R32 oder neuer Golf R

Diskutiere R32 oder neuer Golf R im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Das recht Bild ist von Stefan Amann (TTC Turbotechnik) aus Nardo
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #41
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
"Das kleinere Bildchen" habe ich erwartet aber das große Bildchen ähnelt dem von einem m6 den ich letztens gefahren bin.

ganz ehrlich, ich möchte gar nicht erst fragen wer das Bild von deinem Tacho gemacht hat ...

was mich wundert ist das du schreibst vor und danach, die KM Stände sagen aber etwas anderes. wobei ich es schon irgendwie glauben will :)
Das recht Bild ist von Stefan Amann (TTC Turbotechnik) aus Nardo
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #42
Sony³³³
Guest
...nur noch mal zur Info...ich habe einen 5er R.....weil der Tread im 4er Bereich ist....das nur zur Richtigstellung:great:

ich will ja auch nen 5er :) dann ist der ganze Thread hier irgendwie von mir im falschen Forum erstellt worden.

ich würde sagen ich schreib dich an, unter der Woche ist es bei mir echt schwierig wegen Arbeit und Fussball aber wir finden auf jedenfall eine Lösung, hast du Bilder von deinem R hier irgendwo?
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #44
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
"Das kleinere Bildchen" habe ich erwartet aber das große Bildchen ähnelt dem von einem m6 den ich letztens gefahren bin.

ganz ehrlich, ich möchte gar nicht erst fragen wer das Bild von deinem Tacho gemacht hat ...

was mich wundert ist das du schreibst vor und danach, die KM Stände sagen aber etwas anderes. wobei ich es schon irgendwie glauben will :)

Ich hab nicht geschrieben VOR und DANACH, sondern MIT und OHNE Turbo.

Das Turbo Bild ist aus Nardo, das andere von meinem Serien-R auf der A8 Höhe Stuttgarter Flughafen, fotografiert von meinem Beifahrer mitm Handy *buck*
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #45
Cambiera
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hatte eine Woche den Scirocco 2.0TFSI mit 200PS.
Selber fahre ich momentan einen R32 V.

Vom Spritverbrauch:
Der 2.0TFSI geht wirklich verdammt gut und kann dem R wirklich schon mit 200PS gefährlich werden. Oben herraus geht ihm die Luft aus meiner Meinung nach.
Flotter fahrweiße kann bei dem 2.0 mit 200PS schon 14-15L auf der Verbrauchsanzeige stehen.
Mild gefahren gehen wirkliche 8l,aber so fährt niemand.

Zum R.
Fahre ihn schon seit 15.000km.
Bin nie unter 9.5-10L gekommen,egal wie sanft.
und unter belastung sind eben falls 15-16l drin.

Wie der TFSI mit 270PS ist weiß ich leider nicht.
Aber wenn er schon mit 200PS so einen verbrauchswert hat glaube ich kaum das er um die 8l sein soll.
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #46
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Also ist bei mir überhaupt kein Problem. *schock*
Unter 8l muss man sich anstrengen, dann sind auch 6l drin.

Digo, du machst mir angst *lol* Was braucht denn der Mustang, wird die 8L wohl toppen oder ? :D

Grüße
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #47
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #49
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hast dich wohl mit den Rückenwind und Bergab treiben lassen, das ist ja der Wahnsinn der Verbrauch!!
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #50
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Hast dich wohl mit den Rückenwind und Bergab treiben lassen, das ist ja der Wahnsinn der Verbrauch!!

waren ca. 30km Bundesstraße mit Tempomat 80km/h, wollte wissen was nach unten hin geht. 6,6l Verbrauch ist bei mir nicht die Regel ;), ich glaub da wäre aber noch weniger gegangen :great:
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #51
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
Ich denke, du solltest die Wahl auf deine Bedürfnisse anpassen. Willst du ein Schnelles Auto, was zudem gut aussieht und moderne Technik besitzt, dann ist der neue "R" eine gute Wahl für dich.
Stehst du auf den V6 Sound und ist der höhere Verbrauch kein Problem für deinen Geldbeutel, dann greif zum V.:R!

