Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 12.09.2009, 18:23   #1
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
235/40 Winterreifen auf Zolder Felgen?

Hallo zusammen,

darf ich am R32 die original Zolder Felgen auch mit 235/40er Reifen fahren? Mir graust es davor, wenn ich daran denke, dass in einem Monat wieder die 6x17er Meribel drauf sollen und will das jetzt mit Winterreifen auf den herumliegenden Zolder abwenden. Am liebsten hätte ich wegen der Breite einen 215er Winterreifen, aber den gibt es nicht als Winterreifen und die Traglasten dürften auch für den R32 nicht reichen.

Wenn 235er OK sind, dann kann ich dem Fingerzeig meines Reifenhändlers nachgehen, dass im Moment bei einigen Fabrikaten die 235er günstiger sind als 225er.


BTW: als Traglastindex mit mindestens 88 kann ich doch nach oben hin alles anbauen, oder? Also z.B. auch einen 95er? Leidet der Federungskomfort darunter, wenn man deutlich über 92 hoch geht?


Danke und Gruß

Markus
INeedNOS ist offline  
Alt 12.09.2009, 18:28   #2
eagle68
 
Avatar von eagle68
AW: 235/40 Winterreifen auf Zolder Felgen?

Hallo Markus

Habe auf meinen "Zolder" im Winter 225/40/18 Zoll Winterpneus drauf.
> Conti WinterContact TS 810
Geht problemlos mit der Traglast drauf.

Hoffe, das nützt Dir was.
Schöns Weekend.
Gruss, Rolf
eagle68 ist offline  
Alt 12.09.2009, 18:31   #3
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: 235/40 Winterreifen auf Zolder Felgen?

danke. Nö, hilft mir nicht weiter

ich möchte wissen, ob ein 235/40er mit 95 TI gefahren werden darf!
INeedNOS ist offline  
Alt 20.12.2009, 16:10   #4
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: 235/40 Winterreifen auf Zolder Felgen?

schieb schieb

Das interessiert mich immer noch, da wir jetzt evtl. die Meribels, die an meinem R32 gerade zwar gute Dienste leisten aber einfach kagge aussehen, an unseren Passat klatschen und auf meine Zolder jetzt endlich mal Winterpneus kommen.

Also: 235/40er 95V (Marken-) Winterreifen -> können die was am R32? Darf ich die fahren? Rein theoretisch würde ich immer sagen dass das überhaupt kein Problem darstellt, aber was sagt der liebe TÜV-Onkel da wieder zu? Eigentlich müsste man die doch so eingetragen bekommen oder gibt´s sogar ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW?
INeedNOS ist offline  
Alt 20.12.2009, 19:15   #5
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: 235/40 Winterreifen auf Zolder Felgen?

Laut diversen Reifenumfangrechnern darf die Kombi nicht gefahren werden... bei 100 gefahrenen ergibt sich mit der Kombi angzeigte 99, und damit nicht zulässig... das Tacho darf nur max. 7% (neuere Fahrzeuge nur 4%) mehr, aber nicht zu wenig anzeigen...

http://www.reifensuchmaschine.de/rei...fenrechner.htm
blankreich ist offline  
Alt 21.12.2009, 11:11   #6
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: 235/40 Winterreifen auf Zolder Felgen?

OK, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Hat sich eh erledigt, weil die 235er anscheinend auch laut meinem Reifenhändler nicht gefahren werden dürfen.
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
235/40 auf der Zolder Felge?? Holger91 Räder/Reifen 1 16.08.2010 16:01
Winterreifen auf Orginal R Felgen hansiR32 Räder/Reifen 13 24.11.2008 03:20
Original Zolder Felgen mit Winterreifen flyby 32 Räder/Reifen 6 03.08.2008 12:59
Auf der Suche nach Felgen für die Winterreifen inxs777 Räder/Reifen 27 04.10.2007 05:29
Welchen Winterreifen auf die Orig. Felgen ziehen? united Räder/Reifen 4 27.11.2005 19:15

Stichworte zum Thema 235/40 Winterreifen auf Zolder Felgen?


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de