Alt 04.10.2009, 16:33   #5
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Ein paar kleine Probleme

ne, net wirklich aber falls ich die Kette machen muß, denn werd ich wohl den Motor raus machen und dann auch gleich die Wapu wechseln, geht ja dann wohl einfacher
Es sei dazu noch gesagt, dass ich noch andere Modifikationen vornehmen will, die ich dann am ausgebauten Motor besser vornehmen kann (damit hier nicht eine Diskussion wegen Motorausbau aufkommt)

Aber das alles kommt erst wenn der mein Antrag endlich mal bearbeitet hat (Kette)

Hat sonst noch jemand eine Antwort auf meine erste Frage
HCMP ist offline  
Alt 24.11.2009, 16:33   #6
Ikarus83
AW: Ein paar kleine Probleme

Da mein R grad in Teilen in der Werkstatt rumliegt wollte ich auch auf das Quietschen im Beifahrerbereicht vorne eingehen. WaPu, Riemen etc war schon alles neu. Jetzt viel uns der Leerlauf der Lima auf. Der Leerlauf kostet nicht viel (v.a. zum Vergleich aller anderen anstehenden Reparaturen), wenns nach dem Zusammenbau nicht mehr quietscht, dann hab ich hoffentlich das störende Geräusch gefunden

Ein Bekannter des Mechanikers hatte ein ähliches Qietschen in seinem A4, sagte aber nix - solange das Auto fährt, fährt es
Der Leerlauf hat sich gefressen und die Lima ging komplett kaputt...
Ikarus83 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Bilder noch... Alpencowboy Ich bin neu hier 18 25.07.2009 17:28
Ein paar kleine Fragen Chef_2 Allgemein 16 09.07.2009 16:53
ein paar pix... hot-bull Mein R32 10 19.10.2008 13:13
Ein paar Winterbilder... WollyR32 Mein R32 62 13.02.2007 18:50



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de