Welcher Winterreifen ?

Diskutiere Welcher Winterreifen ? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Ok habe ich ganz verdrängt....dann würde ich auch einen anderen nehmen. Der Vredestein ist nurbei uns ganz praktisch :-)
  • Welcher Winterreifen ? Beitrag #21
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ok habe ich ganz verdrängt....dann würde ich auch einen anderen nehmen. Der Vredestein ist nurbei uns ganz praktisch :)
 
  • Welcher Winterreifen ? Beitrag #22
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Mir ist von einem Reifenhändler der Pirelli W240 Sottozero 2 empfohlen worden. Kennt jemand diesen Reifen ?

Ansonsten werde ich mich wohl zwischen dem Dunlop SP Winter Sport 3D und dem Conti WinterContact TS830 P entscheiden müssen.

Gruss,

PeteR74

Ich habe die Pirellis jetzt drauf. Haben beim ADAC mit 2,9 abgeschnitten. Die Dunlop haben glaube ich 2,4 oder noch besser gehabt. Hab jetzt noch keinen Schnee oder Eis gesehen. Bei trockener und nasser Fahrbahn bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die Reifen sind relativ leise, und haben dank des Profils nicht dieses typische Winterreifen "pfeiffen" beim Abrollen.
Hol dir aber besser die Dunlop. Sind fast überall Testsieger. Habe mich nur für die Pirellis entschieden, da wir hier aben nicht so sehr viel Schnee und Eis haben. Eher knapp über 0°C und nass, da solln die Pirellis ganz gut sein. Sind bis 240km/h.
 
  • Welcher Winterreifen ? Beitrag #23
yann84605
Guest
HALLO ,
Ich habe die von Michelin drauf . die Pilot Sport Alpin . die sind mega gudd aber auch sehr teuer . Wenn schon hier uber winter reifen gereddet wird . ich verkaufe meine Zolder Felgen mit diesen reifen . die reifen sind noch so gudd wie neu . 1 winter nur gefahren . die felgen sind noch im zustand bis auf 2 - 3 kratzer auf 2 felgen . aber fur den winter ist dass doch egal . der Preis liegt bei 1250€ . MFG Yann . PN fur mehr info danke
 
  • Welcher Winterreifen ? Beitrag #25
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
...wow..das ist teuer :-(
 
  • Welcher Winterreifen ? Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also ob die im Winter 210 oder 270Km/h Freigabe haben, was soll das.

Nehmt die Original für die Meribel Felgen Dunlop Winter3D und ihr hab einen top Reifen für kleines Geld entweder bis 210 oder 240er Kennung.
 
  • Welcher Winterreifen ? Beitrag #27
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Seit 2 Jahre hat mein Ver R32 im Winter die Dunlop SP Wintersport 3D und das gefählt mir sehr gut. Die Reifen sind sehr leise und die Fahreigenschaften bei Regen sind sehr gut.
Ich habe 205/50 in 17 Zoll, nach meiner Meinung ist 18 Zoll zu groß/breit und auch Schneeketten passen meistens nicht mit 18 Zoll.
Der Nachteil von Vredestein ist der relativ schnelle Verschleiß. Er sieht aber gut aus.
Für den R36 habe ich jetzt die Michelin Pilot Alpin gekauft. Die sollen auch sehr gute Fahreigenschaften bei Nässe haben und sehr leise sein. Der Verschleiß ist bei Michelin immer wenig.
Zulassung für 270kmh ist für mich nicht wichtig. Im Winter mit Regen und Schnee ist es nicht safe so schnell zu fahren.
Hoffentlich hilft dir diese Info etwas weiter bei der Entscheidung.

Gruß, Jeroen
 
  • Welcher Winterreifen ? Beitrag #28
johnnie_1971
Guest
Hallo. Im Gegensatz zu den anderen Beiträgen habe ich einen Reifen drauf, den ich NICHT weiterempfehlen würde.

Fulda Kristal-Rotego, 225/40 R18 92V XL

Habe den Reifen letztes Jahr gekauft für Fr.197.-/Stk.
Im Schnee ist er schlecht! Habe den Kauf bereut *oops*. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür mehr Sicherheit :great:
 
  • Welcher Winterreifen ? Beitrag #29
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter!
Ich hatte bei meinem früheren M3 auch die Dunlops drauf und war eigentlich sehr zufrieden. ich hab diese vor allem wegen den guten acaquaplaning eigenschaften erworben. wollte diese nun auch für den R32 draufpappen.

hab mich nun doch für die pirelli 240 sottozero 2 entschieden, auch wegen den sehr guten acquaplaningeigenschaften und den rundum guten ergebnissen. fahre hauptsächlich im flachland bei regen und matsch umher, deshalb waren mir diese werte wichtiger ...

gruss!
 
  • Welcher Winterreifen ? Beitrag #30
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter!
Ich hatte bei meinem früheren M3 auch die Dunlops drauf und war eigentlich sehr zufrieden. ich hab diese vor allem wegen den guten acaquaplaning eigenschaften erworben. wollte diese nun auch für den R32 draufpappen.

hab mich nun doch für die pirelli 240 sottozero 2 entschieden, auch wegen den sehr guten acquaplaningeigenschaften und den rundum guten ergebnissen. fahre hauptsächlich im flachland bei regen und matsch umher, deshalb waren mir diese werte wichtiger ...

gruss!

Hallo zusammen

So, die Entscheidung ist auch bei mir gefallen:

Habe mir nun doch auch den Pirelli Sottozero 240 Serie II geholt.
Dunlop und Conti wären angeblich erst wieder Anfang/Mitte November erhältlich, so lange wollte ich nicht warten.
Mal schauen was der Reifen so taugt...

Gruss,

PeteR74
 
  • Welcher Winterreifen ? Beitrag #32
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ja seht gute Entscheidung. Echt ein toller Reifen. Habe ihn auch drauf und gestern schon gebraucht auf der A3 zwischen Frankfurt und Köln 8)
Und das Ende vom Lied: Ein S3 ist doch wohl schneller wie ein R32 :-/
Naja wer weiß was da so gemacht wurde....
 
  • Welcher Winterreifen ? Beitrag #34
Eusebio
Eusebio
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Werde mir
Maloya 225/40 R18 92V Cresta 300 XL FSL
kaufen. Bin die letzten Jahre damit sehr gut gefahren. Sind auch super leise und nie probleme gehabt ;)
Undwem der name nix sagt, Maloya ist ein Teil des europäischen Reifenherstellers Vredestein

Gruss Marian
 
Thema:

Welcher Winterreifen ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.282
UweGolf32
UweGolf32
INeedNOS
Antworten
0
Aufrufe
815
INeedNOS
INeedNOS
M-Darkwolf
Antworten
14
Aufrufe
2.342
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Oben Unten