Mehr "R"-Modelle?

Diskutiere Mehr "R"-Modelle? im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Habe gerade in der AB gelesen, dass der neue Polo als GTI rauskommen wird mit 170PS. Daneben plant VW auch noch einen Polo R14, mit...
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Habe gerade in der AB gelesen, dass der neue Polo als GTI rauskommen wird mit 170PS. Daneben plant VW auch noch einen Polo R14, mit Kunstledersitzen, Xenon-Licht und LED-Rückleuchten und 190PS. Also langsam lassen die an Exklusivität einiges vermissen... nichts gegen ein R Modell, aber immer nur den Standardmotor 2 mal aufpuschen und schon hat man ein GTI und ein R Modell?:X Was kommt als nächstes? Ein Fox R10 oder R12?!?*lol*
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #2
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
^^ so betrachtet hab ich noch nie! Ist schon richtig schice wenn mann von allen modelle pölützlich ein .:R macht :(
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #3
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, ist bald nichts besonderes mehr eine R zu fahren.
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #4
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es gut den Opel macht genau das selbe mit ihren OPC Modellen. Naja solange es Opel noch gibt zumindest*lol*
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #5
Alpencowboy
Alpencowboy
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Polo?
1,4?
R???

In 5 Jahren kommt der Golf VII R Hybrid raus und in 20 Jahren der Golf XIII R mit reinem Elektromotor und 8 A/h Leistung,

Verkehrte neue Welt?! :abgelehnt
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #6
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Polo?
1,4?
R???

In 5 Jahren kommt der Golf VII R Hybrid raus und in 20 Jahren der Golf XIII R mit reinem Elektromotor und 8 A/h Leistung,

Verkehrte neue Welt?! :abgelehnt
Ich fahr dann noch meinen Röööööhhhhhrrrrrr.
Muss man dann halt nur schauen wo man noch Super Plus herkriegt :D
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #7
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Klar ist es ein wenig Schade das man seine Individualität mit dem .:R einbüßt, aber z.B. für meine Freundin wäre ein Polo .:R schon was feines! :D

@Lover

Dann entführ dir doch nen Tanklaster mit dem guten Stoff und verbuddel ihn im Garten! :great:
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #8
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Naja, solange kein T5 .:R 30 TDI rauskommt ist alles halb so wild.

Das .:R leidet eh schon lange, seit sie es mit nem Diesel im Touareg entweiht haben.

Zwar ein tolles Auto aber Turbo und Diesel??
Kein R, das hätte ein Touareg GTI werden sollen, da gabs schon Turbodiesel.


Wobei ein Polo R14 hoffen lässt, wenn die dann wirklich diesen VW Roadster rausbringen, kann man da den Polo R - Motor reinbauen, die Golf R - Felgen drauf und fertig is die Spasskiste!! :great:

Wo kann ich unterschreiben?
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #9
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ich sag ja nicht das ich bei ner Poloanschaffung abgeneigt wäre...;) Aber früher war der R bei mir ein Traumwagen mit 6 Zylindern im "Kleinwagensegment"... *buck* heute werden die Motoren als 4 Zylinder aufgepumpt und schon hat man aus einem normalen Wagen ein GTI und R gemacht... *roll* diese Politik finde ich nicht so Prall... :( Käufer werden da sein, da bin ich mir sicher...8) hat für mich nur einen faden Beigeschmack...*noahnung*
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #10
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Zwar ein tolles Auto aber Turbo und Diesel??
Kein R, das hätte ein Touareg GTI werden sollen, da gabs schon Turbodiesel.
´

Dann aber bitte GTD :-D so wie sies im Aktuellen Golf gemacht haben ^^
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #11
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Also das es einen GTD als Gegenstück zum GTI gibt finde ich gut, nur schade das VW dem GTD nur 170PS verschafft hat, wo doch 200PS locker leicht möglich wären.

Aber ja, für mich ist der .:R ein großvolumiger 6-Ender!
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #12
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
weiß garnicht was ihr habt.
Bei Audi gibts auch bei fast allen Modellen eine S oder sogar eine RS Variante. Finde es eher von Vorteil, wenn man aus meheren R Varianten wählen kann.
Denn was soll z.B. ein Familiendaddy mit nem Golf R? Dann lieber den Passat R, oder?
Und wenn wir alle mal ehrlich sind, seit Einführung des 5er .:R's ist die Exklusivität weg. Denn was ist daran noch exklusiv?
Der Motor? bekommt man auch im Eos
Das Design? naja, so wirklich abheben tut der sich ja nicht
also was bleibt dann noch?
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #13
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Audi nimmt aber nicht einen Standardmotor und pumt Leistung rein und: tata: RS... denke kaum das sich viele einen RS als Traumwagen nehmen würden wenn z.B. kein V8 drin steckt, sondern ein V6 oder gar 4 Zylinder... Leistung haben die auch wenn man will... sogar Ford nimmt statt der 4 wenigstens 5 Zylinder für die Exklusivmodelle...:great:
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #14
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Das Beispiel RS meinte ich wegen der Variantenvielfalt! Ich vergleiche auch kein RS Modell mit einem Golf R. Aber nehmen wir z.B. die S Modelle, da gibt es den S3 und den TT, beiden haben den 2.0TFSI drin......und ist das jetzt so schlimm?
Natürlich könnte VW auch den 5Zyl. aus dem TT RS in den Golf pflanzen, aber willst du 45-50t Eur Grundpreis für einen Golf hinlegen? Wohlgemerkt, es ist immernoch ein Golf!
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #15
katzenbisi
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Was soll daran so schlecht sein, dem Polo einen R als Topmodell zu spendieren? Das passt m.E. besser als bei einem Touareg.

Ein R sollte sich einfach nochmal optisch absetzen und flott zu bewegen sein, wofür dann ja auch das R stehen sollte.

Welcher Motor dafür eingesetzt wird, bleibt natürlich immer Geschmacksache.
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #16
TomTurbo
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ihr seht das alle komplett falsch, damals wurde das R mit dem R32 gegründet, jetzt kommen durch das Downsizing solche Spritschlucker einfach nicht mehr zum Einsatz, ausser im Passat, wo er aber auf kurz oder lang auch verschwinden wird. Also nix gegen R32 oder R36, aber R bleibt R, egal mit welcher Motorisierung und exklusiv sind alle R Modelle.
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #17
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Richtig :great:
Sehe ich genauso! VW geht eben mit der Zeit und hält nicht an "alten" VR6 Motoren fest.
 
  • Mehr "R"-Modelle? Beitrag #18
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Viel schlimmer find ich so Quatsch wie R-Line oder S-line.
Das is für mich nix anderes als "Große Klappe, nix dahinter.
Schön einen auf dicke Hose machen aber nur was Ausstattung angeht. Das eigentlich wichtige was ein Fahrzeug mit S oder R aus macht (der Motor) fehlt.

Würde ich nen s-line fahren würd ich mich für jedes S-Emblem schämen

Gleichzusetzen mit Fiat-Fahrern die sich Ferrari-Aufkleber draufpappen

:abgelehnt:
 
Thema:

Mehr "R"-Modelle?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.704
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
Oben Unten