Dachspoiler bei 240 abgerissen

Diskutiere Dachspoiler bei 240 abgerissen im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, will mich erst mall vorstellen ;) heiße Patrick bin 21 Jahre alt(jung) :D wie man nun auch ausdrücken will und fahre einen Schwarzen IV...
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #1
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hallo,


will mich erst mall vorstellen ;) heiße Patrick bin 21 Jahre alt(jung) :D wie man nun auch ausdrücken will und fahre einen Schwarzen IV R32 bj. 05/2003.
Original zustand bis auf Fahrwerk und grau gepulverte BBS CH felgen :-D und bin super zufrieden mit dem guten stück :).

den Rest seht ihr ja selbst ;).




Nunja aber zu meinem Problem oder Schrecken... wie mans sagen will... bin heute auf der Autobahn nach hause gefahren und bei ca. Tempo 240 (um den dreh) hat es einen kurzen Knax bzw. Schlag gemacht, vergleichbar... wie ein stein vom Profil gegen das Radhaus geschleudert wurde. Auf überlegen was dieses geräusch auslösen konnte... bin ich erst gekommen als ich zum tanken an der tank stelle ausgestiegen bin und geshockt gesehen hab das es mir 2/3 vomm heck spoiler abgerissen hat ???*schock**schock*. Das is ja Wahnnsin sowas darf normal ja nich passieren... die gefahr allein schon gesehn... wenn einem auf der Autobahn n halben meter langer spoiler mit 200 kmh entgegen geflogen kommt... bin danach direkt zu VW gefahren und hab mit einem Herren gesprochen der weiteres aber erst noch abklären muss und zusätzlich gerade noch bei VW direkt angerufen diese meinten allerdings das es 2-3 wochen dauern wird bist was von der Fachabteilung zurück kommen wird...

Zum spoiler und der Heckklappe alles beide meines wissen unfall frei und original... lack der heckklappe is gleich dick wie am restlichen auto wurde also nich nach lackiert das wurde noch geprüft. der kollege von VW meinte aber das die klebe spur komisch ausehe... nunja kann ich leider nich viel dazu sagen... weil ich leider noch so viel abgerissene Heckspoiler von nem R32 gesehn hab..

bin ziemlich geschockt... darüber und finds nich so toll jetzt mit nem 1/3 heckspoiler spazieren zu fahren... was sagt ihr den dazu ? hat auch schon jemand ma solche "Erfahrungen" gemacht ? *noahnung* häng euch mall paar bilder an




Danke schon ma ;)


Lg Patrick ;)
 
Anhänge
  • IMAGE_023.jpg
    IMAGE_023.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 367
  • IMAGE_025.jpg
    IMAGE_025.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 364
  • IMAGE_026.jpg
    IMAGE_026.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 368
  • IMAGE_032.jpg
    IMAGE_032.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 364
  • IMAGE_036.jpg
    IMAGE_036.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #2
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Bilder

Sry hier noch paar Bilder
 
Anhänge
  • IMAGE_040.jpg
    IMAGE_040.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 368
  • IMAGE_039.jpg
    IMAGE_039.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 372
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #3
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Welcome :D

Schicke Räder haste da 8)

Das mit dem Spoiler hätte auch anders ausgehen können *schock*

mfg Chris
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #4
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Hallo und :wc: to the Club! :D

Die Sache mit dem Spoiler is ma Hammer, hab ich auch noch nie gehört! Is auch net grad billig des Teil! Glaube so um die 240€?!?!

Trotzdem viel Spaß hier im Club! 8)
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #5
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Hi
Das ist allerdings übel!

Du kommst aus NU? Oder hast du den R nur da über Eltern oder so angemeldet?

