Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 09.09.2009, 09:53   #1
R32V6DSG
Steuerkette Verkürzung ??

Hallo habe sporadisch die letzten 15000km immer mal wieder meine Werte
208+209 ausgelesen mit folgenden Ergebnissen.

38000km -4 -4
46000km -5 -5
50000km -7 -8

Der Stand war vor ca 3 Monaten danach habe ich einen Ölwechsel gemacht
und habe zusätzlich von Liqui das MO2 reingeschüttet. Nun war ich zu meiner fäligen Inspektion gewesen und bat den Meister das dieser bitte auch die Werte auslesen sollte und mir einen Ausdruck machen sollte.
Laut Ihm würde VW keine Kulanz bei diesem Fahrzeug übernehmen (Bj2/2004
53000tkm ) hier habe ich andere Sachen gelesen deswegen wollte ich mich
selbst direkt nach der Inspektion an VW wenden.
Nun habe ich Abends das Auto abgeholt und der Gag ist meine Werte sind laut diesem Ausdruck beide -5. Ich konnte dies nicht glauben und bin dan zuhause selbst nochmal ans Auslesen gegangen. Auch bei mir ist der Wert bei beiden jetzt wieder bei -5.
Wie kann das sein das innerhalb weniger Kilometer die Werte zurückgehen?
R32V6DSG ist offline  
Alt 09.09.2009, 10:13   #2
Vorteck
AW: Steuerkette Verkürzung ??

Zitat:
Zitat von R32V6DSG Beitrag anzeigen
Hallo habe sporadisch die letzten 15000km immer mal wieder meine Werte
208+209 ausgelesen mit folgenden Ergebnissen.

38000km -4 -4
46000km -5 -5
50000km -7 -8

Der Stand war vor ca 3 Monaten danach habe ich einen Ölwechsel gemacht
und habe zusätzlich von Liqui das MO2 reingeschüttet. Nun war ich zu meiner fäligen Inspektion gewesen und bat den Meister das dieser bitte auch die Werte auslesen sollte und mir einen Ausdruck machen sollte.
Laut Ihm würde VW keine Kulanz bei diesem Fahrzeug übernehmen (Bj2/2004
53000tkm ) hier habe ich andere Sachen gelesen deswegen wollte ich mich
selbst direkt nach der Inspektion an VW wenden.
Nun habe ich Abends das Auto abgeholt und der Gag ist meine Werte sind laut diesem Ausdruck beide -5. Ich konnte dies nicht glauben und bin dan zuhause selbst nochmal ans Auslesen gegangen. Auch bei mir ist der Wert bei beiden jetzt wieder bei -5.
Wie kann das sein das innerhalb weniger Kilometer die Werte zurückgehen?

Meine erst Frage : wurde immer der gleiche Tester benutzt ? also immer deiner ?
Vorteck ist offline  
Alt 09.09.2009, 10:22   #3
R32V6DSG
AW: Steuerkette Verkürzung ??

Nein, wenn ich die Werte ausgelesen habe wurde immer daselbe VAGCOM benutzt und VW hat ja nur einmal mit VW Testern gelesen
R32V6DSG ist offline  
Alt 09.09.2009, 12:38   #4
r32 luxemburg
 
Avatar von r32 luxemburg
AW: Steuerkette Verkürzung ??

hallo also ich hatte den gleichen Fall, meine Kette hatte sich auch verlängert.

Mein Vw Haendler hat dann eine Kulanzanfrage an VW geschickt und VW meinte dass ihnen das Problem von Kettenverlängerung nicht bekannt waere.
r32 luxemburg ist offline  
Alt 09.09.2009, 12:47   #5
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Steuerkette Verkürzung ??

Zitat:
Zitat von r32 luxemburg Beitrag anzeigen
dass ihnen das Problem von Kettenverlängerung nicht bekannt waere.
Der ist gut
Klaus ist offline  
Alt 09.09.2009, 16:52   #6
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Steuerkette Verkürzung ??

War der motor immer warm oder kalt? oder gabs da auch mal unterschiede, da ich mir gut vorstellen kann das die temparatur auch eine rolle bei der ganzen sache spielt.
LeonR32 ist offline  
Alt 09.09.2009, 17:38   #7
R32V6DSG
AW: Steuerkette Verkürzung ??

Motor war immer warm gelaufen.
R32V6DSG ist offline  
Alt 10.09.2009, 10:11   #8
Vorteck
AW: Steuerkette Verkürzung ??

Hmm, Öldruck konstant ??
Vorteck ist offline  
Alt 11.09.2009, 10:44   #9
R32V6DSG
AW: Steuerkette Verkürzung ??

Öldruck ist immer gleich gewesen zumindestens bei meinen Messungen.
R32V6DSG ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerkette RT-OR-32 Ich bin neu hier 5 14.08.2009 03:25
Steuerkette Rocco Allgemein 6 22.07.2009 01:00
Steuerkette! GioR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 21.11.2008 18:17
EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung V6-Freak Motortuning 13 18.03.2007 17:53
[S] EIP Schaltwegs- und STS-Verkürzung V6-Freak Suche/biete R32 28 16.03.2007 19:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de