Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 23.09.2009, 17:49   #1
XR-32

Reifen fahren sich vorne einseitig ab

Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage
ich habe meinen r seit anfang 2009 und nun ist mir vor ner woche aufgefallen das sich die reifen vorne innen leicht mehr abfahren wie außen
nun meine frage ob der r ab werk schon einen sturz hat ?? weil merke nicht das die spur verstellt sein könnte beim fahren
dake euch schon ma
XR-32 ist offline  
Alt 23.09.2009, 17:52   #2
Klaus

AW: Reifen fahren sich vorne einseitig ab

Willkommen hier !

Normal ist das nicht - Reifendruck i.O. ?

Ich denke Du wirst nicht um eine Spurvermessung in der Werkstatt herumkommen. Kostet ca. 50 EUR, manchmal gibts auch Angebote.

Würde ich schnell machen lassen, sonst schadet es den Reifen noch weiter.
Klaus ist offline  
Alt 23.09.2009, 19:36   #3
wolfsburgeR

Hallo und Herzlich Willkommen

Auch ich würde dir schnellstmöglich zu einer Vermessung raten kostet nicht die Welt, aber du kannst bares bei den Reifen sparen...
wolfsburgeR ist offline  
Alt 23.09.2009, 21:15   #4
nase1977

Hi Seba!

Das mit der Spur ist beim .:R ganz normal. Ist mir bei meinem auch aufgefallen. Spur wurde schon 2x vermessen wegen Radlagerschaden und mein Meister meinte auch daß der .:R nen leicht negativen Sturz vorne hat. Tipp von mir: Wenn die Reifen an der HA nicht mehr so toll sein sollten mach gleich alle 4 neu und vom gleichen Hersteller. Das Allrad ist nämlich sehr empfindlich was das angeht!!!
nase1977 ist offline  
Alt 24.09.2009, 01:04   #5
Klaus

Wenn das normal sein soll ... ich habs jedenfalls nicht - und das finde ich normal
Klaus ist offline  
Alt 24.09.2009, 01:21   #6
Marcelinho83

dann habe ich auch wohl ein Problem an meinem R!
meine reifen nutzen sich über die ganze breite gleich ab. von hinten nach vorne ist nen Unterschied von 6mm, weil hinten nen Nagel drin war. demnächst gibt's ganz neue Winterreifen!
Marcelinho83 ist offline  
Alt 24.09.2009, 09:08   #7
Vorteck

Selbst wenn es bei euch normal sein sollte gibts immer noch ein Toleranzfeld im Winkel was dann wohl heisst das eure beiden extrem am Limit liegen.

Ich würde es wie empfohlen stumpf beim vermessen auf das minimum zurücknehmen lassen.....ausser ihr schruppt auf dem Ring rum, aber davon gehe ich mal nicht aus
Vorteck ist offline  
Alt 24.09.2009, 10:53   #8
Marcel

Meine sind ringsrumm innen ca nen halben mm mehr abgefahren als außen. Habe auch mehrmals Spur/achsvermessen gemacht alles in Ordnung. Als ich mit dem Meister übers Wesergebirge zur Niederlassung zurück sind meinte er nur. Wir haben die Lösung.........sie sind in Kurven viel zu schnell unterwegs. Dann wäre das kein Wunder mit dem Verschleissbild der Reifen. Der Luftdruck usw wurde ja auch mehrmals in verschiedenen Stufen getestet.
Aber recht hat er. Ich knalle mit dem .:R lieber durch die Kurven als mit meinem damaligen TT 1.8T & Leon 2.0 TFSI.
Marcel ist offline  
Alt 24.09.2009, 10:59   #9
OliveR32

Wauh nen halber mm das natürlich sooo extrem das sich mehrmaliges Spureinstellen rechnet
OliveR32 ist offline  
Alt 24.09.2009, 11:33   #10
Marcel

..tja Du kennst die Vorgeschichte nicht, wie der vorherige Radsatz aussah
Marcel ist offline  
Alt 24.09.2009, 13:11   #11
mkh

Bei meinem sind vorne die Reifen innen auch mehr abgefahren - aber beidseits sehr gleichmässig... das fällt mir aber erst auf seit ich weiss dass der letzte Sommer für meine Reifen angebrochen ist und ich deshalb wirklich extrem unterwegs bin (viel ohne ESP und wie ne Sau in die Kurven )....
mkh ist offline  
Alt 25.09.2009, 09:37   #12
LPG R32

Also Jungs, ich sag nur ab in die Werkstatt und die Spur vermessen lassen, soviel Geld muss ein .:R Fahrer einfach übrig haben...
LPG R32 ist offline  
Alt 25.09.2009, 23:18   #13
XR-32

alles klar da werde ich wohl mal die freundlichen aufsuchen müssen
XR-32 ist offline  
Alt 26.09.2009, 01:32   #14
Raoul_Duke

Zitat:
Zitat von LPG R32 Beitrag anzeigen
Also Jungs, ich sag nur ab in die Werkstatt und die Spur vermessen lassen, soviel Geld muss ein .:R Fahrer einfach übrig haben...
das kostet bei meinem Reifenfuzzi 35€, da spricht man noch nicht von Geld, das is sogar für ne arme Sau wie mich noch Kleingeld

Aber Schnelle Kurvenfahrt und Reifenverschleiß kann ich bestätigen.

Wenn ich mich nicht immer zügeln würde bräuchte ich alle 5TKM neue Reifen schätz ich mal.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 28.09.2009, 13:29   #15
deralte

Als ich mein R letztens auf dem Lift von unten betrachtete, sah ich dass sich auch meine reifen auf der VA innen mehr abfahren. Aber das von innen nur ca 2cm dann normal.. aber die 2cm sind recht heftig abgefahren...
deralte ist offline  
Antwort