Golf VII - die ersten Bilder

Diskutiere Golf VII - die ersten Bilder im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Als Alltagshobel hab ich nen TDi. Beim dem Geklapper, und 5L. Verbrauch, störts mich nicht, wenns nur 4 Zylinder hat. Aber für 30-40k€ kauf ich...
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #141
Gast7074
Guest
Als Alltagshobel hab ich nen TDi.
Beim dem Geklapper, und 5L. Verbrauch, störts mich nicht, wenns nur 4 Zylinder hat.
Aber für 30-40k€ kauf ich keinen 4-Zylinder. Da gibts schon richtig tolle Autos fürs Geld.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #142
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Natürlich stimmt der gezeigte Preis für den 1.4er. Ist wirklich verrückt.
So einer steht hier bei uns auch rum.
Da muss der neue R gutausgestattet ja 55000 Euro kosten. *schock*
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #143
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.982
Punkte Reaktionen
580
Golf VII

)(()((Hallo ,

hab mir den neuen Golf VII gestern mal angeschaut, auch drin gesessen !
Sieht von aussen , von vorn und hinten wie ein aufgeblasener Frosch aus .
Im Innern sehr gross und geräumig . Eher für den Sonntagsausflug mit den alternden Verwandten .Innen etwas wertiger als der Ver + VIer .
Was muss man da wohl für Felgen drauf machen damit die Radhäuser in etwa stimmig ausgefüllt werden ??

Meiner Meinung nach ein klobiger Bolzen .Viel Auto für,s Geld wenn man an Ausstattung keine grossen Ansprüche hat .Und so wird er auch gekauft werden.
Also in der von uns geliebten Kompaktklasse nicht herausragendes,eher etwas zu vermeidendes .
Wohl die Preiswertere Antwort auf Mercedes A + B Klasse !

Aber jedenfalls ein Über-Kia und anderer Koreaner, usw.

Nicht,s für mich/ uns !!!

Also sollten wir unsere R,s gut pflegen damit sie noch lange bei uns bleiben .

Grüsse
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #144
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Über die 310 Serien PS - falls sie im R denn kommen - wird zu diskutieren sein ;)
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #145
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Über die 310 Serien PS - falls sie im R denn kommen - wird zu diskutieren sein ;)

dann is da wohl aber OEM echt schon fast ende der Fahnenstange und man braucht mit dem überzüchteten Ding gar nicht erst zum Tuner fahren....

ich bin den 1,4er ja auch schon probe gefahren. tritt besser an als der VIer 1,6er hatte ich den Eindruck, aber die haben ja auch abgespeckt, das muss sich ja irgendwie bemerkbar machen.
Eigentlich auch kein hässliches Auto, aber der ist mir vom design her schon zu sehr AUDIsiert worden. Ich hoffe auf nen bösen neuen beetle, der wäre eher was für dem Papa sein Jung'.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #146
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ist aber nicht vorgesehen, wir bauen gerade die Kühler(vw Werk) für den Golf 7 und da sind auch alle leistungstufen samt Hubraum etc aufgelistet....
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #147
Gast7074
Guest
Ich hatte 2 Jahre lang einen Evo9. Der hatte Serie 280PS.
Mit Software, 76mm Auspuff, 100 Zellenkat und extra Benzinpumpe hatte der 380-390PS.
Ist gut gelaufen, keine Frage, aber für Herz war der Motor nix. Fahrwerk war halt WELTKLASSE:
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #148
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Nun, ich denke wir betreiben auch hier Jammern auf hohem Niveau...

Wenn der 7R mit serienmäßigen 310 PS kommt, dann sind das auch wirklich SerienPS. Ich meine damit, dass dann immer noch mit kleineren Mod`s 40-50 PS mehr absolut realistisch sind.

Und diese realistische Leistung von ca 350PS bei dem bereits angesprochenen Gewichtsvorteil, den der 7er haben soll stelle ich mir schon recht interessant vor!

