Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 30.09.2009, 15:16   #1
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

Hey Leute.

So nun folgendes:

Wenn ich meinen .:R anlasse ist es manchmal ganz komisch das sich der leerlauf auf 1300 raufdreht und da auch wenn man ganz easy wegfährt ohne Gas zu geben so bleibt.

Wenn ich 2 min fahre und anhalte ist wieder ganz normal auf ca. 800 ...

Was geht da vorsich?

Jemand das gleiche festgestellt bei seinem?


Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 30.09.2009, 15:21   #2
deralte
AW: Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

wenn er kalt hat dreht er am anfang bis 1200 hoch und nach 1 min(oder bis er temperatur hat) auf 700 zurück. ist normal. ist bei mir jeden morgen so.
deralte ist offline  
Alt 30.09.2009, 15:35   #3
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

das ist doch bei jedem Wagen so, vollkommen normal
djapple2 ist offline  
Alt 30.09.2009, 16:17   #4
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

Jo ist normal... Aber das merkst du jetzt erst?
phoenix84 ist offline  
Alt 30.09.2009, 16:51   #5
Philipp_B
 
Avatar von Philipp_B
AW: Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

hab jetzt zwar keinen 6zylinder aber bei mir ist das auch, zum glück nicht immer aber er dreht nicht nur bis 1300U/m sondern auch gern mal über 3000U/m und bleibt da auch wenn man ihn nicht mit der Kupplung in die Knie zwingt, allerdings bleibt der teilweise 5min lang unfahrbar oder auch peinlich wenn man anhalten muss und er dreht wieder mal völlig durch....

Hab schon Öl und Zündkerzen gewechselt hat nichts geholfen.
Philipp_B ist offline  
Alt 30.09.2009, 17:11   #6
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

3000 is aber schon komisch! Stimmt vielleicht was mit der Drosselklappe nicht! Was für en Motor fährst du?
SeandaPaul ist offline  
Alt 30.09.2009, 17:17   #7
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

Das verrät er doch nicht

aber bei 3000 u/min ist klar was defekt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nach d5.jpeg  
Klaus ist offline  
Alt 30.09.2009, 17:20   #8
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Das verrät er doch nicht

aber bei 3000 u/min ist klar was defekt





HAHAHAHA einfach nur zum Todlachen
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 30.09.2009, 18:59   #9
Philipp_B
 
Avatar von Philipp_B
AW: Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

hab nen schönen kleinen sauger

drosselklappe wurde ca ein halbes jahr bevor das alles anfang ausgebaut und gesäubert weils verdreckt war und beim kupplung drücken und wenn er unter der nennleerlaufdrehzahl kam der motor ausging...

also es ist echt sehr komisch der fehler begann alles vor ca einem jahr als ich den letzten Service bei VW gemacht und die mir das Longlifeöl eingefüllt hatten. Seitdem ich im Juli das Mobil1 eingefüllt hatte wurde es besser aber ist immer noch nicht verschwunden.

der fehler tritt sporadisch auf aber am häufigsten wenn ich entweder frisch getankt habe (egal wie viel) oder wenns extrem heiß ist und nur wenig km gefahren bin und dann wieder weiter fahren möchte (zb. beim einkaufen)....
Philipp_B ist offline  
Alt 30.09.2009, 19:11   #10
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
Hey Leute.

So nun folgendes:

Wenn ich meinen .:R anlasse ist es manchmal ganz komisch das sich der leerlauf auf 1300 raufdreht und da auch wenn man ganz easy wegfährt ohne Gas zu geben so bleibt.

Wenn ich 2 min fahre und anhalte ist wieder ganz normal auf ca. 800 ...

Was geht da vorsich?

Jemand das gleiche festgestellt bei seinem?

Lg Mike


Mal macht meiner es und mal nicht. Meistens aber schon. Ich denke er macht das um die Kats schnell auf Temperatur zu bringen, damit die früher die Abgaswerte verbessern. Aber ob das die Lösung ist? Da ballert er ja auch mehr Sprit durch, dessen Abgase nicht so toll raus kommen.


NilleBu ist offline  
Alt 30.09.2009, 19:23   #11
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Jo ist normal... Aber das merkst du jetzt erst?

Es ist mir in letzter Zeit vermerkt aufgefallen.... war führer eigentlich komischer weiße nie so... naja kann daran liegen das er niie länger wie max 8 Stunden in der schönen Warmen Garage stand....

Naja. is ja ok so wenn das normal is

Lg mike

thx
mike.r32 ist offline  
Alt 30.09.2009, 20:29   #12
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Nach dem Anlassen verschiedene Drehzahl im Leerlauf

meiner kann sogar noch was tollereres als einfach nur bis 1300 drehen.
Manchmal wenn ich ihn starte und dann das Gaspedal antippe "schwingt" die Motordrehzahl.
Soll heißen, geht auf irgendwas über 1000, fällt wieder zurück auf 700, geht wieder auf über 1000, wieder zurück auf 700 und nach 2-3 mal pendelt es sich wieder ein.

Ich Tipp mal das hat einfach mit dem Luftstrom und dem LMM zu tun.

@Pilipp_B, den LMM würd ich auch mal kontrollieren
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Nach dem Felgenname Freaky-Andi Räder/Reifen 11 28.07.2011 00:05
Zwar kein VW aber bin dem 3.2er nach dem R treu geblieben :) Cruiser Dein VW 13 04.04.2010 12:33
nach dem r mal was sparsames canno Dein VW 7 11.11.2008 20:00
Vibrationen bei ca 1000u/min, unruhiger Leerlauf nach Steuerkettentausch Isnogood R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 08.05.2008 22:08
Drehzahl nach Motorstart bLackst4r R32 Probleme/Fehler/Defekte 30 17.04.2007 09:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de