Zitat:
Zitat von dj mac So Liebe Community
Muss euch unbedingt berichten von meinem vergleich zwischen denn Hgp Golf 5 r32 turbo mit DSG (Vom Cheftuner Amman)
gegen: meinem Rothe-Motorsport Golf 5 r32 Turbo mit Schalter
Wir hatten uns letztens durch zufall an einem unserer Tuning treffen in Nürnberg:thumbup: getroffen und uns weng Unterhalten.
Im laufe des Abends fuhren wir es dann doch mal im Vergleich HGP gegen Rothe heraus.
Autobahn 2 Gang 60 und noch 3 Gang ca 85 km/h
Nach paar Versuchen war ich echt entäuscht von dem HGP Cheftuner seinem roten Golf !!!
Trotz DSG war sein Golf kein stückchen schneller als ich mit meinem Schalter!! :thumbup:
Nach mehreren versuchen und ich mit einem dicken grinzen im Gesicht :laugh:
war ich einfach nur begeistert wie mein Rothe Motorsport Golf rennt.:thumbup:
Ich muss sagen Wahnsinn!!!
Die Jungs Von Rothe-Motorsport bzw der Chef Mike hat echt super arbeit geleistet!!:thumbup::thumbup:
die auch trotz Schaltgetiebe ca 500 Ps von Rothe nen Chef von HGP zu konkurenz mit seinem DSG Golf wird
Also dafür das der Hgp Golf so viel super Werbung und Tests gewinnt,fand ich das Ergebnis gegen einen Rothe Kundenfahrzeug echt Klasse!
Ich hab es bis jetzt auf jeden fall, noch nie bereut bei Rothe-Motorsport meinem Golf 5 r32 Turbo umbauen zu lassen und kann es nur jeden Weiterempfehlen
Top Arbeit!! Weiter so !!!! :thumbup1::thumbup1::thumbup1::thumbup1:
Bei Fragen oder Infos zum Umbau hier bei mir per Pn |
Normalerweise misch ich mich bei solchen Themen ja nicht ein, aber wenn du schon so einen Thema eröffnest solltest du auch die Bedingungen beider Fahrzeuge erläutern.
War ja bei diesem Vergleich, als Beifahrer vom Stefan Amann dabei und somit live mit von der Partie.
Ich sah den Vergleich aus meiner Sicht etwas anders...
Zum 1. Hat der Stefan Amann ein wenig später Gas gegeben (denk mal um einen Fehlstart zu vermeiden) ...
2. Der Tank war über halb voll und bei deinem Rothe R fast leer....
3. War ich als Beifahrer(85Kilo) mit im Hgp R , du warst hingegen alleine
4. Am hgp R waren an der Va und Ha 265 er Reifen montiert, du hattest glaube ich 225er oder

5. War der R32 vom Stefan Amann leicht vorne und im 6 gang bauten wir den Vorsprung auch leicht aus...
So denke mal das sind genug Punkte, um den R32 vom Stefan Amann nicht so schlecht hin zu stellen wie du eben geschrieben hast.
WIe gesagt , das ist meine Meinung dazu....
Sollen auch keine Ausreden sein , aber man muss diese ganzen aspekte mal zusammen zählen....
Ich würde das ganze einfach unter gleichen Bedingungen wiederholen und danach kann man einen entschluss fassen...
grüsse