R32-Motor im Corrado ex-Vr6

Diskutiere R32-Motor im Corrado ex-Vr6 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo freunde, also ich bin fast fertig mit meinem umbau im corrado (basis ein 95 VR6 einer der allerletzten*stolz*)...deswegen habe ich mich hier...
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #1
spOOky
spOOky
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hallo freunde,
also ich bin fast fertig mit meinem umbau im corrado (basis ein 95 VR6 einer der allerletzten*stolz*)...deswegen habe ich mich hier auch angemeldet (hallo sagt :)
hoffe auf eure hilfe wenn es mal um den motor geht und hoffe auch akzeptiert zu werden auch wenn ich keinen Golf R32 fahre aber zumindestens das gleiche herz besitze!!! *ggggg*
wenn er fertig ist werde ich euch bilder und videos posten den der CW-wert vom corrado wird mit fast keinem anderen VW wert zuschlagen sein, was hat der R32 eigentlich für einen??? ich verbaue gerade ne 09/03 8500km maschine mit einem GQV - 6 gang getriebe was schon umgebaut wurde von 4-motion auf 2 motion ;) welches habt ihr drin? ich denke und hoffe mal, dass ich den 6.Gang serie in den begrenzer (rotes land schissen werde)

also freue mich dabei zu sein

mfg
spOOky
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #2
defiant
Guest
Willkommen hier,

cw-wert vom R ist 0,31 (laut Sportauto).
Luftwiederstandsindex beträgt 0,65.

Ich wusste nicht dass der R-motor in den Corri reinpasst (selbst in den VR6 mit der geänderten Motorhaube) weil er anscheinend zu hoch baut. Habe ich von einigen Corrado-fahrern die schon am R-motor interessiert waren.

Wie hast du das Problem gelöst?

mfg
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

interessant, sag mal, bleibst Du bei der original Leistung, oder bearbeitest Du bei der Gelegenheit noch die Kanäle usw.? :D
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Respekt...ein 95 er VR6 Corrado ist echt was feines....und dann noch das R-HeRz rein....nicht schlecht!Bin auf das Endergebnis gespannt :D !
Viel Erfolg beim Umbau :)
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #5
spOOky
spOOky
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hi,
also den motor + das 6-gang bekomme ich alles rein...der luftwiederstandsindex des corrado liegt bei "0,49" also das ist schon noch ein unterscheid... -nein ich liebe dieses auto einfach und fahre ihn schon seit meinem 18 lebenjahr und werde mich nie mehr von ihm trennen...
da ich aber wirklich mehr leistung anstrebe baue ich diese sesong erstmal den kompletten motor, um weil 12 zu 24 V und 300ccm mehr sind schon nen wort zu sonntag...der dann halt die neue software von 005 auf 008 bekommen wird nen k&n einlegfilter und evt. noch nen chip, dass sollte für dieses jahr reichen, dass ganze kommt ja nur auf 1100 kg da der corri lehr ist, nix mit sound etc :):):)
ja und dann der nächste winter der wird halt im warsten sinne richtig böse, denn dann plane ich selber auf turbo umzubauen, allerdings net von hgp..sondern selber so das wa die guten 500 ps haben....so ist wiegesagt erstmal die planung aber jetzt freue ich mich erstmal auf den neuen motor und auf das neue 6 gang getriebe alles andere wie gesagt ist erstmal die reine planung....schön bei euch zu sein

euch einen guten rutsch !!!

so long
spOOky
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #6
Viagraman
Guest
.....selber auf Turbo umbauen :shock:

he SpOOky, was machst du beruflich ?
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #7
spOOky
spOOky
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
also ich bin gerade mit meiner pilotenausbildung fertig....und werde im frühjahr zu 99% bei air berlin anfangen :D jetzt toure ich zur time als DJ durch deutschland's und spanien'S club's....da man die pilotenausbildung selber finazieren muss zu 50% ;) naja und früher habe ich halt mit mofas angefangen dann kamen die roller und dann die ersten autos...hab bis heute noch meine halle mit bühne...und halt viel gelernt von kumpels die es wirklich hauptberuflich machen...und die mir natürlich auch helfen...