Gruß
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #6
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
danke ^^ danke an alle für die nette begrüßung.. :D

@ Chris danke ja gefallen mir auch sehr sehr gut die felgen :D



naja schon das is das erste... das des Teil... bestimmt nich billig is (danke für die schockierende 240 € Angabe *lol*... ) aber finds halt den hammer, das des teil bei der geschwindigkeit n abgang macht... und wie schweine gefährlich das fürn nachfolgenden verkehr ist... *roll* wie schon gesagt wurde n glück das nich mehr passiert ist...


@ GTI_BMP ja komm au NU ;) und ne der R is meiner


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #7
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Net schlecht. Hab n Kumpel der hat fast das gleiche Nummernschild auf seinem .:R:great:

Nachtrag: Der Dachkantenspoiler kostet bei Egay 130€ original VW Teil....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #8
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Ein Dachkantenspoiler bei 240km/h zu verlieren ist wirklich nicht Ohne! Hätte ins Auge gehen können. Zum Glück nichts weiteres passiert. Kann mir nur vorstellen das der Spoiler nicht mehr 100% auf dem Heckdeckel geklebt hat. Und das bei 240 km/h der Fahrtwind richtig unter den Spoiler gegriffen und damit abgerissen hat. Darf bzw sollte eigentlich nicht passieren:(
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #9
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Ja... ziemlich uncool.. *lol*


hmm mich würd nur interessieren was VW... zu der ganzen sache sagt... weil egal nach 5 Jahren darf son teil trotzdem nich bei 240 ohne das Auto weiter "fliegen"..


@GTI_BMP hmm kann das sein das er UL-VR326 hat ?
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #10
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Jau genau das ist er :D
Kennst du Ihn?
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Die Klebereste sehen für mich so aus,als ob da einer dran rum geschnitten hätte*roll* vieleicht hat ja einer versucht den zu klauen*noahnung* wurde dabei gestört und das ist nun das Resultat davon???
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #12
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Naja das eher der lezte Rest vom Gummi der dan gerissen ist, hmm messer denk ich eher nich weil bei dem radius was die heckklappe hat und der spoiler müsst der lack kratzer haben wenn mer da rum geschnitten hätt ^^

hmm nur die klebe spur... hat von euch schon ma jemand n Dachspoiler wegemacht ??
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #13
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Wilkommen im Club :great:
Das mit dem Spoiler ist ja Heftig zum Glück hat den keiner abbekommen.
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #14
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Die Klebereste sehen für mich so aus,als ob da einer dran rum geschnitten hätte*roll* vieleicht hat ja einer versucht den zu klauen*noahnung* wurde dabei gestört und das ist nun das Resultat davon???

Könnte sein! Habs auch grad gedacht, als ich die Bilder gesehen hab!
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #15
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Die Klebereste sehen für mich so aus,als ob da einer dran rum geschnitten hätte*roll* vieleicht hat ja einer versucht den zu klauen*noahnung* wurde dabei gestört und das ist nun das Resultat davon???


Genau, ich arbeite bei einer Firma die PU Klebstoffe herstellt 1 Komponent und 2 Komponenten.. Kann aus erfahrung sagen, das die meisten Spoiler sachem mit 2 Komponenten Kleber verklebt werden.. da die sich viel schneller aushärten. Bei uns ist es so, dass die 1 K Kleber mit Luftfeuchtigkeit aushärten und die 2 K chemisch..
Das so ein 2 K Klebstoff sicht von alleine löst bracht es sehr viel, wenn man denn vorgang richtg gemacht hat (Reinigung, Primer, Klebstoff)

1. Kann sein, dass da ein misch fehler gegeben hat im Werk (glaube ich weniger) da müsste man auch die gegen seite sehen.. Weil an der Heckklappe ist nur ganz wenig Kleber drauf..

2. Wahrscheinlich wurde da zu wenig geklebt, oder der Haftvermitler wurde da vergssen (Primer).. So viel ich weiss gibt es fast keinen Kunststoff die man ohne Primer verklebt, wir empfehlen das nicht.. Ist halt sicherer mit dem Primer man bekommt da wesentlich mehr Haftung und viel höhere Kraftwerte bei den Tests..
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #16
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Naja das eher der lezte Rest vom Gummi der dan gerissen ist, hmm messer denk ich eher nich weil bei dem radius was die heckklappe hat und der spoiler müsst der lack kratzer haben wenn mer da rum geschnitten hätt ^^

hmm nur die klebe spur... hat von euch schon ma jemand n Dachspoiler wegemacht ??

Zumindest noch keiner bei 240Km/h *lol*
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #17
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Genau, ich arbeite bei einer Firma die PU Klebstoffe herstellt 1 Komponent und 2 Komponenten.. Kann aus erfahrung sagen, das die meisten Spoiler sachem mit 2 Komponenten Kleber verklebt werden.. da die sich viel schneller aushärten. Bei uns ist es so, dass die 1 K Kleber mit Luftfeuchtigkeit aushärten und die 2 K chemisch..
Das so ein 2 K Klebstoff sicht von alleine löst bracht es sehr viel, wenn man denn vorgang richtg gemacht hat (Reinigung, Primer, Klebstoff)

1. Kann sein, dass da ein misch fehler gegeben hat im Werk (glaube ich weniger) da müsste man auch die gegen seite sehen.. Weil an der Heckklappe ist nur ganz wenig Kleber drauf..

2. Wahrscheinlich wurde da zu wenig geklebt, oder der Haftvermitler wurde da vergssen (Primer).. So viel ich weiss gibt es fast keinen Kunststoff die man ohne Primer verklebt, wir empfehlen das nicht.. Ist halt sicherer mit dem Primer man bekommt da wesentlich mehr Haftung und viel höhere Kraftwerte bei den Tests..



Naja das is ja nun die gute frage hmm woher kamm das Problem kann das sein das Vw.. da gemurkst hat.. *noahnung* oder ob der Spoiler aus welchen gründen auch immer selbst hingeklebt wurde..

würd mich interessieren wie andere so verklebt sind... und ob da die klebespuren anderst auschauen also von der gleich mässigkeit... oder von der dicke..
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #18
SilbeR32
SilbeR32
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
:wc: und viel Spaß hier!!!


Steht schick da dein .:R :great:
Was für nen Fahrwerk hast Du verbaut und wie groß/breit sind die Räder?


Das mit deinem Spoiler ist natürlich "bescheiden" :-/
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #19
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Naja das is ja nun die gute frage hmm woher kamm das Problem kann das sein das Vw.. da gemurkst hat.. *noahnung* oder ob der Spoiler aus welchen gründen auch immer selbst hingeklebt wurde..

würd mich interessieren wie andere so verklebt sind... und ob da die klebespuren anderst auschauen also von der gleich mässigkeit... oder von der dicke..

Es ist schon möglich das bei VW was schief gelaufen ist, sind ja auch nur Menschen dort..;) Leider kann ich dir da nicht mehr weiter helfen, da ich noch nie so ein Heckspoiler abgebaut gesehen habe.. Wenn ich die Klebe spur geshen hätte bei einem der i.o. ist hätte ich mehr Auskunft geben können..
 
  • Dachspoiler bei 240 abgerissen Beitrag #20
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die Klebereste sehen für mich so aus,als ob da einer dran rum geschnitten hätte*roll* vieleicht hat ja einer versucht den zu klauen*noahnung* wurde dabei gestört und das ist nun das Resultat davon???

Genau die gleiche Idee hatte ich auch. Denke auch, dass den jemand zocken wollte, und ihn gelöst hat. Die Abrißmarkierung ist schon merkwürdig. Kommt bestimmt nicht von dem Fahrtwind.
 
Thema:

Dachspoiler bei 240 abgerissen

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.250
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.240
UweGolf32
UweGolf32
TSR32
Antworten
13
Aufrufe
1.522
MitohneTurbo
InterzepTOR
Antworten
7
Aufrufe
1.568
R32Carsten
R32Carsten
Oben Unten