Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 05.01.2005, 14:30   #1
JensR32
 
Avatar von JensR32
schwarzer R in Norderstedt

Habe einen R gesichtet!

Wann? am letzten Donnerstag um 15:50 Uhr
Wo? Norderstedt, Kreuzung Niendorfer Straße bei ATU

schwarzer R mit schwarzen Felgen ( Winterreife´n ) KFZ: SE-ZZ-?

jemand aus dem Forum?
JensR32 ist offline  
Alt 05.01.2005, 16:35   #2
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: schwarzer R in Norderstedt

Ja. Das war ich.
KuntaKinte ist offline  
Alt 14.03.2005, 08:36   #3
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: schwarzer R in Norderstedt

Meld Dich doch mal zwecks Treffen

Gruß

Jens
JensR32 ist offline  
Alt 14.03.2005, 09:17   #4
MeisteR32
AW: schwarzer R in Norderstedt

"Schlaumeiermodus ein"
Das gehört aber nach "R32 gesichtet!"
"Schleumeiermodus aus" [-X
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.03.2005, 10:21   #5
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: schwarzer R in Norderstedt

Das weiß ich doch, hatte damals nur versehntlich auf den falschen thread geschrieben und nun noch mal kurz geantwortet...keine panik*grins*
JensR32 ist offline  
Alt 14.03.2005, 18:08   #6
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: schwarzer R in Norderstedt

Hi Jean!

Meiner steht noch etwa 2 Wochen bei Rothe zum Umbau. Sobald ich ihn wiederhabe, melde ich mich mal.

Gruß,
Matthias
KuntaKinte ist offline  
Alt 14.03.2005, 22:53   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: schwarzer R in Norderstedt

Hey KuntaKinte, ich will ja nicht neugierig sein, aber was lässt Du denn bei Rothe machen?
vr-six ist offline  
Alt 14.03.2005, 23:23   #8
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: schwarzer R in Norderstedt

Hey vr-six!

Das wird ein Umbau auf einen "großen", kugelgelagerten Single-Turbo mit einer angepeilten Leistung zwischen 450 und 500 PS. Dazu kommt eine Getriebeverlängerung, eine angepaßte RS6-Bremsanlage und eine von Mike gebaute Abgasanlage. Der Umbau selbst wird wohl Ende dieser Woche fertig sein, dann geht's zu Hohenester für die Softwareabstimmung. Ich bin ja sowas von gespannt ...

Gruß,
Kunta
KuntaKinte ist offline  
Alt 15.03.2005, 08:35   #9
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: schwarzer R in Norderstedt

Hi Matthias,

na wenn ich das so lese muss ich wohl mal nachziehen um an der ampel nicht weinen zu müssen

Ja, meld Dich mal wenn er von Rothe zurück ist. Ich hoffe du kannst überhaupt noch schlafen :lol:
JensR32 ist offline  
Alt 15.03.2005, 20:10   #10
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: schwarzer R in Norderstedt

Teuerer Spaß Schätze mal so 25 Mille :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 15.03.2005, 22:30   #11
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: schwarzer R in Norderstedt

Zitat:
Zitat von KuntaKinte
Hey vr-six!

Das wird ein Umbau auf einen "großen", kugelgelagerten Single-Turbo mit einer angepeilten Leistung zwischen 450 und 500 PS. Dazu kommt eine Getriebeverlängerung, eine angepaßte RS6-Bremsanlage und eine von Mike gebaute Abgasanlage. Der Umbau selbst wird wohl Ende dieser Woche fertig sein, dann geht's zu Hohenester für die Softwareabstimmung. Ich bin ja sowas von gespannt ...

Gruß,
Kunta
Cool. Na, da bin ich ja mal gespannt. Auch auf Fotos. Sieht bestimmt noch geiler aus mit der RS6 Bremsanlage.

Kann der Mike die Softwareabstimmung nicht? Geht der dann immer zu Hohenester?

Also, ist das im prinzip die gleiche Version die der Pilzmann hatte, oder ist da noch was verfeinert, abgesehen von der Bremsanlage und der Auspuffanlage?
vr-six ist offline  
Alt 16.03.2005, 12:54   #12
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: schwarzer R in Norderstedt

Zitat:
Zitat von vr-six
Kann der Mike die Softwareabstimmung nicht? Geht der dann immer zu Hohenester?
Mike arbeitet mit Hohenester zusammen, u.a. weil er bisher keinen eigenen Prüfstand hat (ist bestellt).


Zitat:
Zitat von vr-six
Also, ist das im prinzip die gleiche Version die der Pilzmann hatte, oder ist da noch was verfeinert, abgesehen von der Bremsanlage und der Auspuffanlage?
Der Turbo in Markus R ist kleiner. Er baut etwas früher Druck auf als meiner, aber im oberen Drehzahlbereich ist auch schneller Schluß. Mein Umbau beinhaltet noch andere Ventile, um der größeren thermischen Belastung Rechnung zu tragen - andere Kolben sind lt. Mike nicht notwendig.


Zitat:
Zitat von HD-YX777
Teuerer Spaß Schätze mal so 25 Mille :lol:
Wird preiswerter
KuntaKinte ist offline  
Alt 16.03.2005, 14:14   #13
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: schwarzer R in Norderstedt

wie preiswert denn?
JensR32 ist offline  
Alt 16.03.2005, 18:06   #14
KuntaKinte
 
Avatar von KuntaKinte
AW: schwarzer R in Norderstedt

Ok, er ist teurer als der Umbau von Markus R.

Und seiner hat ohne Getriebeverlängerung, Abgas- und Bremsanlage etwa 13 TEUR gekostet.

Mehr darf ich nicht sagen.
KuntaKinte ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer dachhimmel Golf IV R32 3R32DK Interieur 57 05.02.2017 17:38
ganz schwarzer .:R pw144 Exterieur 10 05.09.2009 01:05
Schwarzer R32-Neuvorstellung Henkel Mein R32 27 10.04.2009 22:29
Original SCHWARZER DACHHIMMEL in meinem R :-) R32Carsten Interieur 107 08.08.2007 15:48
Schwarzer Himmel 4eR e-mans Interieur 105 22.12.2006 15:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de