Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 28.09.2009, 09:08   #1
deralte
Über den Winter in die Garage; Batterie?

Hallo,

Ich stelle mein 4er übern winter in die Garage. Jetzt ist meine einzige sorge die batterie (3 monate alt). Wie mache ich das am besten damit die keinen schaden nimmt? hab mal was von so nem "batterie-trainer" gehört.. wie macht ihr das?
deralte ist offline  
Alt 28.09.2009, 09:12   #2
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Über den Winter in die Garage; Batterie?

Jetzt gar nicht mehr...

Hab früher das Teil ausgebaut und ab und zu an genau so ein Ladeteil gehangen, was be- und entladen selber regelt... nie Probleme damit gehabt... Kann ich also nur empfehlen...
blankreich ist offline  
Alt 28.09.2009, 09:36   #3
wolfsburgeR
 
Avatar von wolfsburgeR
AW: Über den Winter in die Garage; Batterie?

kann ich auch empfehlen, funktioniert sehr gut.
bei meinem Motorrad lass ich die batterie sogar eingebaut dabei. seit 5jahren ohne probs...
kostet übrigens nur ein bißchen mehr als ein normales ladegerät, und
ansonsten ist die gute altbewährte ausbaumethode ja auch nicht verkehrt.
wolfsburgeR ist offline  
Alt 28.09.2009, 09:43   #4
deralte
AW: Über den Winter in die Garage; Batterie?

Ok, dann werd ich mir so ein Teil mal zulegen..
Das hier ist dann wohl bull**** oder; http://cgi.ebay.ch/NEUWARE-Batterie-...d=p3286.c0.m14

könnt ihr mir eins empfehlen?
deralte ist offline  
Alt 28.09.2009, 09:56   #5
wolfsburgeR
 
Avatar von wolfsburgeR
AW: Über den Winter in die Garage; Batterie?

doch son ding hab ich auch von atu(schande über mich), das benutz ich jedoch nur fürs motorrad. fürs auto klau ich immer von meinem dad, das ist für autobatterien besser, weiß aber nicht ausm kopf was das ist könnt ich aber heut nachmittag nachgucken und morgen bescheid sagen. ansonsten denk ich mal je mehr du ausgibts desto besser die qualität die du kriegst vom funktionsumfang sind beide geräte zumindest gleich
wolfsburgeR ist offline  
Alt 28.09.2009, 16:10   #6
Werner
 
Avatar von Werner
AW: Über den Winter in die Garage; Batterie?

Kann man die Batterie auch drin lassen und ab und zu das Ladegerät ranhängen oder muß man die ausbauen Wenn ja,bleiben alle Codierungen und Einstellungen so wie se sind,wenn man sie wieder einbaut
Werner ist offline  
Alt 28.09.2009, 19:36   #7
Alpencowboy
 
Avatar von Alpencowboy
AW: Über den Winter in die Garage; Batterie?

Reicht es nich schon wenn du den Minus-Pol von der Baterrie abhängst? Ich habs mal immer so gemacht...
Alpencowboy ist offline  
Alt 29.09.2009, 06:49   #8
wolfsburgeR
 
Avatar von wolfsburgeR
AW: Über den Winter in die Garage; Batterie?

...bleiben alle Codierungen und Einstellungen so wie se sind,wenn man sie wieder einbaut?

Dazu kann ich leider nichts sagen. beim moped lass ich sie immer drinn beim Auto nehm ich sie immer raus, hat sich bei mir mal irgendwie so eingebrannt. Ich wüsste aber nicht was dagegen spricht die batterie drinzulassen und das gerät anzuschließen -> die Fahrzeugelektronik sollte das abkönnen.
und sorry, ich hab wegen dem gerät noch nicht nachgeschaut.
wolfsburgeR ist offline  
Alt 29.09.2009, 08:47   #9
deralte
AW: Über den Winter in die Garage; Batterie?

wo stehen eigentlich die codes drin?
deralte ist offline  
Alt 29.09.2009, 15:40   #10
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Über den Winter in die Garage; Batterie?

Die Ladegeräte von Ctek kann ich nur empfehlen!
SeandaPaul ist offline  
Alt 29.09.2009, 19:43   #11
freestyler21
AW: Über den Winter in die Garage; Batterie?

dito, sehr gutes teil
freestyler21 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie über Zigaretten anzünder laden ? HobbyGolfer Allgemein 10 07.01.2014 15:20
batterie in den kofferraum verlegen? daniRS3 Motortuning 14 03.08.2010 13:24
Wie den R aufsperren wenn die Batterie leer ist? superingo Allgemein 13 26.09.2007 11:59
Leasing - haben die mich über den Tisch gezogen? R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" 33 15.07.2004 11:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de