Was allerdings das Thema des Preises angeht, da bin ich mir noch nicht so wirklich sicher wo hier die reise hingehen soll. Ob ich da eventuell mit nem RS3 nicht besser fahre ist für mich persönlich die Frage... Vielleicht kommt ja dann einer auf die Idee den 5T-Motor in den 7er einzubauen, wäre schön schräg ;-)

Gruß Hebi

Also ich denke das VW nichts anderes wie der Partner Abt macht, wenn die nicht sogar deren files nutzen.
Über 320 PS da wird es etwas schwierig ohne Hardware Änderungen. Muss man mal abwarten, in wie weit die Hardware abweichend ist zu den bisherigen und was dann tatsächlich noch gehen könnte.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #149
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Nuja, das kann ich mir nicht denken. Es sei denn, der R-Motor im 6er (also der mit 271 PS) wäre mit so extremen Reserven ausgestattet worden, das man hier bedenkenlos mit kleinen Änderungen auch die 310PS im 7er realisieren kann. Und da solche Reserven z.B. am LLK- und Abgas-System eben auch höhere Kosten bedeuten würden, wäre dies meines Erachtens nach nicht wirklich das Naheliegendste...

Nein, ich denke dass im 7er R das Kühlungs als auch LLK system, die Abgasführung sowie die Gemischaufbereitung sowie auch der Lader modifiziert sein werden. Andernfalls sehe ich bei der immer höher steigenden spezifischen Leistung dieses Motores die homogene Weiterentwicklung bezüglich Kühlsystem, LLK-System, etc auf Dauer nicht gegeben....

Wenn dem so wäre, dann könnte man natürlich noch einiges an Leistung nachträglich raus holen. Bei Audi fahren die 2L ohne LAder etc. Änderung wie mir mitgeteilt wurde bis zu 370PS ohne was zu ändern. In sofern bräuchte man für 310PS nicht wirklich tiefer einzugreifen.
Wenn VW das dennoch HArdware seitig anpasst wäre das natürlich eine feine Ausgangsbasis für mehr Leistungsausbeute.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #150
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #151
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Der momentane 2 Liter Block+Kopf mit K04 ist für ca. 380 PS ausreichend, auch standfest. Mehr geht dann einfach technisch nicht ohne Hardwareanpassung. Allerdings wird bei einem Serienmotor mit einer Leistung von 320 PS die Reserve weiterhin so niedrig angesetzt werden, wie bei einem Motor mit 200 PS, da sich ansonsten die Gefahr von Schäden ja erhöht und das in dem Fall wohl ziemlich auf's Image schlägt.
Daher ist also davon auszugehen, dass zumindest die Innerein des Motors andere sein werden, also beim jetztigen R.

Und dass VW "einfach" ne Software von ABT kauft ist mehr als ausgeschlossen.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #152
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Und dass VW "einfach" ne Software von ABT kauft ist mehr als ausgeschlossen.

brauchen die doch ned kaufen, ich meinte ja nur, dass die das genauso könnten und ggf. auch die Abt files getestet haben.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #153
Gast7074
Guest
Die kaufen da nie im Leben was. Da wäre die schön blöd.
Und der Motor ist Hardwaremässig bestimmt anders. Ist doch für die in der Serie leicht, Änderungen einfließen zu lassen.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #154
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #155
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wieder mal etwas in deinem A3 Forum gelesen, was vorne und hinten nicht stimmt.!

Die fahren mit einer Hardware Änderung.....

nein mein lieber, per Email vom 26.12.2010 und mehr musst du auch ned wissen :)
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #156
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Alles klar*lol* Kontakt nach ganz oben

Hast du damit auch schon Log Fahrten gemacht?
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #158
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das gute ist, dass der Audi Konzern solche Infos an keine dritten gibt. Du gehörst dem Konzern nunmal nicht an.der Rest erklärt sich von selbst
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #159
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hat der VIer R auch schon den wassergekühlten krümmer?
Der VIIer 1,6er den ich mir genauer angeschaut hatte hatte das. Und auch ein seltsames panflöten ähnliches resonanzrohr zwischen turbo und lufi.
Und amtliche Luftzufuhr über die gesammte breite vom grill ist sicher auch keine schlechte Idee gewesen
 
Anhänge
  • uploadfromtaptalk1354996484675.jpg
    uploadfromtaptalk1354996484675.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 108
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #160
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hat der VIer R auch schon den wassergekühlten krümmer?
Der VIIer 1,6er den ich mir genauer angeschaut hatte hatte das. Und auch ein seltsames panflöten ähnliches resonanzrohr zwischen turbo und lufi.
Und amtliche Luftzufuhr über die gesammte breite vom grill ist sicher auch keine schlechte Idee gewesen
Wenn man sich das so anschaut, besteht ja fast der ganze Motor aus heißer Luft, hehe *lol*
 
Thema:

Golf VII - die ersten Bilder

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.755
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten