Winterfelgen

Diskutiere Winterfelgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja ET 35 kannste vergessen!
  • Winterfelgen Beitrag #21
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ja ET 35 kannste vergessen!
 
  • Winterfelgen Beitrag #22
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
2
Moin.

Ich habe mir für den R als Winterfelgen die günstigsten VW Felgen in 18" gekauft, die für den R offiziell zugelassen sind und das sind (oder waren) die Goal 18" Felgen (nicht zu verwechseln mit den Golf Goal Felgen). Als Reifen habe ich mir die Vredestein Winterreifen, die bis 270km/h freigegeben sind, besorgt und war im letzten Winter sehr zufrieden damit :).

Mir gefallen die Felgen recht gut, zumal sie leicht zu reinigen sind und man die Bremsanlage so schön sieht. :)

Gruß
Sidney71
 
Anhänge
  • R mit Winterfelgen.JPG
    R mit Winterfelgen.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 186
  • Winterfelgen Beitrag #23
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Moin.

Ich habe mir für den R als Winterfelgen die günstigsten VW Felgen in 18" gekauft, die für den R offiziell zugelassen sind und das sind (oder waren) die Goal 18" Felgen (nicht zu verwechseln mit den Golf Goal Felgen). Als Reifen habe ich mir die Vredestein Winterreifen, die bis 270km/h freigegeben sind, besorgt und war im letzten Winter sehr zufrieden damit :).

Mir gefallen die Felgen recht gut, zumal sie leicht zu reinigen sind und man die Bremsanlage so schön sieht. :)

Gruß
Sidney71
Finde die auch nicht schlecht! Hab auch gesehen das die recht günstig sind!
 
  • Winterfelgen Beitrag #24
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sei nicht zu geizig beim Kauf der Räder.....nachher sieht es so albern aus wie bei meinem
Ex blauen 5er R...........*lol* *lol* *lol* *lol*
 
Anhänge
  • 19.1.08083.jpg
    19.1.08083.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 184
  • Winterfelgen Beitrag #25
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Sei nicht zu geizig beim Kauf der Räder.....nachher sieht es so albern aus wie bei meinem
Ex blauen 5er R...........*lol* *lol* *lol* *lol*

Naja, sahen ja nicht übel aus!Oder war deiner der 3er im Hintergrund *lol*
 
  • Winterfelgen Beitrag #26
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
2
Finde die auch nicht schlecht! Hab auch gesehen das die recht günstig sind!

Danke :). Live sehen sie noch etwas besser aus. Außerdem sieht man von den 17" Goal Felgen fast gar keine rumfahren, von den 18" Goals habe ich noch gar keine anderen gesehen. Hergestellt sind wie von Ronal, wenn ich mich recht erinnere. Die Karthoum Felgen, die fast doppelt so viel kosten, sieht man dagegen recht häufig und hübscher finde ich die nicht mal.

Gruß
Sidney71
 
  • Winterfelgen Beitrag #28
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
17" am R32 = *oops*

Mir graust es auch schon wieder davor, die Meribeldinger dran zu bauen. Das sieht dann immer aus, als wenn man rundum Noträder montiert hat. An einem Standard Golf 5 geht das ja noch, aber am R32 mit der wuchtigen Optik und der Zwillingsflack sieht das einfach nur behämmert aus. Bin auch gerade nach Winterreifen für meine Zolder am schauen:)

Wenn also jemand meine Meribels mit Erstausrüsterreifen und ca. 6 mm Profil haben möchte: PN:)
 
  • Winterfelgen Beitrag #29
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hhmmm - guckst du oben. Die Goal entsprechen ja fast den mattschwarzen Ronal R41 Trend - nur eben in silber. Streite gerade mit meiner besseren Hälfte, ob die schwarzen überhaupt gehen. Sie findet die silbernen besser. Gibt es auch als R41 Trend. Leider kann man im Konfigurator von Ronal nicht die Bremsanlage sehen sondern nur so einen komischen dunklen Hintergrund. Da sehen die silbernen einfach besser aus *noahnung*

Kosten beide gnadenlos günstige 100 Euronen pro Stück (so +/- in etwa).