so long
spOOky
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mofas habe ich früher auch frisiert :D Vor einem R32-Motor habe ich allerdings mehr "Respekt" :eek:
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #9
enners
Guest
hey ein atpler :)

grüß dich spookey, schönen Umbau hast du da, freu mich auf die Bilder.
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #10
andix
Guest
Ich bin jetzt zu 97,2% fertig mit meinem selbstgebauten Tornado. Da man das alles selbst finanzieren muss (nur etwa 38% Unterstützung vom Verteidigungsministerium) war es schon gut, dass mir ein paar Kumpels geholfen haben. ;-) :roll:
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #11
reichi
Guest
bin ebenfalls sehr gespannt auf die fotos. finde solch einen umbau auch super, fast besser als der corrado mit dem TDI.
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #12
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
andix schrieb:
Ich bin jetzt zu 97,2% fertig mit meinem selbstgebauten Tornado. Da man das alles selbst finanzieren muss (nur etwa 38% Unterstützung vom Verteidigungsministerium) war es schon gut, dass mir ein paar Kumpels geholfen haben. ;-) :roll:
cool ein tornado ... was die leute alles selber bauen :lol: :lol: :lol:
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #13
nightrider
Guest
ja ist er nun fertig geworden oder bist du auf deinen 97% sitzen geblieben?
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #14
axeldenk
Guest
Was macht eigentlich der Corrado, oder ist der immer noch nicht fertig? :p
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #15
R32-Michel
Guest
das muss ja hart abgehen Corradom mit R32 motor ^^
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #16
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
die Firma OH-Design in Werne verbaut auch den Motor im Corrado, mitlerweile ohne probleme beim Einbau oder TÜV

Sieht echt übel aus, allerdings wird immer das VR6 Getriebe benutzt um die Statik des Vorderbaus nicht zu verändern. Voll Diagnosefähig über OBDII, echt ne feine Sache.

Ich bin mal gespannt wie du das mit den Motorlagern gelöst hast und ob du Vibrationen in der Karosse haben wirst..
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #17
spOOky
spOOky
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
moin, als ich den motor abholen wollte, ist der komplette motor auf der palette vom kabelstabler gefallen :( .... hatte leider keine cam dabei aber mir standen die tränen im auge...der fahrer war hoffentlich gut versichert... nun bin ich noch auf der suche...bei ebay steht gerade einer drin für 6500€ das ist aber echt zu teuer....

nen bekannter hat ihn schon drin hier mal ein bild

LG
Daniel

PS: halte euch auf dem laufenden........
 
Anhänge
  • 4.jpg
    4.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 98
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #18
SvenR321
Guest
*schock* der arme Motor
den hast du doch hoffentlich noch nicht bezahlt oder?

Der R-MotoR passt ja wirklich grade so ind den Corri rein. Sieht gut aus. :great: Bestimmt ne Menge Fuddelarbeit!!?
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #19
Fupsi
Guest
Hallo :D

Krass... wie kann denn SOWAS passiern dass der Motor runterfällt... *schock*

autsch
 
  • R32-Motor im Corrado ex-Vr6 Beitrag #20
spOOky
spOOky
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ja der ist zu stark in die bremsen gegangen und dann viel er vorne über....es war wirklich der schrecklichste anblick im leben....der junge mann war auch mehr als fertig....naja schade bin jetzt halt auf der suche :D also wenn jemand einen hat bitte melden...

der motor passt echt gut rein..hinten an der spritzwand ist fast doppelt soviel platz wie beim golf IV so das wenn man mal auf 2 turbos umbauen will das noch besser klappt :D:D:D

nur die plastikverkleidung um den motor passte da net mehr aber ich finde da noch ne lösung....

mfg
daniel

ps hier nochmal ein bild wo es auch mit verkleidung geklappt hat ;)
 
Anhänge
  • 011.jpg
    011.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 62
Thema:

R32-Motor im Corrado ex-Vr6

Ähnliche Themen
Vapex
Antworten
36
Aufrufe
4.565
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.793
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Blackwesley80
2
Antworten
21
Aufrufe
3.345
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Oben Unten