Winterfelgen

Diskutiere Winterfelgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hört sich gut an. Hast du eventuell ein Foto und die Bezeichnung? Das wäre nett.
  • Winterfelgen Beitrag #41
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
ich fahr im winter ne felge vom passat cc hat fünf gerad speichen und 8x18 et 41 mit 225/40 goodyear ultragrip performance.
passt top. und sieht fürn winterrad echt schick aus.



hab für den radsatz nagelneu knapp 1000 euronen bezahlt.
Hört sich gut an. Hast du eventuell ein Foto und die Bezeichnung? Das wäre nett.
 
  • Winterfelgen Beitrag #43
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
das was ich hier grad als Sommerräder fahre war wohl mal das billigste was es in 18" zu kaufen gab.
Siehe Bild in der Signatur
 
  • Winterfelgen Beitrag #44
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
das was ich hier grad als Sommerräder fahre war wohl mal das billigste was es in 18" zu kaufen gab.
Siehe Bild in der Signatur

Sehen schick aus! :great: Welche Felgen sind das noch gleich? ???
 
  • Winterfelgen Beitrag #45
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hi Manfred, kosten dann inkl. Versand 950,- gebraucht und mit 7 mm Profil Hankock Reifen. Wenn ich neue Vredesteins für knapp über 1.000 mit ebenfalls neuer Ronal-Felge bekomme ist mir das lieber. Trotzdem Danke für den Link. Ich poste dann mal später was es geworden ist.

Muss leider jetzt erst einen neuen Festplatten-Recorder kaufen. Mein Pana EH56 hat gestern den Geist aufgegeben (DVD-Laufwerk im Eimer). Scheint ein Serienfehler von den Dingern zu sein. Leider mit 3 Jahren zu alt zum reklamieren :-/
 
  • Winterfelgen Beitrag #46
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
Hört sich gut an. Hast du eventuell ein Foto und die Bezeichnung? Das wäre nett.

muss ich morgen mal gucken wegen der teilenummer.

foto hab ich leider nur welche, wo man die schlecht bis gar nich sieht.

kann aber nen foto nur von den rädern machen.
 
  • Winterfelgen Beitrag #48
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
suche ebenfalls noch passende felgen für den winter .. falls jemand noch einen satz zolder abzugeben hat, wäre ich sehr dankbar :)
 
  • Winterfelgen Beitrag #49
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
suche ebenfalls noch passende felgen für den winter .. falls jemand noch einen satz zolder abzugeben hat, wäre ich sehr dankbar :)
Zolder für den Winter? Bist du putzwütig ???

57830996_737511d793.jpg


20 Speichen !!!
 
  • Winterfelgen Beitrag #51
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Habe mich jetzt für 15 Speichen weniger putzen entschieden :D Ronal R41 Trend (R ist doch immer gut, oder? ) mit Vredestein Wintrac Xtreme 225/40er. Danke an Gerrit für den Tipp mit Reifen-vor-Ort.de ein Händler in der Nähe will 1.030 Euronen für die Kombi "all in" haben. Hoffentlich ist der seriös - ein Türke mit einer (!) Hebebühne in Herford. Hat auf meine Mailanfrage sofort geantwortet :great:

R41_trend.jpg
design.jpg


Zusatzfrage: Wie bekommt man da ein VW-Emblem rein?
 
  • Winterfelgen Beitrag #52
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Zusatzfrage: Wie bekommt man da ein VW-Emblem rein?

Gute Wahl :great: VW hält unterschiedliche Größen an Nabendeckeln vor; aber auch als reine Aufkleber im Tuninghandel erhältlich ...
 
  • Winterfelgen Beitrag #53
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wo lässt man denn am Besten pulvern? Können das auch die Lacker?
 
  • Winterfelgen Beitrag #54
Schorle
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Mal ne andere Frage:

Ich hab mal bei ATU (*schäm*) nach Kompletträdern für den R geschaut, da steht aber bei fast allen dabei, dass ne TÜV-Vorführung notwendig ist.

Wie verhält sich das denn, wenn ich ne einzelne Felge + Reifen kaufe? Was ist da ausschlaggebend? Was kann ich ohne Eintragung/Vorführung fahren?
 
  • Winterfelgen Beitrag #55
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ob man die Felgen jetzt bei ATU oder anderswo kauft is doch egal. Brauchst Dich also nicht schämen;) Wenn Du Deinen R allerdings zu den Spacken in die Werkstatt bei ATU gibst gehörst Du verprügelt:motz:
 
  • Winterfelgen Beitrag #56
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wie verhält sich das denn, wenn ich ne einzelne Felge + Reifen kaufe? Was ist da ausschlaggebend?

Dann musst Du genauso zum TÜV.
Ist aber kein Problem (außer es sind extreme Felgengrößen) und kostet unter 50 ? Euro
 
  • Winterfelgen Beitrag #57
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Habe mich jetzt für 15 Speichen weniger putzen entschieden :D Ronal R41 Trend (R ist doch immer gut, oder? ) mit Vredestein Wintrac Xtreme 225/40er. Danke an Gerrit für den Tipp mit Reifen-vor-Ort.de ein Händler in der Nähe will 1.030 Euronen für die Kombi "all in" haben. Hoffentlich ist der seriös - ein Türke mit einer (!) Hebebühne in Herford. Hat auf meine Mailanfrage sofort geantwortet :great:

R41_trend.jpg
design.jpg


Zusatzfrage: Wie bekommt man da ein VW-Emblem rein?

Hi Hans,
schöne Wahl getroffen:great:, dann bist du dir mit deiner Frau ja doch einig geworden;). Und immer mit den Bildern her, wenn sie dann drauf sind. Wünsche dir mit den neuen Rädern eine gute Fahrt, und immer genügend Grip!
 
  • Winterfelgen Beitrag #58
dslr
dslr
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
@hansdampf:) putzwütig bin ich nicht .. hab einen super pulverbeschichter fürs motorrad gefunden, dort möchte ich den zweiten satz zolder schwarz pulverbeschichten lassen ...
andere variante wäre der kauf der karthoums von rennsemmel, aber ich kann ihn auf keine weise erreichen, da ich nicht freigeschaltet bin :(
 
  • Winterfelgen Beitrag #59
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Schöne Räder Hans, da kommt die Bremsanlage auch gut zur Geltung und u wirst es sicher nicht bereuen schwarz gewählt zu haben ;)
 
  • Winterfelgen Beitrag #60
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Vielen Dank für eure Kommentare. Da fühlt man sich doch etwas sicherer, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wenn dann der Preis auch noch passt...

Stimmt es, dass ich dafür kein Gutachten, TÜV o.ä. benötige? Die Reifengröße entspricht ja dem Original.
 
Thema:

Winterfelgen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.589
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten