Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 08.09.2009, 09:13   #1
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist?

Hallo moin,

habe mir in der Bucht eine Navi DVD V6 2009/2010 günstig geschossen (75 EUR). Ist auch nach drei Tagen schon da gewesen. Verkäufer, Abwicklung und Ware machen auch einen absolut seriösen Eindruck, aber bei Anbietern aus Polen bleibt immer eine (wahrscheinlich unberechtigte) Skepsis. Jetzt habe ich die DVD auch sofort ins Radio gepackt. Als erstes wurde die alte Navi Software automatisch geläscht und ein Update aufgespielt. Dann dauerte es (für meine schwachen Nerven zu) lange 2 Minuten bis nach dem Update die Meldung "die Navigation wird aktiviert, bitte warten" erschien aber seitdem geht alles 1A. Allerdings habe ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt bzgl. neuen Straßenführungen, die mit der alten Software noch nicht erkannt wurden.

Rein optisch sieht man keinen Unterschied zu vorher außer dass ich mir einbilde, dass das Kartenmaterial kontrastreicher dargestellt wird. Das kann aber auch eine durch das Update geänderte NAVI Einstellung sein.

Also gibt es irgendwie einen Trick wie man sicher heraus finden kann, ob es wirklich einen V6 für 2009/2010 ist?

Danke und Gruß

Markus
INeedNOS ist offline  
Alt 08.09.2009, 10:25   #2
Gloelothar
AW: Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist?

Moin,

hatte mir die Version V5 auch von einem Polen bei ebay ersteigert.

Hatte auch das von Dir beschriebene "ungute Gefühl".

War Deine DVD originalverpackt?

Fahre doch einfach neue Straßen ab, die auf der alten DVD nicht drauf waren. Wenn sie jetzt drauf sind, ist alles gut.

Kann natürlich trotzdem sein, dass es sich um Hehlerware handelt. Aber das Risiko geht man ja -mehr oder weniger bewusst- bei ebay immer ein...

Einen echten Trick gibt es glaube ich nicht...
Gloelothar ist offline  
Alt 08.09.2009, 11:22   #3
R32Domi
AW: Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist?

Hallo soweit ich von dem informiert bin gibt es für´s RNS510 erst die V5 und da is das Kartenmaterial komplett gleich wie bei der V4....
Also V6 würde ich sagen gibts ned
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.09.2009, 11:30   #4
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist?

für das ältere Navi bis Baujahr 06/07 gibts V6, aber sollte doch eigentlich auf der DVD auch draufstehen. ALso die version

Edit: NAVI MFD2 das navi meint er ja auch und net das 510
Malcom ist offline  
Alt 08.09.2009, 11:44   #5
R32Domi
AW: Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist?

Zitat:
Zitat von Malcom Beitrag anzeigen
für das ältere Navi bis Baujahr 06/07 gibts V6, aber sollte doch eigentlich auf der DVD auch draufstehen. ALso die version

Edit: NAVI MFD2 das navi meint er ja auch und net das 510
RICHTIG: fürs MFD DVD (II) gibts die V6 ich glaube die beiden haben auch das verbaut wie ich gelesen habe
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.09.2009, 13:10   #6
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Wie kann ich prüfen, ob die V6 Navi DVD wirklich V6 ist?

jo, MFD2. Habe mir vorher die Teilenummer von Freundlichen besorgt. Also wird es auch wohl eine V6 geben.

Naja, OVP war die DVD nicht mehr, weil sie nicht eingeschweißt war. Aber das Einschweißen ist auch keine Garant für Originalität wenn ich mir ansehe, mit was für einfachen Methoden man eine "OVP-Folienverschweißung" vornehmen kann

OK, dann werde ich mich mal schlau machen und in der Firma mal fragen, wo hier in der Umgebung in 2008 neue Straßen angelegt wurden. Die müsste er ja dann erkennen. Also neuer als die 2005er DVD vom Fahrzeugkauf ist sie auf jeden Fall, weil eine in 2006 neu angelegte Straße nun erkannt wird. Das war vorher nicht so.
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Neue Navi DVD V8 für das RNS 510 ist draußen Isnogood Entertainment-Elektronik 17 28.12.2011 13:30
Die Neue Navi DVD V7 für das RNS 510 ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m Isnogood Entertainment-Elektronik 34 17.01.2011 15:55
Wie kann ich die EIP anlage schneller bekommen ? Shajen Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 17 04.09.2007 12:43
wie kann ich die Untersteuerneigung eines R32 reduzieren ?? Viagraman Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 40 14.09.2004 23:21
wie kann ich Bilder in die Gallerie beifügen?? Marcelvs Allgemein 3 14.03.2004 12:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de