Reifen fahren sich vorne einseitig ab

Diskutiere Reifen fahren sich vorne einseitig ab im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage ich habe meinen r seit anfang 2009 und nun ist mir vor ner woche aufgefallen das...
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #1
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage
ich habe meinen r seit anfang 2009 und nun ist mir vor ner woche aufgefallen das sich die reifen vorne innen leicht mehr abfahren wie außen
nun meine frage ob der r ab werk schon einen sturz hat ?? weil merke nicht das die spur verstellt sein könnte beim fahren*noahnung*
dake euch schon ma
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Willkommen hier !

Normal ist das nicht - Reifendruck i.O. ?

Ich denke Du wirst nicht um eine Spurvermessung in der Werkstatt herumkommen. Kostet ca. 50 EUR, manchmal gibts auch Angebote.

Würde ich schnell machen lassen, sonst schadet es den Reifen noch weiter.
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #3
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Hallo und Herzlich Willkommen

Auch ich würde dir schnellstmöglich zu einer Vermessung raten kostet nicht die Welt, aber du kannst bares bei den Reifen sparen...
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #4
nase1977
nase1977
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi Seba!

Das mit der Spur ist beim .:R ganz normal. Ist mir bei meinem auch aufgefallen. Spur wurde schon 2x vermessen wegen Radlagerschaden und mein Meister meinte auch daß der .:R nen leicht negativen Sturz vorne hat. Tipp von mir: Wenn die Reifen an der HA nicht mehr so toll sein sollten mach gleich alle 4 neu und vom gleichen Hersteller. Das Allrad ist nämlich sehr empfindlich was das angeht!!!:great:
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wenn das normal sein soll ... ich habs jedenfalls nicht - und das finde ich normal
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #6
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
dann habe ich auch wohl ein Problem an meinem R!
meine reifen nutzen sich über die ganze breite gleich ab. von hinten nach vorne ist nen Unterschied von 6mm, weil hinten nen Nagel drin war. demnächst gibt's ganz neue Winterreifen!
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Selbst wenn es bei euch normal sein sollte gibts immer noch ein Toleranzfeld im Winkel was dann wohl heisst das eure beiden extrem am Limit liegen.

Ich würde es wie empfohlen stumpf beim vermessen auf das minimum zurücknehmen lassen.....ausser ihr schruppt auf dem Ring rum, aber davon gehe ich mal nicht aus:D
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #8
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Meine sind ringsrumm innen ca nen halben mm mehr abgefahren als außen. Habe auch mehrmals Spur/achsvermessen gemacht alles in Ordnung. Als ich mit dem Meister übers Wesergebirge zur Niederlassung zurück sind meinte er nur. Wir haben die Lösung.........sie sind in Kurven viel zu schnell unterwegs. Dann wäre das kein Wunder mit dem Verschleissbild der Reifen. Der Luftdruck usw wurde ja auch mehrmals in verschiedenen Stufen getestet. *lol*
Aber recht hat er. Ich knalle mit dem .:R lieber durch die Kurven als mit meinem damaligen TT 1.8T & Leon 2.0 TFSI. :D
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wauh*schock* *schock* *schock* nen halber mm *roll* *buck* das natürlich sooo extrem das sich mehrmaliges Spureinstellen rechnet*lol* *lol* *lol* ;)
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #10
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
..tja Du kennst die Vorgeschichte nicht, wie der vorherige Radsatz aussah 8)
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #11
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem sind vorne die Reifen innen auch mehr abgefahren - aber beidseits sehr gleichmässig... das fällt mir aber erst auf seit ich weiss dass der letzte Sommer für meine Reifen angebrochen ist und ich deshalb wirklich extrem unterwegs bin (viel ohne ESP und wie ne Sau in die Kurven ;) )....
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #12
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Also Jungs, ich sag nur ab in die Werkstatt und die Spur vermessen lassen, soviel Geld muss ein .:R Fahrer einfach übrig haben...
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #13
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
alles klar da werde ich wohl mal die freundlichen aufsuchen müssen
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Also Jungs, ich sag nur ab in die Werkstatt und die Spur vermessen lassen, soviel Geld muss ein .:R Fahrer einfach übrig haben...

das kostet bei meinem Reifenfuzzi 35€, da spricht man noch nicht von Geld, das is sogar für ne arme Sau wie mich noch Kleingeld ;)

Aber Schnelle Kurvenfahrt und Reifenverschleiß kann ich bestätigen.

Wenn ich mich nicht immer zügeln würde bräuchte ich alle 5TKM neue Reifen schätz ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #15
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Als ich mein R letztens auf dem Lift von unten betrachtete, sah ich dass sich auch meine reifen auf der VA innen mehr abfahren. Aber das von innen nur ca 2cm dann normal.. aber die 2cm sind recht heftig abgefahren...
 
  • Reifen fahren sich vorne einseitig ab Beitrag #16
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Sowas kann im Prinzip an einer extremen Vorspur liegen wenn mich nicht alles täuscht.
Kann man sich so vorstellen als ob das linke Rad permanent ne RechtskurveFährt und das Rechte Rad immer Linkskurve.
Und dabei radiert es dann den Reifen weg.
Oder es liegt an den 1°30' Sturz....

Ich denk aber eher dass sowas im Fall eines .:R schlicht und einfach an dem Gewicht auf der Vorderachse und der Querbeschleunigung in Kurven liegt.
Die ham da schon einiges mitzumachen die Reifen.
 
Thema:

Reifen fahren sich vorne einseitig ab

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten