HCMP's R32 Umbau

Diskutiere HCMP's R32 Umbau im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; ja, dann musst du es halt selber machen. Ich behaupte mal, das der Stjepan und ich schon etwas von schweißen verstehen und wenn du nach 50 dieser...
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #61
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ja, dann musst du es halt selber machen. Ich behaupte mal, das der Stjepan und ich schon etwas von schweißen verstehen und wenn du nach 50 dieser Nähte immer noch so schweist, wir reden hier von einem Tag von 10-12 Stunden nur schweißen, dann kannst mal anfangen von mir Respekt zu bekommen.
:X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #62
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Kein Problem ;-P..... mim schweißen

gut gelöst mim RS4 LMM sieht bei mir etwas anders aus für ori Box ;-)
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #63
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
reg dich mal ab;)

ich schweiße selber täglich in der instandhaltung bei Volkswagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #64
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
reg dich mal ab;)

ich schweiße selber täglich in der instandhaltung bei Volkswagen ;)


kann schon sein aber halt keine kompletten AGA's!

Seis drum. Ich reg mich bestimmt net auf, hast noch nicht erlebt, wenn ich mich richtig aufreg :D

Nun zurück zum Thema!
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #65
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
selbst da kann man so schweißen.ich schweiße täglich große edelstahlgestelle ;) mit rohrbögen etc.

wa shat es eigentlich mit der nockenwelle auf sich???
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #66
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Das mit den LLM ist mir ja klar aber diese Sammelbox was bewirkt die bzw was bring so ein teil? ???

OT: Ich schweiss auch an der Arbeit WIG auch nur V2A Handläufe da müssen die Nähte auch tip top sein. Daher kann ich nur sagen echt klasse geschweisst auf dem Bild:great:
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #67
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
asymetrische nocken kenne ich nur vom G60 ....

was sollen sie bezwecken ??? auswirkungen ??? .... *** Steuerung ???


jeden tag Schweißen udn Jeden Tag so Schweißen sind 2 verschiedene Sachen ;-)
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #68
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
@ R32 Paddy: die Box bewirkt, das der Motor mehr Luft ansaugen kann bzw wird durch ein Ram Air System mehr Luft reingepresst!

@ Tiki: Ist auf den Bild nicht so gut zu erkennen da du genau auf die Nocke von der Seite aus schauen müsstest um den Versatz der Nocken zu erkennen, d.h. die Nocken sind so geschliffen, das ich eine noch höhere Füllung bzw. eine bessere Entleerung der Brennräume erreiche durch längeres offen stehen der Ventiele! Das asymetrisch bezieht sich auf die Anordnung der Nocken (auf einen Zylinder bezogen) zueinander!

Es kommt kein *** zum Einsatz mehr!!!
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #69
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
dachte ich mi fast schon !!! das du kein *** mehr nimmst !! die frage die ich mir dennoch stelle !! block auch vorbereitet ??? ich meine ne 3 willst ja vorne stehe haben oder !!!.....
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #70
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
und wieso kein *** mehr???
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #71
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Geht nur mit den Orginal wellen ;-)
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #72
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
und mit den neuen wellen springt in etwa wie viel bei raus
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #73
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Denke nicht das einer hier asymetrische nocken verwendet hat bis jetz ;-) wird man
sehen spekulieren bringt hier nix ......
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #74
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Da ich schon immer sehr experimentierfreudig bin haben wir (Stjepan und ich) uns für diese Lösung entschieden.

Wie TIKI schon gesagt hat, gibt es in Deutschland diese Nocken noch nicht bzw kenne ich keinen der das ausprobiert hat.
Also bleibt es offen was da so an Leistung raus kommt.

Ich bin aber überzeugt, dass es ohne Kopf zu bearbeiten und weitere Eingriffe in den Motor zu machen,
die 300 nicht geknackt werden kann. Realistisch sehe ich da so um die 280-290PS, wie es Rothe oder andere schon vorgemacht haben.

Für meinen Teil habe ich die Hardwearkomponenten so ausgewählt, das diese auch mit Druck betrieben werden können :D

Ich will hier kein für oder gegen *** thread haben. Ich habe mich dagegen entschieden, weil die Erfahrung (Prüfstand) bei mir gezeigt hat das es nicht das bringt, was Versprochen wird!
Desweiteren hab ich mich mit dieser Geschicht jetzt sehr lange auseinandergesetzt und bin für mich zu diesem Entschluß gekommen!
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #75
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Naja aber die Nocken wie Rothe es macht sind net wirklich gut....
Hatte in diesem Jahr einen vergleich gegen einen der hier im Forum ist und das sah wie 30 oder mehr ps aus
sehr schnell und gleichmässig weggezogen !! und der R:. sollte auch was um die 270 280 290 ps gehabt haben
... wie gesagt ging sehr eindeutig aus !!!


besser so du BLUTWORSCHT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #76
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Naja aber nocken wie Rothe es macht ist net wirklich gut hatte in diesem jahr einen vergleich gegen einen der heir auch im forum ist und das sah wie 30 oder mehr ps aus allso der unterschied ... sehr schnell und gleichmässig weggezogen !! und der sollte auch was um die 270 280 290 ps was weis ich gehabt haben ... wie gesagt ging sehr eindeutig aus !!!

da hast du auch bestimmt recht, da du den Vergleich hattest!

Ich will mich auch nicht unbedingt mit diesen Umbauten messen, da AGA-Technisch wieder jemand voll am Rad gedreht hat, auch wenn die Schweinähte scheiße sind *schock*:X:p;)
Ich hab dem immer auf die Finger geklopft wenn ich was anders haben wollte und der Stjepan hätte mich schon fast aus der Werkstatt geschmissen :D:D:D.
Ne Spaß, sind einige Details in die AGA eingeflossen, die wir am Anfang garnicht auf der Liste hatten :)

We will see :X
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #77
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
felix wir wollen fotos sehn!!! :-/:-/:-/
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #78
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Naja aber nocken wie Rothe es macht ist net wirklich gut hatte in diesem jahr einen vergleich gegen einen der heir auch im forum ist und das sah wie 30 oder mehr ps aus allso der unterschied ... sehr schnell und gleichmässig weggezogen !! und der sollte auch was um die 270 280 290 ps was weis ich gehabt haben ... wie gesagt ging sehr eindeutig aus !!!



boahr ey, ALTER *roll*

benutz mal Satzzeichen und Absätze!
bekomm Kopfweh, wenn ich versuche, deinen Murx da zu lesen/verstehen!
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #80
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
dann musst aber dein SIG bild ändern wenn der auch bearbeitet wird!! :D:D
 
Thema:

HCMP's R32 Umbau

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
925
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.392
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.998
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.267
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.936
Dummbacke
Oben Unten