Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 17.09.2009, 13:52   #1
Burner
 
Avatar von Burner
R hört sich wie ein Traktor an

Hallo Leute!

Mein R hört sich beim Beschleunigen an wie ein Traktor.
Vorgeschichte:
Weil bei mir Ölverlust aufgetreten ist, wurde das Winkelgetriebe gewechselt.
Seitdem hört er sich nicht mehr so "sauber" an.
Teilweise sogar wie ein Traktor. Aber nur beim Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich. Oben raus hört man es vielleicht wegen dem Motor/Auspuffgeräusch nicht mehr.
Und im 2. Gang denkt man es würde im hintergrund noch eine bohrmaschine oder elektromotor mit laufen.
Hat mir jemanden einen Tipp. Was kann alles bei so einer reperatur schief gehen?
Laut Werkstatt ist alles richtig eingebaut und für die hört er sich auch super an. tut er aber definitiv nicht. Sogar meine Frau hört den "falschen" klang. und ist nicht gerade autointeressiert.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke für eure Hilfe.
Burner ist offline  
Alt 17.09.2009, 14:36   #2
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: R hört sich wie ein Traktor an

hört sich fast so an als wenn die Dir den Krümmer, falls er demontiert wurde, nicht wieder fachgerecht angebaut haben, also mit neuer Dichtung etc.
INeedNOS ist offline  
Alt 17.09.2009, 15:16   #3
Burner
 
Avatar von Burner
AW: R hört sich wie ein Traktor an

Ja, daran hatte ich auch gedacht. hab den Meister gefragt, ob der Auspuff abmontiert wurde und ob er wieder richtig montiert wurde.
Er sagte ja. Aber vielleicht hat er das mit der Dichtung nicht gewusst.
Also da muss nomalerweise eine neue Dichtung hin?
Ich fragte auch, ob irgendwas am krümmer sein kann. darauf hin er: "das hätten wir gleich gemerkt"
Burner ist offline  
Alt 17.09.2009, 16:51   #4
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: R hört sich wie ein Traktor an

Alles nur blabla, denn wenn se alles richtig montiert hätten, dann gäbe es jetzt keine Probleme. Was ist denn das für ein Clown?
Tomir32 ist offline  
Alt 17.09.2009, 18:37   #5
Burner
 
Avatar von Burner
AW: R hört sich wie ein Traktor an

tja, man verläßt sich auf den Fachmann und ist verlassen.
Jetzt muss ich denen sagen was se machen sollen.
Für was geh ich denn zum vw service?
Burner ist offline  
Alt 17.09.2009, 18:42   #6
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: R hört sich wie ein Traktor an

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
tja, man verläßt sich auf den Fachmann und ist verlassen.
Jetzt muss ich denen sagen was se machen sollen.
Für was geh ich denn zum vw service?
Das kann ich dir sagen. Um dein Geld auf dem Tresen liegen zu lassen.
Tomir32 ist offline  
Alt 18.09.2009, 03:08   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: R hört sich wie ein Traktor an

apropos VW-Service:
0800-VWSERVICE
0800-897378423.
Mit denen hab ich neulich telefoniert und war angenehm überrascht jemand sehr kompetenten am anderen Ende zu haben.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 18.09.2009, 14:46   #8
Burner
 
Avatar von Burner
AW: R hört sich wie ein Traktor an

vielleicht bringt das die lösung...
Burner ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein .:R hört sich an wie er nur auf 5 zylinder oder läuft Flo-IV-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 52 27.11.2010 20:26
Wie wirkt sich eine Defekte Drosselklappe aus? Michi1975 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 06.06.2008 11:37
Wie es sich gehört!!! makki83 Ich bin neu hier 11 29.02.2008 23:11
wie erkennt man sich am see R32 Timo Events/Treffen 29 30.03.2006 17:04
6 Gang Getriebe: 4 Gang hört sich anders an???? r_32 Sonstiges Tuning 0 27.05.2004 16:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de