Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 07.09.2009, 16:05   #1
SeandaPaul

Vredestein Ultrac Sessanta

Was haltet ihr von den Reifen und vorallem von dem Preis?? Denke Preis ist ok??!!!!!

Details: Vredestein ULTRAC SESSANTA 225/40 ZR18 92Y XL

Vredestein
Reifenproduzent aus den Niederlanden im mittleren Preissegment
ULTRAC SESSANTA 225/40 ZR18 92Y XL
  • Sommerreifen
  • Testurteile::
  • Speedindex Y: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 300 km/h zugelassen!
  • Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
  • Montagepartner suchen
Der Vredestein Ultrac Sessanta ist die neueste Entwicklung im Ultra High Performance (UHP)-Segment. Der Sessanta basiert auf den Vorteilen der Ultrac-Serie. Optimiert wurden vor allem die guten Lenk- und Handlingeigenschaften.Giugiaro Design hat den Ultrac Sessanta mit einer innovativen Formgebung ausgestattet, das Linienspiel lässt deutlich erkennen, dass Performance hier an erster Stelle steht. Der Name Sessanta verweist auf das sechzigjährige Firmenjubiläum von Vredestein in Enschede. Zu Ehren der besonderen Zusammenarbeit mit Giugiaro Design wird “sechzig” auf Italienisch geschrieben: Sessanta.
Gelisteter Preis*: 180,00 EUR!
Bei uns: Nur 110,80 EUR
SeandaPaul ist offline  
Alt 07.09.2009, 16:21   #2
Klaus

AW: Vredestein Ultrac Sessanta

Zum Reifen kann ich nix sagen, nur dass er eine Interessante Optik hat

Aber zum Preis, der ist bei Reifen.com günstiger
Miniaturansicht angehängter Grafiken
reifen.com.jpeg  
Klaus ist offline  
Alt 07.09.2009, 17:26   #3
Raoul_Duke

Uff, die sind wirklich schwer günstig. Und ich dachte schon immer der hankook wär ein schnäppchen
Raoul_Duke ist offline  
Alt 07.09.2009, 17:31   #4
Syncro

lt. diversen tests soll der nicht so der über-bringer sein
Syncro ist offline  
Alt 07.09.2009, 17:34   #5
JNS

Bis 300...und wenn ich schneller fahren möchte?
JNS ist offline  
Alt 07.09.2009, 17:38   #6
makki83

Ich hatte den drauf. super preisleistungsverhältnis!
der klebt recht gut, hat auch starke seitenführung, macht leider in den kurven zimlich lärm und ist schnell verschleisst!

machst aber mit dem nicht viel falsch
makki83 ist offline  
Alt 07.09.2009, 17:50   #7
SeandaPaul

@ Jens
Haben uns ja vorhin im Roten schon unterhalten, du weißt das meiner NOCH original is! Also kann ja noch net so schnell fahren!
Aber Y is schon des höchste in der Größe!?!

Ich denk ich probier den Reifen mal aus! Bin Michelin PilotSport gefahren als ich ihn gekauft hab, die waren toll, ausser dass ich alle vier nagelneue Gummis nach noch nicht mal 12tkm runter hatte!
SeandaPaul ist offline  
Alt 07.09.2009, 18:13   #8
Syncro

[quote=SeandaPaul;347894Bin Michelin PilotSport gefahren als ich ihn gekauft hab, die waren toll, ausser dass ich alle vier nagelneue Gummis nach noch nicht mal 12tkm runter hatte! [/quote]

wie bist du denn gefahren? da ist absolut was faul dran, gerade die michelins halten sehr lange, deshalb auch so teuer...in 12tkm bringst du nicht mal nen dunlop oder bridgestone so runter...vielleicht waren die reifen schon drauf wo du den wagen gebraucht gekauft hast, oder?
Syncro ist offline  
Alt 07.09.2009, 18:18   #9
SeandaPaul

Die Reifen waren drauf, aber neu! Is kein Scherz, die waren nach 12tkm runter! Reifendruck hat auch gestimmt! Keine Ahnung was das war ?
SeandaPaul ist offline  
Alt 07.09.2009, 20:06   #10
GioR32

Der Reifen hat für den Preis akzeptable Werte. Hatte Ihn eine Saison drauf und habe bei trockener wie nasser Fahrbahn auch bei hohen Geschwindigkeiten keine schlechten Erfahrungen gemacht.
GioR32 ist offline  
Alt 07.09.2009, 20:11   #11
OliveR32

Zitat:
Zitat von JNS Beitrag anzeigen
Bis 300...und wenn ich schneller fahren möchte?

zwischen wollen UND können haben die Götter aber noch ne DSG Verlängerung gelegt
OliveR32 ist offline  
Alt 07.09.2009, 20:40   #12
loveR

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
zwischen wollen UND können haben die Götter aber noch ne DSG Verlängerung gelegt
Der war wieder gut
loveR ist offline  
Alt 07.09.2009, 22:41   #13
Raoul_Duke

hab ich bisher mit jedem Auto (und da waren auch 50PS möhren bei) was ich hatte geschafft nen Satz Reifen binnen einer Saison klein zu bekommen.
Ich schiebs mal auf die hohen Kurvengeschwindigkeiten
Raoul_Duke ist offline  
Alt 07.09.2009, 22:50   #14
Carsten R36

Ich hab die im Moment auch drauf und hab auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Das einzige ist, daß der Reifen bedingt durch das Profil recht laut in den Kurven wird...

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 14.01.2011, 16:42   #15
R-POWER

Hat jemand von euch in der Zwischenzeit noch den Vredenstein Ultrac sessanta gefahren? Könnt ihr den Reifen empfehlen?

Ich brauche dieses Jahr neue Sommerreifen, meine Paradas hatten sich im Herbst praktisch aufgelöst...

Mit den Paradas war ich sehr zufrieden, der klebte echt wie Sau..das ich ja das KW Clubsport verbaut habe möchte ich einen Reifen der bei trockener Strasse richtig klebt, Nässe ist mir relativ egal..

Bei reifen.com bekommt man ihn zur Zeit für 100 Euro pro Reifen, ein echtes Schnäppchen

Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar
R-POWER ist offline  
Antwort