Grundsätzlich finde ich jedenfalls das 5-Speichen-Design gar nicht so schlecht :great:

Hier mal die Konfigurator-Bilder
 
Anhänge
  • Ronal R41 mattschwarz.jpg
    Ronal R41 mattschwarz.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 207
  • Ronal R41 silber.jpg
    Ronal R41 silber.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterfelgen Beitrag #30
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hallo Hans,
also mein Mädel und ich sind uns einig. Schwarz soll´s werden. Wir empfehlen dir/euch schwarze Felgen. Die sind im Winter einfach pflegeleichter, da man den Dreck nicht so schnell sieht. Außerdem gibt das schwarz einen schönen Kontrast zu dem hübschen blau.
So hast du silber im Sommer und schwarz im Winter. Habt ihr beide euren Willen durchgesetzt. ;)
 
  • Winterfelgen Beitrag #31
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hallo Hans,
also mein Mädel und ich sind uns einig. Schwarz soll´s werden. Wir empfehlen dir/euch schwarze Felgen. Die sind im Winter einfach pflegeleichter, da man den Dreck nicht so schnell sieht. Außerdem gibt das schwarz einen schönen Kontrast zu dem hübschen blau.
So hast du silber im Sommer und schwarz im Winter. Habt ihr beide euren Willen durchgesetzt. ;)
Danke für die Unterstützung :great:
 
  • Winterfelgen Beitrag #32
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
lass deine bessere hälfte doch einfach alles andere bis auf die felgenwahl entscheiden ;) :great:
*noahnung* könnte gefährlich werden *lol*

Auf jeden Fall bietet schwarz auf Schnee den besseren Kontrast. Dank Klimawandel haben wir ja in den letzten Jahren auch mal wieder öfters Schnee gehabt. Oder verwechsele ich da was?
 
  • Winterfelgen Beitrag #34
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
  • Winterfelgen Beitrag #35
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Allerdings finde ich die vielen Speichen der Zolder für Winter nicht sooo optimal *nachdenk

Bin momentan auch gerade am überlegen, ob ich mir meine originalen Zolder als Winterräder antun sollte, sind halt schon sehr pflege- und putzintensiv.

Spricht eigentlich etwas gegen 225/40/18 im Schnee, hat das irgendwelche Nachteile, sprich Grip, Bremsweg usw. ?
Hatte mal auf einem Seat dieselbe Dimension, war damals nicht so super auf Schnee zu fahren, da Frontkratzer...

Hätte zwar noch 17er im Keller liegen, diese sehen aber leider sehr klein am R aus, siehe Bild (ist nicht mein R, obwohl er so aussieht;)).
Gruss,

PeteR74
 
Anhänge
  • 4054090_2.jpg
    4054090_2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 169
  • Winterfelgen Beitrag #36
Hummerman
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Die Goal in Antrahzit wollte ich zuerst im Sommer fahren, habe mich dann doch für die Misano entschieden. Also meiner Meinung für Sommer und Winter geeignet.

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Shop: http://www.felgenoutlet.de/

Aber die haben eine ordentliche Auswahl und meist kann man die Reifen direkt mit bestellen.
 
  • Winterfelgen Beitrag #37
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Die Goal in Antrahzit wollte ich zuerst im Sommer fahren, habe mich dann doch für die Misano entschieden. Also meiner Meinung für Sommer und Winter geeignet.

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Shop: http://www.felgenoutlet.de/

Aber die haben eine ordentliche Auswahl und meist kann man die Reifen direkt mit bestellen.
Danke für den Tipp. Bei den günstigen Felgen auf der ersten Seite (wenn man 18 Zoll wählt) waren aber keine dabei, die billiger oder schöner als die Ronal R41 sind. Vredestein Reifen werden auch nicht angeboten.
 
  • Winterfelgen Beitrag #38
Hummerman
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
@Handsdampf: Mit dem aussehen muss ich dir recht geben, die meisten sind nicht wirklich schön.

Im neuen Shop (http://2009.felgenoutlet.de/) gibt es die Vredenstein Wintrac Extreme.
 
  • Winterfelgen Beitrag #39
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
@Handsdampf: Mit dem aussehen muss ich dir recht geben, die meisten sind nicht wirklich schön.

Im neuen Shop (http://2009.felgenoutlet.de/) gibt es die Vredenstein Wintrac Extreme.
Schon besser, aber die gut aussehenden fangen ab Seite 14 an und da sind 2.000+ Schleifen fällig für Kompletträder. Sind natürlich die ganzen schicken OZ dabei und so (sabber) ... aber wenn es auch für die Hälfte geht *noahnung*

Wollte die OZ doch nochmal zeigen. Sieht klassisch und pflegeleicht aus, aber mit Vredestein 1.987 Euronen. Naja und die anderen (Ultraleggera etc.) sind ja hier bekannt.
 
Anhänge
  • oz_opera_evo_chrystal_titanium.jpg
    oz_opera_evo_chrystal_titanium.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Winterfelgen Beitrag #40
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
ich fahr im winter ne felge vom passat cc hat fünf gerad speichen und 8x18 et 41 mit 225/40 goodyear ultragrip performance.
passt top. und sieht fürn winterrad echt schick aus.



hab für den radsatz nagelneu knapp 1000 euronen bezahlt.
 
Thema:

Winterfelgen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.465
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten