Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

Diskutiere Probleme mit Supersprint Ersatzrohr im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; So nach langem warten ist es hier das MSD Ersatzrohr für meinen 4er. Ich habe gedacht das dies echt passt ohne grosse Probleme. Am vorderen Teil...
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
So nach langem warten ist es hier das MSD Ersatzrohr für meinen 4er.
Ich habe gedacht das dies echt passt ohne grosse Probleme. Am vorderen Teil passt es ohne Probleme hinten weiss ich echt nicht wie ich es machen soll den genau hinten geht es nach oben und da ist es dicker da der Auspuff dort ab Werk zusammengeschweisst ist. Also müsste ich schweissen oder eine Schelle die 2 verschiedene Durchmesser hat haben.
Ich weiss dass bei den ersten 4er war auch hinten eine Schelle am Werk ist bei den späteren nicht mehr.


Ich habe keine lust da zu Schweissen, dazu kommt das es ein INOX Rohr ist!!


Wie habt ihr das Problem gelöst???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #2
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
hallo

also habe auch den MSD von Supersprint und hatte das gleiche Problem, und habe mein MSD auch mit einer Schelle fixiert. Mit ein wenig Gewalt rutscht der MSD über das Rohr vom Auspuff und fixierts den MSD eben dann mit einer Schelle.

Der Sound ist auch noch der Hammer:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
hallo

also habe auch den MSD von Supersprint und hatte das gleiche Problem, und habe mein MSD auch mit einer Schelle fixiert. Mit ein wenig Gewalt rutscht der MSD über das Rohr vom Auspuff und fixierts den MSD eben dann mit einer Schelle.

Der Sound ist auch noch der Hammer:great:


Hast du evtl. ein Foto wie das ausschaut??

Soundmässig ist es nicht zu laut??
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #4
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Foto ist kein Problem wenn ich morgen Zeit bekomme fahre ich zum Kollege auf die Hebebühne und mache dir ein Foto, gebe dir dann auch die VW Teilenummer von der Schelle, dann ist die Montage kein Problem wenn es bei mir gepasst hat muss es ja normalerweise auch bei dir problemlos klappen:great: :great:

Mit dem Sound muss ich den Fisch fragen der hat auf seinem I phone ein Video mit dem Sound,gebe dir dann den Link.
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Supersprint Ersatzrohr

So das Rohr ist mont. Passgenauigkei 1A.
Das einzige was ist wenn er heiss ist steht der Auspuff hinten etwas raus da passe ich dann aber noch an, also kürze das Rohr ein wenig.
Ich haba bei der orgianlen Anlage hinten mit der Flex an der Stelle wo das Rohr etwas dicker ist getrennt nicht ganz in der mitte.
Dann eine orginale Rohrschelle wie vorne und es passt obwohl der Rohrdurchmesser an der Stelle wo geschnitten wird 1-1.5 mm weniger ist.
Evtl gibt es da eine Schelle die etwas weniger im Durchmesser hat??
Jetzt ist einfach die gleiche Schelle wie am Anfang des Rohrs mont.
Vom Klang her sehr schön das hat mich verwundert, kein Blechern oder so.
Kaum 20 Km gefahren und schoin 3 Anrufe au dem Handy warum der Golf einmal so tönt :).
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #6
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Sound ?

Salü,

Wie ich lese, hast du ein ersatzrohr montiert...........
Hast du keine Angst von den weiss-orangen hier ??
Was machst du wenn du angehalten wirst ??
Was machste mit MFK usw. ??


Naja ich wollte mir zuerst meinen MSD bearbeiten lassen bei R-S-K tech kennste sicher.......aber lieber ersatzrohr und den orig. MSD beibehalten !

Wie ist der *SOUND* möchte es unbedingt hören !

Greez
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Salü,

Wie ich lese, hast du ein ersatzrohr montiert...........
Hast du keine Angst von den weiss-orangen hier ??
Was machst du wenn du angehalten wirst ??
Was machste mit MFK usw. ??


Naja ich wollte mir zuerst meinen MSD bearbeiten lassen bei R-S-K tech kennste sicher.......aber lieber ersatzrohr und den orig. MSD beibehalten !

Wie ist der *SOUND* möchte es unbedingt hören !

Greez

Also ja wie du schon gelesen hast, habe ich mir das Rohr heute eingebaut, ja man muss schon aufpassen aber Angst habe ich keine.
MFK ich kann das orginalrohr wieder einbauen in 10 Minuten erledigt.
Dazu habe ich eine komplette neue Auspuffanlage Zuhause. Aber die hat mir die Versicherung bezahlt da ich mal Rückwärts in eine Mauer bin die nur 15 cm hoch war da haben die eine neue bezahlt und ich habe dia alte gewärmt und gerade gebogen.

Den Sound muss man Live erleben alles was du bei Youtube hörst kommt nicht so rüber.

