Winterfelgen

Diskutiere Winterfelgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; also die ronal r41 fahr ich auch seit letzten winter mit genau dem reifentyp, bin sehr zufrieden! Auf dem bild ist das Fahrwerk noch nicht verbaut...
  • Winterfelgen Beitrag #61
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
also die ronal r41 fahr ich auch seit letzten winter mit genau dem reifentyp, bin sehr zufrieden! Auf dem bild ist das Fahrwerk noch nicht verbaut gewesen!!
aber wenn nimm noch schwarze ventile und gewichte;-)

aber natürlich brauchste das Gutachten (ABE) für die Felgen auch wenns die originale Größe ist, die Felgen sind ja von nem anderen Hersteller!
 
Anhänge
  • 1-c73a24d723bd8d3a7c1ec3232a35c595[1].jpg
    1-c73a24d723bd8d3a7c1ec3232a35c595[1].jpg
    55 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterfelgen Beitrag #62
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
also die ronal r41 fahr ich auch seit letzten winter mit genau dem reifentyp, bin sehr zufrieden! Auf dem bild ist das Fahrwerk noch nicht verbaut gewesen!!
aber wenn nimm noch schwarze ventile und gewichte;-)

aber natürlich brauchste das Gutachten (ABE) für die Felgen auch wenns die originale Größe ist, die Felgen sind ja von nem anderen Hersteller!
Danke für die Tipps, André.
Gutachten heißt TÜV oder nur Papiere dabei haben?
 
  • Winterfelgen Beitrag #63
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Gutachten heißt TÜV oder nur Papiere dabei haben?

Bei [TÜV-]Teilegutachten wird der ordungsgemäße Ein-/Anbau vom TÜV nochmals überprüft und ist mithin eintragungspflichtig :!: Mitgeführt müssen nur ABEs (eintragungsfrei) ...
 
  • Winterfelgen Beitrag #64
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne ABE dabei bekommen,kein vorführen beim TÜV o.ä.,, liegt im kofferraum und gut:great:
 
  • Winterfelgen Beitrag #65
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
@hansdampf:) putzwütig bin ich nicht .. hab einen super pulverbeschichter fürs motorrad gefunden, dort möchte ich den zweiten satz zolder schwarz pulverbeschichten lassen ...
andere variante wäre der kauf der karthoums von rennsemmel, aber ich kann ihn auf keine weise erreichen, da ich nicht freigeschaltet bin :(

Hallo dslr

Ich hätte einen Satz Zolder, von denen ich mich vielleicht trennen würde.
Haben alle leichte Bordsteinschäden vom Vorbesitzer, sollte aber kein Problem sein, vor allem wenn Du sie ja noch pulvern lassen möchtest...

Stelle mir so was um die CHF 500.-- vor, ohne Radschrauben und ohne Nabendeckel, die Räder müssten abgeholt werden. Sind jetzt noch Sommerreifen drauf, diese sind aber ziemlich durch...

Gruss,

PeteR74
 
  • Winterfelgen Beitrag #66
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hallo dslr

Ich hätte einen Satz Zolder, von denen ich mich vielleicht trennen würde.
Haben alle leichte Bordsteinschäden vom Vorbesitzer, sollte aber kein Problem sein, vor allem wenn Du sie ja noch pulvern lassen möchtest...

Stelle mir so was um die CHF 500.-- vor, ohne Radschrauben und ohne Nabendeckel, die Räder müssten abgeholt werden. Sind jetzt noch Sommerreifen drauf, diese sind aber ziemlich durch...

Gruss,

PeteR74

wären das Aristos, ich würd sie sofort kaufen....
 
  • Winterfelgen Beitrag #67
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
hallo peter, tönt gut ... du erreichst mich unter 079 487 13 31 oder [email protected]

die felgen müste ich trotz pulvern natürlich reparieren lassen. sind die dinger sonst absolut i.O.? perfekter Rundlauf? kein Schlag? etc.

merci & Gruess!
 
  • Winterfelgen Beitrag #68
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
jo, gerne hans..

ich finde du hast ne gute und auch noch günstige wahl getroffen. poste bitte bilder vom endprodukt, wenn es soweit ist :great:

schönen tag, gerrit
Das mache ich natürlich gern - dauert aber noch ein bisschen, weil wir doch gerade erst Herbstanfang haben. Vielleicht November/Dezember, wenn die Temperaturen bei uns in den Keller ziehen. Mal sehen, was das Gespräch mit dem Händler vor Ort ergibt :)
 
  • Winterfelgen Beitrag #69
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
hallo peter, tönt gut ... du erreichst mich unter 079 487 13 31 oder [email protected]

die felgen müste ich trotz pulvern natürlich reparieren lassen. sind die dinger sonst absolut i.O.? perfekter Rundlauf? kein Schlag? etc.

merci & Gruess!

Sali dslr

Ich bin mir eben noch nicht definitiv sicher, ob ich die Zolder nun verkaufen und im Winter mit den Gamaparts L herumfahren soll (17 Zoll), oder ob ich mir die viel gelobten Winter-Vredesteins in 18 Zoll auf die Zolder montieren lassen soll*noahnung*

Hättest Du sonst eventuell Interesse an den Gamaparts L in 17 Zoll ?

Sobald ich mich entschieden habe, melde ich mich bei Dir.

Gruss,

PeteR74
 
  • Winterfelgen Beitrag #70
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
hallo peter :)
genau dass ist mein anliegen .. ich möchte nicht mit den 17 zöllern im winter herumfahren. die zolder gefallen mir sehr gut und obwohl sie "nur" 18 zoll haben, lassen sie das rad gross erscheinen. ich möchte im sommer nicht auf 19" umsatteln, da der umstieg erst mit fahrwerkstuning einen sinn macht ... ich find das originalfahrwerk top und möchte es nicht ändern ...

daher mein wunsch nach einem zoldersatz auch für den winter ... ;)
allerdings schiele ich mehr auf den dunlop m3, der ist zwar ein wenig teurer, schneidet aber besser ab als der vredestein ;)

gruss!

dslr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterfelgen Beitrag #71
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bräucht einen satz winterreifen + felgen für meinen rrrrr.

da müssen dann aber auch noch schneeketten draufgehen.

hat jemand sowas drauf, falls ja bitte details! größe von den reifen etc.

danke

grüße buchemer
 
  • Winterfelgen Beitrag #72
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bräucht einen satz winterreifen + felgen für meinen rrrrr.

da müssen dann aber auch noch schneeketten draufgehen.

hat jemand sowas drauf, falls ja bitte details! größe von den reifen etc.

danke

grüße buchemer

Willst Du neue kaufen oder würdest auch welche abkaufen wollen?
 
  • Winterfelgen Beitrag #75
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
So, habe heute meine Winterreifen erhalten. Ronal R 41 Trend 7,5x18 ET 45 mattschwarz mit Vredestein Wintrac Extreme 225/40 R 18 W XL für "all in" 1.030 Ois. Der Händler war sehr nett, schnell und hat mir noch Reifenhüllen für sauberen Transport meiner Sommerreifen mitgegeben. Kann also nicht meckern :great:

Zusatzbonus:
ca. 200-seitige ABE *lol* Freue mich schon auf die erste Kontrolle.
Schwarze Metallventile und Gewichte
Originalschrauben mit schwarzen Kappen verwendet - also mit Felgenschloss
VW Nabenabdeckung von den Charlestons passt perfekt

Hier 2 schnelle Fotos

attachment.php


attachment.php
 
Anhänge
  • Winterfelgen Ronal 41 Trend 1.jpg
    Winterfelgen Ronal 41 Trend 1.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 655
  • Winterfelgen Ronal 41 Trend 2.jpg
    Winterfelgen Ronal 41 Trend 2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterfelgen Beitrag #76
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
So, habe heute meine Winterreifen erhalten. Ronal R 41 Trend 7,5x18 ET 45 mattschwarz mit Vredestein Wintrac Extreme 225/40 R 18 W XL für "all in" 1.030 Ois. Der Händler war sehr nett, schnell und hat mir noch Reifenhüllen für sauberen Transport meiner Sommerreifen mitgegeben. Kann also nicht meckern :great:

Zusatzbonus:
ca. 200-seitige ABE *lol* Freue mich schon auf die erste Kontrolle.
Schwarze Metallventile und Gewichte
Originalschrauben mit schwarzen Kappen verwendet - also mit Felgenschloss
VW Nabenabdeckung von den Charlestons passt perfekt

Hier 2 schnelle Fotos

attachment.php

attachment.php


habe auch die vredestein drauf:great: :great:
 
  • Winterfelgen Beitrag #77
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Gratuliere zur Entscheidung. Schwarz ist einfach ne feine Sache, wirst du spätestens in 3 Wochen auch denken ;)
 
  • Winterfelgen Beitrag #78
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Gratuliere zur Entscheidung. Schwarz ist einfach ne feine Sache, wirst du spätestens in 3 Wochen auch denken ;)
Schaun mer mal, Sascha. Beim Putzen meiner Charlestons heute (ach nee, gestern) habe ich ganz schön geflucht. Diese vielen Speichen (10) sind ätzend. Bei den Ronals sind es nur die Hälfte. Besonders gefreut habe ich mich auch über die passenden VW-Embleme. Die sehr offene Struktur der Felgen ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die tatsächliche Farbe ist übrigens eher so etwas wie dunkelgrau metallic *noahnung* Sieht aber nicht schlecht aus.
 
  • Winterfelgen Beitrag #79
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
sehen gut aus!!! Ich dachte auch zuerst, dass mir meine ebenso offenen ABT 19" in grau zu offen sind, aber man gewöhnt sich daran. Allerdings sind bei meinem Felgen die Speichen auch massiver. Wobei man aber auch zugeben muss, dass der R32 bzw. generell der Golf 5 nicht so gut mit offenen Felgendesigns harmoniert.
Wenn man sich mal HGP oder Rothe oder von mir aus auch Wetterauer oder SLS ansieht, dann setzen die immer geschlossene Vielspeichendesigns a la BBS CH oder OZ Superleggera/Superturismo ein
 
  • Winterfelgen Beitrag #80
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
...ich muss zugeben, Deine Felgen sehen echt gut aus.
Für den Preis gibt es nichts Besseres.
Würde mir noch für die Optik Löcher in die Bremsscheiben bohren*lol*
 
Thema:

Winterfelgen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.847
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten