Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 10.09.2009, 20:03   #1
Rocco
Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

So nach langem warten ist es hier das MSD Ersatzrohr für meinen 4er.
Ich habe gedacht das dies echt passt ohne grosse Probleme. Am vorderen Teil passt es ohne Probleme hinten weiss ich echt nicht wie ich es machen soll den genau hinten geht es nach oben und da ist es dicker da der Auspuff dort ab Werk zusammengeschweisst ist. Also müsste ich schweissen oder eine Schelle die 2 verschiedene Durchmesser hat haben.
Ich weiss dass bei den ersten 4er war auch hinten eine Schelle am Werk ist bei den späteren nicht mehr.


Ich habe keine lust da zu Schweissen, dazu kommt das es ein INOX Rohr ist!!


Wie habt ihr das Problem gelöst
Rocco ist offline  
Alt 10.09.2009, 21:05   #2
r32 luxemburg
 
Avatar von r32 luxemburg
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

hallo

also habe auch den MSD von Supersprint und hatte das gleiche Problem, und habe mein MSD auch mit einer Schelle fixiert. Mit ein wenig Gewalt rutscht der MSD über das Rohr vom Auspuff und fixierts den MSD eben dann mit einer Schelle.

Der Sound ist auch noch der Hammer
r32 luxemburg ist offline  
Alt 10.09.2009, 21:22   #3
Rocco
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

Zitat:
Zitat von r32 luxemburg Beitrag anzeigen
hallo

also habe auch den MSD von Supersprint und hatte das gleiche Problem, und habe mein MSD auch mit einer Schelle fixiert. Mit ein wenig Gewalt rutscht der MSD über das Rohr vom Auspuff und fixierts den MSD eben dann mit einer Schelle.

Der Sound ist auch noch der Hammer

Hast du evtl. ein Foto wie das ausschaut??

Soundmässig ist es nicht zu laut??
Rocco ist offline  
Alt 11.09.2009, 02:26   #4
r32 luxemburg
 
Avatar von r32 luxemburg
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

Mit dem Foto ist kein Problem wenn ich morgen Zeit bekomme fahre ich zum Kollege auf die Hebebühne und mache dir ein Foto, gebe dir dann auch die VW Teilenummer von der Schelle, dann ist die Montage kein Problem wenn es bei mir gepasst hat muss es ja normalerweise auch bei dir problemlos klappen

Mit dem Sound muss ich den Fisch fragen der hat auf seinem I phone ein Video mit dem Sound,gebe dir dann den Link.
r32 luxemburg ist offline  
Alt 11.09.2009, 17:40   #5
Rocco
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

So das Rohr ist mont. Passgenauigkei 1A.
Das einzige was ist wenn er heiss ist steht der Auspuff hinten etwas raus da passe ich dann aber noch an, also kürze das Rohr ein wenig.
Ich haba bei der orgianlen Anlage hinten mit der Flex an der Stelle wo das Rohr etwas dicker ist getrennt nicht ganz in der mitte.
Dann eine orginale Rohrschelle wie vorne und es passt obwohl der Rohrdurchmesser an der Stelle wo geschnitten wird 1-1.5 mm weniger ist.
Evtl gibt es da eine Schelle die etwas weniger im Durchmesser hat??
Jetzt ist einfach die gleiche Schelle wie am Anfang des Rohrs mont.
Vom Klang her sehr schön das hat mich verwundert, kein Blechern oder so.
Kaum 20 Km gefahren und schoin 3 Anrufe au dem Handy warum der Golf einmal so tönt :-).
Rocco ist offline  
Alt 11.09.2009, 20:08   #6
M-Darkwolf
 
Avatar von M-Darkwolf
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

Salü,

Wie ich lese, hast du ein ersatzrohr montiert...........
Hast du keine Angst von den weiss-orangen hier ??
Was machst du wenn du angehalten wirst ??
Was machste mit MFK usw. ??


Naja ich wollte mir zuerst meinen MSD bearbeiten lassen bei R-S-K tech kennste sicher.......aber lieber ersatzrohr und den orig. MSD beibehalten !

Wie ist der *SOUND* möchte es unbedingt hören !

Greez
M-Darkwolf ist offline  
Alt 11.09.2009, 21:21   #7
Rocco
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

Zitat:
Zitat von M-Darkwolf Beitrag anzeigen
Salü,

Wie ich lese, hast du ein ersatzrohr montiert...........
Hast du keine Angst von den weiss-orangen hier ??
Was machst du wenn du angehalten wirst ??
Was machste mit MFK usw. ??


Naja ich wollte mir zuerst meinen MSD bearbeiten lassen bei R-S-K tech kennste sicher.......aber lieber ersatzrohr und den orig. MSD beibehalten !

Wie ist der *SOUND* möchte es unbedingt hören !

Greez
Also ja wie du schon gelesen hast, habe ich mir das Rohr heute eingebaut, ja man muss schon aufpassen aber Angst habe ich keine.
MFK ich kann das orginalrohr wieder einbauen in 10 Minuten erledigt.
Dazu habe ich eine komplette neue Auspuffanlage Zuhause. Aber die hat mir die Versicherung bezahlt da ich mal Rückwärts in eine Mauer bin die nur 15 cm hoch war da haben die eine neue bezahlt und ich habe dia alte gewärmt und gerade gebogen.

Den Sound muss man Live erleben alles was du bei Youtube hörst kommt nicht so rüber.

Es ist echt Hammer kein blechern oder so wie orginal einfach nur lauter wenn er kalt ist hört er sich nich so schön an ist er warm dann kann man nich genug davon kriegen dann mit DSG schiesst es wenn man in den 2. Gang Schaltet und das bei nicht mal 20 Km/h.

Also meine Ohren merkens schon lange Fahrten kann ich so nicht empfehlen es muss von draussen noch lauter sein den es gucken aber wirklich alle Leute als hätten sie noch nie ein Auto gesehen.
Je nach Drosselklappenstellung kann man das ganz gut Steuern und im Leerauf hört man gar nichts sonst kommst du mal vorbei kannst es gerne anhören.
Du wirst das Geld nicht bereuen, mit dem stiehlst du soi ziemlich allen die schau und das mit einem Golf bin echt verwundert hätte das so auch nicht gedacht, aber auf dauer naja da weiss ich nicht so recht obs dann doch nicht zuviel wir abwarten.
Rocco ist offline  
Alt 12.09.2009, 11:31   #8
M-Darkwolf
 
Avatar von M-Darkwolf
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

Nunja,

Wenn das wirklich so ist und du den orig. MSD in 10min drauf hast.......hmmmmm dann denke ich werde ich mir auch ein direktrohr zulegen !

Woher hast du das Ersatzrohr ??Preis??
Hast du den selber eingebaut ??
Gib mir mal deine Handy-Nr rüber per PN ich bau das Ersatzrohr erst so gegen Neujahr ein......nur leider hab ich keine hebebühne bei mir stehen, könntest du mir da weiterhelfen ?

MFG
M-Darkwolf ist offline  
Alt 12.09.2009, 12:32   #9
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

Hi wisst ihr ob das Supersprint Ersatzrohr im 5er R das gleiche ist, ich hab das nämlich auch eingebaut in meinem 5er R, und hatte auch paar Probleme mit der Passgenauigkeit da das Rohr hinten richtung Endtopf nicht geschlitzt ist, und es auch vom Durchmesser größer ist als der Serienauspuff konnten wir auch keinen Rohrverbinder verwenden, und mussten 2 Schellen verwenden, eine Vorne richtung Krümmer, und eine hinten richtung Endtopf, und vorne wurde dann auch noch das mitgelieferte distanzstück eingebaut.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 12.09.2009, 13:10   #10
Rocco
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

Zitat:
Zitat von alex_filzlaus Beitrag anzeigen
Hi wisst ihr ob das Supersprint Ersatzrohr im 5er R das gleiche ist, ich hab das nämlich auch eingebaut in meinem 5er R, und hatte auch paar Probleme mit der Passgenauigkeit da das Rohr hinten richtung Endtopf nicht geschlitzt ist, und es auch vom Durchmesser größer ist als der Serienauspuff konnten wir auch keinen Rohrverbinder verwenden, und mussten 2 Schellen verwenden, eine Vorne richtung Krümmer, und eine hinten richtung Endtopf, und vorne wurde dann auch noch das mitgelieferte distanzstück eingebaut.

nein es ist definitiv nicht das gleiche den si haben mir am anfang das für den 5 zugeschickt. ich habe nur gesehen das da reduzierstücke dabei waren.
beim 4er Rohr braucht man da nur die gleiche schelle nochmals wi nach dem Kat Rohr trennen rohr rein und evtl. muss man dann noch etwas anpassen wie bei mir muss das Rohr noch etwas vorne abschneiden da er im warmen Zustand etwa 2 cm länger wird der ganze auspuff und die Gummis verspannen sich etwas.
Rocco ist offline  
Alt 14.09.2009, 22:07   #11
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

So bitte sehr
Fix R32 ist offline  
Alt 15.09.2009, 02:01   #12
r32 luxemburg
 
Avatar von r32 luxemburg
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

und wo ist das Video du Schlaumeier
r32 luxemburg ist offline  
Alt 15.09.2009, 17:18   #13
Ma.:Rtin
 
Avatar von Ma.:Rtin
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

Ich weiß schon was das Christkind, ausser dem Gewindefahrwerk, noch bringen wird

Ich hab jetzt schon mitleid mit unseren Nachbarn
Ma.:Rtin ist offline  
Alt 16.09.2009, 20:14   #14
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

Ick will auch wo muss man dat bestellen und was kostet es?
Hätte auch gerne mal ein soundfile wie es sich denn anhört...
Sven-IR32 ist offline  
Alt 02.10.2009, 22:15   #15
M-Darkwolf
 
Avatar von M-Darkwolf
AW: Probleme mit Supersprint Ersatzrohr

Hat jemmand ein Video vom Ersatzrohr ?
M-Darkwolf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
such supersprint ersatzrohr Bone Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 17.04.2015 00:35
[S] Supersprint Mittelrohr/Ersatzrohr Golf 4 R32 Joe_1986 Suche/biete R32 1 02.08.2010 18:08
Supersprint VSD-Ersatzrohr Raoul_Duke Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 27.09.2009 16:09
Foto MSD-Ersatzrohr Supersprint Rocco Allgemeines 3 25.08.2009 08:37
Supersprint MSD Ersatzrohr Shajen Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 27 08.07.2009 22:53



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de