Es ist echt Hammer kein blechern oder so wie orginal einfach nur lauter wenn er kalt ist hört er sich nich so schön an ist er warm dann kann man nich genug davon kriegen dann mit DSG schiesst es wenn man in den 2. Gang Schaltet und das bei nicht mal 20 Km/h.

Also meine Ohren merkens schon lange Fahrten kann ich so nicht empfehlen es muss von draussen noch lauter sein den es gucken aber wirklich alle Leute als hätten sie noch nie ein Auto gesehen.
Je nach Drosselklappenstellung kann man das ganz gut Steuern und im Leerauf hört man gar nichts sonst kommst du mal vorbei kannst es gerne anhören.
Du wirst das Geld nicht bereuen, mit dem stiehlst du soi ziemlich allen die schau und das mit einem Golf bin echt verwundert hätte das so auch nicht gedacht, aber auf dauer naja da weiss ich nicht so recht obs dann doch nicht zuviel wir abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #8
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Ersatzrohr

Nunja,

Wenn das wirklich so ist und du den orig. MSD in 10min drauf hast.......hmmmmm dann denke ich werde ich mir auch ein direktrohr zulegen !

Woher hast du das Ersatzrohr ??Preis??
Hast du den selber eingebaut ??
Gib mir mal deine Handy-Nr rüber per PN ich bau das Ersatzrohr erst so gegen Neujahr ein......nur leider hab ich keine hebebühne bei mir stehen, könntest du mir da weiterhelfen ?

MFG
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #9
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hi wisst ihr ob das Supersprint Ersatzrohr im 5er R das gleiche ist, ich hab das nämlich auch eingebaut in meinem 5er R, und hatte auch paar Probleme mit der Passgenauigkeit da das Rohr hinten richtung Endtopf nicht geschlitzt ist, und es auch vom Durchmesser größer ist als der Serienauspuff konnten wir auch keinen Rohrverbinder verwenden, und mussten 2 Schellen verwenden, eine Vorne richtung Krümmer, und eine hinten richtung Endtopf, und vorne wurde dann auch noch das mitgelieferte distanzstück eingebaut.
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hi wisst ihr ob das Supersprint Ersatzrohr im 5er R das gleiche ist, ich hab das nämlich auch eingebaut in meinem 5er R, und hatte auch paar Probleme mit der Passgenauigkeit da das Rohr hinten richtung Endtopf nicht geschlitzt ist, und es auch vom Durchmesser größer ist als der Serienauspuff konnten wir auch keinen Rohrverbinder verwenden, und mussten 2 Schellen verwenden, eine Vorne richtung Krümmer, und eine hinten richtung Endtopf, und vorne wurde dann auch noch das mitgelieferte distanzstück eingebaut.


nein es ist definitiv nicht das gleiche den si haben mir am anfang das für den 5 zugeschickt. ich habe nur gesehen das da reduzierstücke dabei waren.
beim 4er Rohr braucht man da nur die gleiche schelle nochmals wi nach dem Kat Rohr trennen rohr rein und evtl. muss man dann noch etwas anpassen wie bei mir muss das Rohr noch etwas vorne abschneiden da er im warmen Zustand etwa 2 cm länger wird der ganze auspuff und die Gummis verspannen sich etwas.
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #11
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Auspuffsound von R32 Luxemburg

So bitte sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #12
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
und wo ist das Video du Schlaumeier :D :D :D
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #13
Ma.:Rtin
Ma.:Rtin
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1
Ich weiß schon was das Christkind, ausser dem Gewindefahrwerk, noch bringen wird :D 8)

Ich hab jetzt schon mitleid mit unseren Nachbarn *lol*
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #14
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ick will auch wo muss man dat bestellen und was kostet es?
Hätte auch gerne mal ein soundfile wie es sich denn anhört...
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #15
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hat jemmand ein Video vom Ersatzrohr ??????????
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #16
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand die Rohrdicke von dem Supersprint ersatzrohr nennen..??:great:
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #17
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Es ist soviel ich weiss, wie die originale dick :D sonst würde es ja probleme geben, wenn es dicker wäre weder original, müsstest dann mit leistungsverlust rechnen.......
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #18
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Kann mir jemand die Rohrdicke von dem Supersprint ersatzrohr nennen..??:great:


ist doch der gleiche ø wie die originale AGA hat. Also korrigiert mich aber ich denke 2.5" = 63.5mm.
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #19
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Na dann lasse ich es sein, ich hab ne andere AGA drauf die dicker ist...
Dann passt die ja nimmer drauf..
 
  • Probleme mit Supersprint Ersatzrohr Beitrag #20
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Mal eine Frage. Bei mir ist das Orig. mittelrohr hinten am ESD angeschweisst, also es fehlt mir eine "schelle". möchte ja das ersatzrohr von supersprint reinmachen. wo finde ich so eine schelle? soll ich die originale bestellen? oder gibts da was besseres/günstigeres?
 
Thema:

Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten