Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 31.12.2004, 04:21   #1
spOOky
 
Avatar von spOOky
R32-Motor im Corrado ex-Vr6

hallo freunde,
also ich bin fast fertig mit meinem umbau im corrado (basis ein 95 VR6 einer der allerletzten*stolz*)...deswegen habe ich mich hier auch angemeldet (hallo sagt
hoffe auf eure hilfe wenn es mal um den motor geht und hoffe auch akzeptiert zu werden auch wenn ich keinen Golf R32 fahre aber zumindestens das gleiche herz besitze!!! *ggggg*
wenn er fertig ist werde ich euch bilder und videos posten den der CW-wert vom corrado wird mit fast keinem anderen VW wert zuschlagen sein, was hat der R32 eigentlich für einen ich verbaue gerade ne 09/03 8500km maschine mit einem GQV - 6 gang getriebe was schon umgebaut wurde von 4-motion auf 2 motion welches habt ihr drin? ich denke und hoffe mal, dass ich den 6.Gang serie in den begrenzer (rotes land schissen werde)

also freue mich dabei zu sein

mfg
spOOky
spOOky ist offline  
Alt 31.12.2004, 07:56   #2
defiant
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

Willkommen hier,

cw-wert vom R ist 0,31 (laut Sportauto).
Luftwiederstandsindex beträgt 0,65.

Ich wusste nicht dass der R-motor in den Corri reinpasst (selbst in den VR6 mit der geänderten Motorhaube) weil er anscheinend zu hoch baut. Habe ich von einigen Corrado-fahrern die schon am R-motor interessiert waren.

Wie hast du das Problem gelöst?

mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.12.2004, 08:42   #3
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

Hallo,

interessant, sag mal, bleibst Du bei der original Leistung, oder bearbeitest Du bei der Gelegenheit noch die Kanäle usw.?
vr-six ist offline  
Alt 31.12.2004, 16:59   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

Respekt...ein 95 er VR6 Corrado ist echt was feines....und dann noch das R-HeRz rein....nicht schlecht!Bin auf das Endergebnis gespannt !
Viel Erfolg beim Umbau
R32Carsten ist offline  
Alt 31.12.2004, 17:05   #5
spOOky
 
Avatar von spOOky
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

hi,
also den motor + das 6-gang bekomme ich alles rein...der luftwiederstandsindex des corrado liegt bei "0,49" also das ist schon noch ein unterscheid... -nein ich liebe dieses auto einfach und fahre ihn schon seit meinem 18 lebenjahr und werde mich nie mehr von ihm trennen...
da ich aber wirklich mehr leistung anstrebe baue ich diese sesong erstmal den kompletten motor, um weil 12 zu 24 V und 300ccm mehr sind schon nen wort zu sonntag...der dann halt die neue software von 005 auf 008 bekommen wird nen k&n einlegfilter und evt. noch nen chip, dass sollte für dieses jahr reichen, dass ganze kommt ja nur auf 1100 kg da der corri lehr ist, nix mit sound etc
ja und dann der nächste winter der wird halt im warsten sinne richtig böse, denn dann plane ich selber auf turbo umzubauen, allerdings net von hgp..sondern selber so das wa die guten 500 ps haben....so ist wiegesagt erstmal die planung aber jetzt freue ich mich erstmal auf den neuen motor und auf das neue 6 gang getriebe alles andere wie gesagt ist erstmal die reine planung....schön bei euch zu sein

euch einen guten rutsch !!!

so long
spOOky
spOOky ist offline  
Alt 31.12.2004, 17:22   #6
Viagraman
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

.....selber auf Turbo umbauen :shock:

he SpOOky, was machst du beruflich ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.12.2004, 17:32   #7
spOOky
 
Avatar von spOOky
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

also ich bin gerade mit meiner pilotenausbildung fertig....und werde im frühjahr zu 99% bei air berlin anfangen jetzt toure ich zur time als DJ durch deutschland's und spanien'S club's....da man die pilotenausbildung selber finazieren muss zu 50% naja und früher habe ich halt mit mofas angefangen dann kamen die roller und dann die ersten autos...hab bis heute noch meine halle mit bühne...und halt viel gelernt von kumpels die es wirklich hauptberuflich machen...und die mir natürlich auch helfen...

so long
spOOky
spOOky ist offline  
Alt 01.01.2005, 15:45   #8
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

Mofas habe ich früher auch frisiert Vor einem R32-Motor habe ich allerdings mehr "Respekt" :o
HD-YX777 ist offline  
Alt 03.01.2005, 09:39   #9
enners
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

hey ein atpler

grüß dich spookey, schönen Umbau hast du da, freu mich auf die Bilder.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.01.2005, 17:51   #10
andix
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

Ich bin jetzt zu 97,2% fertig mit meinem selbstgebauten Tornado. Da man das alles selbst finanzieren muss (nur etwa 38% Unterstützung vom Verteidigungsministerium) war es schon gut, dass mir ein paar Kumpels geholfen haben. ;-) :roll:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.01.2005, 18:05   #11
reichi
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

bin ebenfalls sehr gespannt auf die fotos. finde solch einen umbau auch super, fast besser als der corrado mit dem TDI.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.01.2005, 18:50   #12
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

Zitat:
Zitat von andix
Ich bin jetzt zu 97,2% fertig mit meinem selbstgebauten Tornado. Da man das alles selbst finanzieren muss (nur etwa 38% Unterstützung vom Verteidigungsministerium) war es schon gut, dass mir ein paar Kumpels geholfen haben. ;-) :roll:
cool ein tornado ... was die leute alles selber bauen :lol: :lol: :lol:
PierreR32 ist offline  
Alt 21.07.2005, 11:25   #13
nightrider
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

ja ist er nun fertig geworden oder bist du auf deinen 97% sitzen geblieben?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.07.2005, 12:46   #14
axeldenk
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

Was macht eigentlich der Corrado, oder ist der immer noch nicht fertig? :-P
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.07.2005, 14:43   #15
R32-Michel
AW: R32-Motor im Corrado ex-Vr6

das muss ja hart abgehen Corradom mit R32 motor ^^
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad mit VR6 Motor Hansdampf Allgemeines 36 05.10.2018 17:29
Corrado VR6 Turbo 4Motion Turbo Corrado Mein R32 7 12.12.2010 21:13
[S] VR6 Motor vom Golf 3 Diesi Suche/Biete sonstiges 1 09.06.2010 09:44
Corrado (UPS) VR6 Turbo (von Rothe) pasa Allgemeines 124 15.01.2010 15:53

Stichworte zum Thema R32-Motor im Corrado ex-Vr6



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de