Solltest du Entscheidungshilfe benötigen, dann fahr mal bei einem VeR mit. Wenn du einfach nur "R" feeling willst und das Auto schnell sein soll, greif zum neuen. Für mich persöhnlich ist der neue "R" aktuell keine alternative. Könnte auch am Turbo liegen. :D
:great:Sehr imformative ! :great: Den 5R würde ich nehmen,der V6sex sound ist so geil*buck**buck**buck**buck**buck* !
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #52
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Also mein rekordverbrauch liegt bei 6.8L . War aufm Arbeitsweg, wollte es mal wissen:D Sind insgesammt 35km, 80% AB(120km/h) - habi einmal geschafft, seither versuch ichs zu toppen.. niemehr geschafft..
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #53
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Laut MFA hab ich auch nen Durchschnittsverbrauch von 7-8l/100km. Es ist in Wirklichkeit aber ungefähr das Doppelte ;)
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #54
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Laut MFA hab ich auch nen Durchschnittsverbrauch von 7-8l/100km. Es ist in Wirklichkeit aber ungefähr das Doppelte ;)
das kannst du beim Freundlichen nachjustieren lassen.

openobd.de schrieb:
Steuergerät Anpassung
Hinweis: Einzelne Kanäle können aufgrund von Codierungen (z.B. Service-Intervalle) fehlen.
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 02 (Serviceintervallanzeige)
Auswertung:
00000 - kein Service
00001 - Service fällig
Zum zurücksetzen "00000" eingeben und den Wert speichern.
-> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige) (bis MJ 2001)
Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.

ich habs mal bis runter auf 9L geschafft und bin dann mit nem schlechten Gewissen eingeschalfen den Abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #55
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Die Anpassung der Verbrauchsanzeige geht auf diesem Weg aber nur bis MJ2001 ;)
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #56
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Vollgas auf der Autobahn steht bei mir auch nur 9l :D

Ich weiß aber nicht, ob man das x2 oder noch mehr rechnen muss... *noahnung*

:D:D:D
 
  • R32 oder neuer Golf R Beitrag #57
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Wie gesagt mit der suchfunktion schlau machen.

Bei mir wars so;
derAlte - Schalter NWT bei KM Stand: 131.000
alt 232PS 279NM
neu 261PS 332NM

damals hatte ich noch kein DSG-Ansaug drin. Und das war mit OBD und die NW werte scheinen etwas teif zu sein*noahnung* aber der unterschied alt zu neu lässt sich sehen. mit dem dsg ansaug hängt er noch aggresiver am gas und scheint bei niedriger aussentemp. etwas besser zu gehen.

@Raoul_Duke genau das liebe ich am R32.. im 6 gang cruisen mit 50km/h.. bei 1000 1/min schon druck.. einfach geil.


Das DSG geht für mich persönlich einfach flotter ich habe meinen 4er mit DSG noch und bin einmal ein Schalter gefahren aus meiner sicht entäuschend das DSG gibt dir ein ganz anderes Gefühl und ich habe es letztens mal mit einem 5er R zu tun gehabt Autobahneinfahrt rein mien DSG geht sowas von Flott der mit dem 5er R hat echt mühe gehabt und ich gehe davon aus das es ein Schalter war sind den die 5er sowas von schwerer der hatte echt mühe da mitzukommen unten heraus.
Und habe mich noch gewundert aber ich muss eh sagen wenn es draussen so kalt ist geht mein R verdammt gut und wundere mich manchmal das mir das Gefühl hochkommt der R ist nicht mal so langsam wie überall geschrieben wird.
 
Thema:

R32 oder neuer Golf R

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Dummbacke
Antworten
17
Aufrufe
3.899
coolhard
coolhard
Oben Unten